Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 11:38:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Meine HP  (Gelesen 3010 mal)

zesar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Meine HP
« am: 08. Dezember 2007, 23:12:42 »

hallo zusammen

wie gefählt euch meine Homepage? http://soldat89.piczo.com/?cr=6&rfm=y
kommt aber noch einiges rein zmb. pics aus meiner bundeswehrzeit, die in 3 wochen beginnt ;)
und music, aber leider weiss ich noch nicht, wie ich music auf die hp draufmachen kann^^

huh ich glaub ich habs im falschen Thread geschrieben, weiss nich obs nich doch lieber zum Mischmasch passt ;)
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2007, 23:38:32 von zesar »
Gespeichert

Birgit

  • Gast
Re: Meine HP
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2007, 23:44:53 »

Informiere Dich über Copyrightsmißbrauch (Bilderklau im Internet ist nicht zu unterschätzen, für den Fall, daß dies nicht Deine eigenen Bilder sind. Nur der Hinweis allein auf den, der das Copyright besitzt, genügt NICHT). Gleiches gilt für Musik. Recht viel mehr als Midis darfst Du nicht ohne daß mindestens die GEMA die Hand aufhält.

Ich blogge seit über 1.5 Jahren und ich kenne viele Blogger, die schon richtig Ärger hatten. Es spielt dabei keine Rolle, ob es eine HP ist oder ein Blog. Da mußt Du ganz arg aufpassen!

Gespeichert

zesar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Re: Meine HP
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2007, 23:53:10 »

 :-\ hab ich nicht gewusst^^ das mit den liedern auch nicht, wollte schon die neusten reinstellen  ;D
naja, die können mir ja erstmal ne ermahnung schreiben, wenn die mich erwischen oder direct ne fette straffe? außerdem habe ich doch nur alles sachen zusammengefasst, die eh schon im I-net zusehen sind^^
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2007, 23:56:10 von zesar »
Gespeichert

Birgit

  • Gast
Re: Meine HP
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2007, 23:59:37 »

Es ist nur ein Traum, zu glauben, daß da eine kostenlose Abmahnung oder eine freundliche Bitte kommt. Es ist Dein Risiko, ich wollt's Dir nur gesagt haben. Unterschätze es nicht. Es geht richtig ins Geld.
Gespeichert

Birgit

  • Gast
Re: Meine HP
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2007, 00:06:12 »

außerdem habe ich doch nur alles sachen zusammengefasst, die eh schon im I-net zusehen sind^^

Die Tatsache, daß ein Auto auf der Straße geparkt wird, in dem ein Schlüssel steckt, bedeutet nicht, daß jedermann damit wegfahren darf. So ist es auch im Internet. Nur weil die Bilder ins Netz gestellt werden, ist der Eigentümer immer noch der Fotograf, die Agentur whatever.

Ich bin kein Richter *g* - Du mußt Dich vor mir nicht verteidigen. Ich sag Dir nur, wie die Rechtslage aussieht, wenn's jemand drauf anlegt.
Gespeichert

zesar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Re: Meine HP
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2007, 00:15:54 »

is ja gut, ich tuh dann nur bilder von mir rein^^
und die texte, die ich kopiert habe, könen doch bleiben?!
und danke für die warnung...
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2007, 00:19:22 von zesar »
Gespeichert

Birgit

  • Gast
Re: Meine HP
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2007, 00:23:29 »

Was hast Du denn für Kraut geraucht? - das will ich auch *sfg*

Die Texte sind auch nicht von Dir? Texte sind auch urheberrechtlich geschützt. Zitieren -MIT Quellenangabe- darfst Du. Allerdings ist es auch geregelt, wie lange ein Zitat sein darf. Googeln macht schlau! Ich denke, Wikipedia ist erstmal ein guter Beginn für erste Infos und von da aus kannst Du Dich ja weiterklicken. Wünsch Dir ganz viel Spaß!
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Meine HP
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2007, 01:27:25 »

Soooo, genug gemeckert.
Ich selbst seh das folgendermaßen: ein netter Hinweis am Rande ist okay, aber lasst ihn machen.
Was er auf seiner Homepage schreibt, is ganz und gar sein Bier, solang er es verzapft hat. Wegen der Copyright-Geschichte hat Birgit ja schon grob aufgeklärt.
Wie er jetzt die BW sieht...auch sein Ding. Das ändert oder bestätigt sich spätestens in drei Wochen.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re: Meine HP
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2007, 14:22:05 »

Inhaltlich gebe ich keinen Kommentar ab, hab das Lesen schnell eingestellt, warum siehe unten.

Technisch / Designmäßig:

  • Rote Schrift auf grünem Grund ist kaum lesbar. Schon nach zwei Zeilen zeigt sich Augenkrebs.
  • Zig Grüntöne auf nur einer Seite zeigen, dass kein Konzept da ist.
  • Die übereinandergelagerten Fotos, auch noch mit Counter dazwischen wirken, wie aus der Fotokiste gefallen.
  • Schrift ist zu groß, die Texte brechen an undefinierten Stellen um und die Farbe ist grausam.
  • Links mal rot, mal blau, mal die Überschrift links, mal in der Mitte, Zurück mal links, mal mittig...
  • Woher sind die Texte? Kein Copyright, kein Quellenhinweis und von dir sind die sicher nicht.

Alles in allem eine Seite, die ich sehr schnell wieder zumachen würde. Allein dieser Piczo-Rahmen nervt mich (ist aber sehr subjektiv). Die Farbzusammenstellung, die Anordnung der Inhalte und die aus der Kiste gefallenen Bilder wirken auf mich fürchterlich augenschädlich und vollkommen Konzeptlos.

Mein Rat wäre folgende Seiten zu lesen:
http://de.selfhtml.org/
http://www.css4you.de/
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

zesar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Re: Meine HP
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2007, 19:51:53 »

is ja gut  ;)
ich wollte die seite eh schliessen, ist zu unseriös bei piczo^^
wenn ich mir eine mache, dann eine ordendliche, für die ich monatlich vonmiraus zahlen muss^^, aber wenigstens sind dann die bilder und texte von mir. Nach euren kommentaren hier, find ich die seite auch nicht so gut. Ich schliesse die seite mal und das thema kann dann auch mal geschlossen werden.

danke für die tipps, jeder hat mal mit i-was angefangen  ;)

mfG Zesar
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Meine HP
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2007, 20:20:41 »

Lieber zesar,
dein Engagement in allen Ehren. Aber ich würde erstmal auf einer Seite üben, für die du nicht jeden Monat zahlen musst. Üb mit html und dem Zeug, überleg dir n Design, n Konzept und was alles dazugehört. Wenn das dann funktioniert und die Seite gut ist, kannst du immer noch auf Anbieter ausweichen, bei denen du monatlich was abdrücken musst.
LG
grä
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re: Meine HP
« Antwort #11 am: 12. Dezember 2007, 01:06:57 »

Zum üben einfach mal nach den Windows IIS anwerfen oder WAMP installieren. Nach den Begriffen einfach Googeln, dann findest du auch Tutorials, Beschreibungen und HowTos.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

zesar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Re: Meine HP
« Antwort #12 am: 12. Dezember 2007, 18:10:43 »

ok wenn ich ne bessere HP gebaut habe, verlinke ich sie dann nochmal hier, aber das wird noch was dauern....
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Meine HP
« Antwort #13 am: 12. Dezember 2007, 18:17:11 »

...lass dir Zeit.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: Meine HP
« Antwort #14 am: 13. Dezember 2007, 09:57:42 »

...und außerdem kannst du dann den link zur deine hp in deinem profil rein tun...
...nur so zur info....

lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de