Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 11:30:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: "ndgültige musterung nicht Möglich" .. hab ein paar fragen.  (Gelesen 952 mal)

Mandrake

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallöchen Leute.

Ich war nun schon den ganzen tag unterwegs im netz um ein paar antworten zu finden *g*
Warum ich nicht gleich hierhin gekommen bin frag ich mich auch grade  ^^

Jedenfalls hatte ich am Montag meine Musterung und EUF.
Lief alles super eigentlich, ausser das der EUF test wahrscheinlich nicht so prickelnd wird ^^ den Funker test hab ich gnadenlos verhauen und auch sonst liefs nicht allzu gut war einfach nicht auf sowas vorbeirtet.

Danach kam die Eigentliche musterung.

Ich bin 1,70 groß/klein und wieg 64.5Kg
hab ausser ein paar sehschwierigkeiten eigentlich nix wirklich ernsthaftes.. Dachte ich jedenfalls..
Nachm bücken und dem tollen Eierkontrollgriff hat die gute frau mir dann gesagt dass sie mich nicht zuende mustern kann und zum Kardiologen soll.

Auf die nachfrage warum wurde sie sehr unfreundlich und hat mir gesagt das mein herz unregelmäßig schlagen würde.. ich setz das mal  mit Herzrythmus-Störungen gleich.. wenn dem nicht so ist bitte korrigieren ^^
Wie hoch liegen euerer meinung nach die chancen doch noch T2 zu bekommen? Ich denk mal T1 kann ich knicken aufgrund von größe und augenproblemen.. das Tattoo nicht vergessen welches direkt mit aufgeschrieben wurde..

LG
Mandrake

btw. hatte meine Musterung in Dortmund.. vllt hat ja jemand erfahrungen mit dem KWEA dort gemacht ^^
Gespeichert

Mariner

  • Gast
Re: "ndgültige musterung nicht Möglich" .. hab ein paar fragen.
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2007, 21:18:48 »

Hallo,

Medizinische Fragen kann dir hier keiner beantworten. Wir sind keine Ärzte und schon gar keine Musterungsärzte der BW. In deren Entscheidung liegt ob tauglich oder nicht.

Für den Blick in die Zukunft haben wir den :)

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=13287.0

Gruß Mariner ;)
Gespeichert

Mandrake

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: "ndgültige musterung nicht Möglich" .. hab ein paar fragen.
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2007, 21:48:34 »

Jaa das ist mir schon klar, dass ihr mir keine ferndiagnose geben könnt..

meine frage war auch eher ob die jungs beim KWEA wegen diesen "problemen" ausmustern..
hab viele berichte gelesen, dass viele mit wirklich dicken problemen noch T2 gemustert wurden..

Mein problem ist halt dass ich unbedingt da hin will und es nicht an nem popeligen Taktfehler am herz scheitern soll.. ich mache sonst ja auch leistungssport und hatte nie probleme ..

Die nächste frage wäre, ob ich falls ich wirklich ausgemustert werden sollte die möglichkeit das anzufechten und eine neue musterung bei anderem Arzt zu beantragen?

greetings
Mandrake
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: "ndgültige musterung nicht Möglich" .. hab ein paar fragen.
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2007, 22:09:51 »

Ergänzend zu den eindeutigen Hinweisen von Mariner:
Die Gesundheit geht vor. Das ist einerseits für Dich selbst wichtig und andererseits für die Bw von grundsätzlicher Bedeutung (nicht gegebene Einsatzfähigkeit, medizinische Folgekosten usw.).
Wie bei anderen behördlichen Entscheidungen auch kann das Ergebnis angefochten und eine Nachmusterung beantragt werden.
Der Unterschied zwischen T1 und T2 ist oft nur die Größe, die einen Wehrpflichtigen zum Beispiel für das Wachbataillon disqualifiziert.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de