Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 12:21:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einspruch auf Testergebnis!!!  (Gelesen 2860 mal)

morpheus

  • Gast
Einspruch auf Testergebnis!!!
« am: 26. April 2004, 07:10:33 »

Hallo ich brauche dringend HILFE!!!!!!!!  :(

Was kann (darf) man denn alles so in einen Beschwerdebrief oder ähnliches schreiben?? Ich glaube das das Zentrum für Nachwuchsgewinnung einen Fehler gemacht hat und ich deshalb abgeleht wurde!! Jetzt will ich dagegen angehen! Habe den Sporttest mit 22 von 24 bestanden, bin T1 und die anderen Tests sind auch gut gewesen!!!

Gibt es da überhaupt eine Chance damit durchzukommen??

Bitte um Antwort

Danke schon mal im vorraus
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Einspruch auf Testergebnis!!!
« Antwort #1 am: 26. April 2004, 08:08:52 »

Bist Du aus körperlichen Gründen abgelehnt worden?
Das wäre in der Tat seltsam.

Vermutlich aber hat es andere Gründe, die mit der körperlichen Leistungsfähigkeit nichts zu tun haben?

Naja, jedenfalls kannst Du ja hinschreiben und freundlich fragen ob das Ergebnis evtl nochmal geprüft werden könnte da Du es überhaupt nicht verstehst.

Ansonsten Info einholen, zu welchem Termin Du die Prüfung frühestens wiederholen darfst und schon mal vorplanen.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

morpheus

  • Gast
Re:Einspruch auf Testergebnis!!!
« Antwort #2 am: 26. April 2004, 08:45:06 »

Die meinten das war das Gesamtbild! Alle Tests zusammen! Aber ich habe bei den anderen Tests auch nicht schlecht abgeschnitten!! Bei der Arbeitsprobe bin ich es 2 mal durchgegangen und kann keinen Fehler haben und beim Computer Test waren die Balken in der Ergebnis-Tabelle immer über die hälfte!! Verstehe also das Ergebnis nicht! Hätten sie gesagt das das vom Psychologischen Gespräch abhängig war, dann hätte ich es vielleicht verstanden!! Da hatte ich das erste mal ein schlechtes Gefühl und konnte das Ergebnis gar nicht abwarten!! Und dann kam die Enttäuschung und alles war vorbei!!  :(

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll??!!
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Einspruch auf Testergebnis!!!
« Antwort #3 am: 26. April 2004, 11:07:29 »

Also keine Ablehnung aus physischen Gründen. Dann ist es auch irrelevant wie gut man beim PFT/Musterung war.

Balken "über die Hälfte" hat nicht viel zu sagen. Vielleicht lagen die anderen Bewerber eben höher...

Großen Einspruch kannst Du da nicht anbringen (kannst Du natürlich schon, aber wird nichts bringen).

Eigentlich einzige Möglichkeit: zum nächsten Termin nochmal versuchen (dürfte in 1 Jahr sein...)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

InstOA

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re:Einspruch auf Testergebnis!!!
« Antwort #4 am: 26. April 2004, 12:54:56 »

einfach nicht gut genug :-\
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Einspruch auf Testergebnis!!!
« Antwort #5 am: 26. April 2004, 14:16:01 »

einfach nicht gut genug :-\

Naja, ist vielleicht etwas hart gesagt.

Es läuft ja nach dem Prinzip der Bestenauslese. Man muß also nicht etwa den Wert XY erreichen und wird dann automatisch genommen, sondern aus dem Angebot der Bewerber werden für die freien Posten die Besten ausgesucht.

Hat man also Pech und bewirbt sich gleichzeitig mit lauter guten Leuten - oder man hat Glück und die anderen ewerber sind im Vergleich nicht so toll...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

InstOA

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re:Einspruch auf Testergebnis!!!
« Antwort #6 am: 26. April 2004, 14:24:01 »

das wollte ich damit sagen !
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Einspruch auf Testergebnis!!!
« Antwort #7 am: 26. April 2004, 16:38:13 »

 ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Stephan23

  • Gast
Re:Einspruch auf Testergebnis!!!
« Antwort #8 am: 01. Mai 2004, 17:56:46 »

Hallo,
Da es hier grade um die Tests bei Wiedereinstellern geht möchte ich auch mal was fragen.
In wie fern unterscheidet sich der Sporttest vom PFT den man in der AGA absolviert hat? Inhaltlich weiss ich bescheid, denke ich. Anstatt der 12min Laufen Ergometer...
Kann mir jemand denn mal die Punkteverteilung für die einzelnen Test sagen. Oder sind die mit denen vom PFT identisch?
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Einspruch auf Testergebnis!!!
« Antwort #9 am: 03. Mai 2004, 08:01:52 »

Meines Wissens identisch.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

geschwader

  • Gast
Re:Einspruch auf Testergebnis!!!
« Antwort #10 am: 01. Juli 2004, 12:18:32 »

Vielleciht war es auch kein Fehler.Wenn nämlich der Psychologe letztendlich entscheidet,dass du nicht geeignet bist aus welchen Gründen auch immer(zb zu fanatisch,oder auch nicht stressaushaltdend) dann kannst du noch so gut in deinen Tests oder ärztliche Musterung gewesen sein!Wenn du nachfragst,dann kannst du vielleicht mal in deine psychologische Beurteilung einsehen,was ich aber nicht glaube.Das darf man nämlich noch nicht mal wenn man angenommen worden ist.LG NIke
Gespeichert

Witchblade

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:Einspruch auf Testergebnis!!!
« Antwort #11 am: 01. Juli 2004, 13:39:22 »

Normalerweise müsstest du die Ergebnisse einsehen dürfen. Ich selbst habe mir vor kurzem meine Testergebnisse von meinem Spieß kopieren lassen.
Da stehen dann die Noten drin, die du auf die einzelnen Bereiche bekommen hast
zB: Führungsqualitäten, Reaktionsfähigkeit, körperliche Leistungsfähigkeit, etc

Du solltest vielleicht entweder beim Nachwuchsgewinnungszentrum oder beim Kreiswehrersatzamt anrufen und nachfragen, wer diese Unterlagen hat, und dass sie dir diese dann zur Ansicht zusenden sollen.

Dann kannst du ja mal schauen, woran es lag, sofern das durch diese Unterlagen klar wird. Und dann kansst du auch speziell nachfragen woran es lag, dass du abgelehnt wurdest.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de