Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 14:31:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 449415 mal)

Katrina

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
    • photopouch.de - Die Fotoseite
Re: FRAUENECKE
« Antwort #300 am: 14. Januar 2008, 22:56:09 »

Hey

@Katrina: Wenn er das wirklich will, dann lass ihn die Erfahrung machen. Das stärkt dich und ihn mit Sicherheit auch. Und die Zeit lässt sich auch gut überstehen und vergeht doch relativ schnell. Das hätte ich vorher auch nie gedacht. Aber mit Freunden und Familie ist es zu packen.


Ich weiß.

Die Entscheidung hat er ja schon vor ein paar Wochen gefällt. Ich habe mich am nächsten Tag auch dran gewöhnt. Es war sehr schwer. An den Tag will ich auch gar nicht zurückdenken.

Es war nur schlimm, wie ich's erfahren musste.

Sein bester Freund hat mich im Suff am Abend gefragt, ob ich denn schon wüsste, dass mein Freund auf 23 Monate verlängern will.
Ich habe den dummen Gesichtsausdruck meines Freundes gesehen - wie er seinen besten Freund anguckt nach dem Motto "Nein, musste das jetzt sein?" (dieses verlogene Grinsen)

Ich fragte ihn also, ob es stimmt. Das verneinte er. Aber ich bin ja nicht blöd.

Also fragte ich ihn abends im Bett nochmal und da bestätigte er mir das.

Angeblich wollte er es mir am nächsten Tag sagen, aber ob er das wirklich getan hätte...
Gespeichert

Jamie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: FRAUENECKE
« Antwort #301 am: 15. Januar 2008, 00:31:37 »

Meiner hat es Silvester 2006/2007 zu uns gesagt. Aber auch eher total nebensächlich nebenbei. So nach dem Motto: "Ach ja, was ich euch noch sagen wollte, nächstes Jahr feier ich nicht mit euch zusammen! Und wir  ??? Wieso nicht? Ja, ich bin dann in Afghanistan." War auch sehr nett. Aber man hatte ein dreiviertel Jahr sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Aber es war nicht ganz leicht, muss ich gestehen.
Gespeichert

Zassi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: FRAUENECKE
« Antwort #302 am: 15. Januar 2008, 01:26:35 »

Hmm......nun ja ich wußte es von Anfang an.....hatte also die Möglichkeit mich für oder gegen den Mann zu entscheiden. Ich hab mich zum Glück dafür entschieden.

Naja und bis jetzt ist die Zeit ganz gut vergangen und die paar Wochen schaffen wir auch noch. Er fand auch dass es recht zügig ging nur ist jetzt halt bissl mehr Countdown und das geht derzeit bissl zäher. Wahrscheinlich wird er wohl 2009 auch wieder in nen Einsatz gehen, aber bis dahin ist es ja noch enorm viel Zeit.
Gespeichert

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: FRAUENECKE
« Antwort #303 am: 15. Januar 2008, 12:01:31 »

ja und heute ist schon dienstag :) ... ich freu mich aufs wochenende auch wenn ich ihn nicht sehen kann weiß ich dass ich ihn ab freitag wieder zu jeder zeit erreiche und wir wollen auch ganz viel telefonieren und nebenbei webcam anmachen :D ...

ja ich merke dass ich noch nicht ganz so damit klar komme aber wenn die nächsten 3 wochen vorbei sind dann wirds besser dann hab ich auch wieder mehr zeit um meinen schatzi zu sehen. genau das zu wissen gibt mir die kraft das zu schaffen :)

was ich euch mädels noch raten kann, redet darüber wenn euch was nicht passt. die erfahrung habe ich jetzt gemacht und gemerkt dass es gut war :)
Gespeichert

anja

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #304 am: 15. Januar 2008, 17:44:50 »

Hallo ihr,

ich freue mich sehr, zu lesen, das die Stimmung im Fraueneck wieder besser ist  ;D. Wir waren ja zeitweise alle an einem tiefen Punkt. Aber wie ich immer sage ihr habt alle ein eigenes Leben was es vor eurem Partner ja schon gab. Das dürft ihr nicht vergessen. Ich wende mich diesem Leben jetzt mal zu und gehe jetzt mal schön mit meiner Freundin ins Kino und was Essen  ;)

Liebe Grüße Anja
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #305 am: 16. Januar 2008, 15:32:13 »

hallo mädels

ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenende! Auch wenn ich mein schatz nicht hatte...so haben wir uns wenigstens geschrieben und das tat gut  ;D !!! Aber freu mich schon auf das Wochenende ihn wieder  zu sehen auch mit ein wenig Wehmut   :'( denn dann sehen wir uns 6 Wochen lang nicht weil ich an einer bayrischen Rettungswache arbeiten muss! *Heul* und das macht mich jetzt schon fertig! Denn das is so ne lange zeit und ich hoffe die vergeht schnell! Aber erstmal sehne ich das Wochenende her! Sind ja nur noch 2 Tage juhu!!!!

@Katrina: Ich bin mit meinem Schatz schon zusammengekommen als er beim bund war...ich wusste also auf was ich mich darauf einstellen müsste...zu mal er schon gesagt hatte das er auch ins Ausland zum Einsatz muss! Naja! Aber trotzdem will ich mich nicht an den gedanken gewöhnen! Es fällt mir schwer! Hab einfach total Angst um ihn und hoffe das diese zeit bis zum Einsatz noch andauert! Noch hat er mir noch nichts gesagt und hoffe es bleibt auhc noch ne weile so! Ich werde ihn mal fragen ob er schon näheres weis! Aber ich glaubss net...das würde er mir sagen, da bin ich mir sicher, denn er erzählt mir alles was ihn bedrückt und vor allem wenn es unsere Beziehung betrifft..schließlich wären wir dann ja voneinander für längere zeit getrennt! Naja....

LG Steph
Gespeichert

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: FRAUENECKE
« Antwort #306 am: 16. Januar 2008, 18:53:43 »

nabend mädels ...

ja noch 2 tage dann is endlich wochenende.und dann nur noch 3 wochen und dann bin ich auch durch mit meinen prüfungen *juhu* ..
aber bis dahin heißt es für mich durchhalten aber mein schatz stärkt mir auch ganz doll den rücken.
jetzt am wochenende kann ich auch wieder ganz viel mit ihm reden :D ... ich freu mich schon voll drauf.
ist war nicht das gleiche wie ein treffen aber das geht nun mal leider nicht -.-...
außerdem muss ich ja auch wieder abeiten.

ja ansonsten is hier chillen angesagt ... oh gott ich hätte nicht so viel essen soll (   .   ) <- *bauch is*
Gespeichert

Tessa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re: FRAUENECKE
« Antwort #307 am: 16. Januar 2008, 20:51:03 »

hallo mädels,

ich habe mich hier wirklich schon ewigkeiten nicht mehr gemeldet! Es hat sich wirklich viel getan!
naja bei mir gibt es nicht wirklich was neues! ich verbringe mein Leben immer noch allein, auch wenn mich mein Ex immer noch wieder haben will! Doch ich will und ich kann nicht mehr! Und deshalb genieße ich das Singleleben auch wenn es manchmal ganz schön einsam ist!

Das war es erstmal von mir!

Liebe Grüße aus dem regnerischen Köln!
Gespeichert

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #308 am: 17. Januar 2008, 12:55:26 »

Hey!
Ich brauche euren Rat. Also.. hab glaub ich schonmal davon erzählt, aber da hier jeder seine eigene Geschichte hat, kann sich wahrscheinlich niemand alles merken, was schonmal jemand erzählt hat.  :D es geht um die ex von meinem freund.. die beiden hatten noch ewig freundschaftlichen kontakt und so und es gab nie wirklich eine phase in der sie abstand voneinander hatten. am anfang war das noch ok für mich, aber irgendwann ist es nervig und auch verletzend geworden.. beide haben dann mehrmals gesagt, dass sie den kontakt abbrechen wollen, aber irgendwer hat ihn dann immer wieder aufgenommen. mhm joar und das letzte war dann, dass mein freund gesagt hat, jetzt will er wirklich keinen kontakt mehr, weil er ja sieht, dass es mir dabei nicht gut geht und weil das halt so nicht geht und so. daraus ist dann geworden, dass der kontakt sehr stark reduziert ist.. das hat mich natürlich gefreut, weil die situaion wirklich so war, dass ich das nicht ewig weiter ertragen hätte. naja der punkt ist, sie hat ihm vor ein paar tagen geschrieben, dass sie gern mal wieder mit ihm telefonieren würde, weils ihr nicht so gut geht. dann hatte sie geburtstag und er hat ihr halt per sms gratuliert und außerdem geschrieben, dass er sich so schnell wie möglich bei ihr meldet. mir hat er erzählt, dass sie ihn nervt und er eigentlich nicht mit ihr telefonieren will. davon abgesehen, hat er ihr mit einem "kosenamen" oder joar, weiß nicht wie ich das bezeichenn soll (nicht so wie "schatzi" oder so.. aber halt schon ein vertraulicher spitzname..) geschrieben.. ich kenne die sms, das weiß er auch, wir kennen eigentlich immer gegenseitig unsere sms (was nicht an fehlendem vertrauen liegt, sondern eher an langeweile. weiß nicht ob ihr das kennt, aber ich spiel gern mit handys rum wenn ich mich langweilie, keine ahnung wie ich das beschreiben soll). Nur tut mir das weh, wenn ich sowas lese.. kosename, dass er sich so bald wie möglich bei ihr meldet.. und mir erzählt er, dass sie ihm egal ist. nicht dass ihr das falsch versteht, ich habe keine angst davor, dass er was mit ihr anfängt oder so. es tut nur einfach weh, wenn es immer so weiter geht.. wieso kann sie nicht endlich aus meinem leben verschwinden? ich kenne sie nichtmal, aber sie kann mich trotzdem so extrem verletzen.. das ist doch irgendwie krank, oder?  hab ihr vielleicht einen tipp für mich? wir haben schon so oft darüber geredet und irgendwie habe ich das gefühl, dass es sowieso nichts bringt, wenn ich ihm nochmal sage, dass mich das verletzt. aber ich kann auch nicht einfach so weitermachen und das immer weiter so laufen lassen..

@Tessa: schön dass du mal wieder hier bist. =) Ich bewundere dich für deine Standhaftigkeit und dass du so zu deiner Entscheidung stehst, nicht zu ihm zurück zu kehren! Singleleben kann ja auch was schönes sein!! :)
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #309 am: 17. Januar 2008, 15:12:45 »

Hallo Mädels,
schön Tessa, dass du dich bei uns meldest und dass du deinen Weg gehst. Hab ich echt Respekt vor. Du bist wirklich stark und das bewundere ich auch.
@didu: Das klingt jetzt wahrscheinlich bekloppt, aber was ist denn, wenn du versuchst dich damit "abzufinden". Du weißt ja ganz genau, dass er dich liebt und dass er nix mehr mit ihr anfangen würde. Das heißt, du hast da nen gewaltigen Vorteil. Du weißt das ja auch von deinem Freund. Das heißt, du könntest da theoretisch ganz entspannt an die Sache rangehen. Dass das praktisch nicht so einfach ist, weiß ich auch....das weiß sicherlich jede von uns. Aber versuch es. Sprich mit ihm, sage ihm dass dich das mit den Kosenamen stört...aber dass du ihm den Kontakt ja nicht verbietest. Dass du aber trotzdem erwartest, dass er da neutral bleibt. Und dass Kosenamen vielleicht nicht sonderlich angebracht ist.
Versuch dich einfach zu entspannen. Ich rede darüber so, weil ich diese Situation auch schon mitgemacht hab. So wie du aber auch in der Gegensituation. Lass sie einfach nicht an dich ran. Du kennst sie nicht...und sie hat mit deinem Leben PRIMÄR nix zu tun. Außerdem bist DU mit deinem Hasi zusammen, er liebt dich und ihr vertraut euch. Das sind alles Sachen, die SIE nicht hat.
Hach es ist wirklich schwer, da was zu sagen. Oder Ratschläge zu geben. Man kann immer nur von eigenen Erfahrungen sprechen. Ich hoff jedenfalls, dass sich bei dir alles in dieser Richtung klärt.
Fühl dich gedrückt!
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Tessa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re: FRAUENECKE
« Antwort #310 am: 17. Januar 2008, 15:42:21 »

hey,

danke für euren zuspruch!

@didu: klar kann das singleleben schön sein, doch ich vermisse schon die schönen stunden zu zweit!
bei deinem Problem kann ich der Gräfin nur zustimmen! den Kontakt zu ihr kannst du deinem schatz nicht verbieten! Sprich mit ihm was dich stört und besonders mit den gegenseitigen Kosenamen! Ansonsten denk dir einfach nur: Es ist mein Freund und er liebt mich!  :) und sie steht hinten an!

liebe grüße da lass
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #311 am: 17. Januar 2008, 16:45:13 »

ja da geb ich den anderen mädels nur recht!!!

LG Steph
Gespeichert

anja

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #312 am: 17. Januar 2008, 17:08:46 »

Hi Mädels,

nu will ich auch mal meinen Senf dazu geben  :D. Also ich denke du solltest dich damit abfinden, das mit den Kosenamen ist nicht schön, das kannst du deinem Schatz auch sagen. Aber er hatte auch ein Leben vor dir und da gibt es eben auch Ex-Freundinnen, damit musst du leben. Ich für meinen Teil halte mich immer von dem Handy meines Freundes fern, da muss ich mir auch keinen Kopf über "ungelegte Eier" machen. Ich lasse mein Handy überall liegen, möchte aber gefragt werden bevor sich daran jemand zu schaffen macht, auch wenn es mein Lebenspartner ist. Das Handy ist meine Privatsphäre und die muss man auch in einer Beziehung berücksichtigen. Du kannst deinem Freund sagen was dich stört, solltest ihm aber damit nicht nerven, das kann ins Gegenteil umschlagen. Wenn du dir sicher bist, das SIE keine Gefahr für dich ist und dich dein Freund liebt dann akzeptier einfach das es SIE gibt und lass SIE nicht zu weit in deinem Leben.

Sorry, falls ich mal wieder zu hart klinge  :(

Anja
Gespeichert

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #313 am: 17. Januar 2008, 20:56:39 »

Hey,
danke für eure lieben Ratschläge! Es ist wahrscheinlich wirklich das Beste, wenn ich versuche es so zu akzeptieren.. Ja, ich bin mir absolut sicher, dass er sie nicht wieder will. Sie hätte ihn jederzeit zurück genommen, aber er ist bei mir geblieben. Danke, dass ihr mir "die Augen geöffnet habt", so konnte ich das bis jetzt noch nie sehen. Ich denke, das hilft mir bzw. uns sehr, wenn ich es schaffe das Ganze so "locker" zu sehen, wie ihr es beschrieben habt.
Gespeichert

Zassi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: FRAUENECKE
« Antwort #314 am: 17. Januar 2008, 21:00:03 »

Hmm.........um ehrlich zu sein, ich könnte das nicht. Vor allem wenn ich das Gefühl hab, dass sie evtl noch was von ihm will.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de