Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. Mai 2024, 05:29:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 51 [52] 53 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 450913 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Re: FRAUENECKE
« Antwort #765 am: 14. April 2008, 11:32:18 »

Ich glaube wir müssen doch anderen Kaffee holen.

*grummel*
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

anja

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #766 am: 14. April 2008, 12:06:59 »

Hi Mädels,

also ich bin auch noch da! Ich hoffe es geht euch gut. An alle Neuen ein Herzliches Willkommen bei uns im Frauenforum. So, meine Wohnung ist nun soweit fertig und übers Wochenende war ich sozusagen mal im Urlaub. Herrlich, kann ich euch sagen! In Sachen Männer gab es noch keine Veränderung, allein ist eigentlich auch nicht schlecht. Aber ich halte die Augen offen  ;D

Achja, für die Neuen. Ich bin 25 Jahre alt und mein Ex-Freund ist bei der Bundeswehr und da ich hier so viele nette Leute kennen gelernt habe guck ich immer mal rein.  :)

Liebe Grüße Anja
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #767 am: 14. April 2008, 13:56:32 »

Zitat
In Sachen Männer gab es noch keine Veränderung
.... ;D
AAAACH, Single sein kann auch ganz toll sein.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Tracy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: FRAUENECKE
« Antwort #768 am: 14. April 2008, 19:02:01 »

ja das stimmt, manchmal ist es ganz toll!!!!
Mein ex ist ja auch beim bund, aber wie ich grad hör hat er wenigstens seinen neuen Nebensport, das Voltigieren wieder aufgegeben ;-)

Ein Mädchen wie süß!!! Mein kleinen hier aufd ie ich aufpass heißen Ombline und Mathilde...
in welche Richtung soll der namen gehen, soll es ein Doppelname sein, ein älterer Name oder was englisches?
Sone Namensgebung ist immer sooooo schwer...aber du wirst schon den richtigen finden...

liebe grüße an alle

Tracy
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.646
Re: FRAUENECKE
« Antwort #769 am: 14. April 2008, 19:05:39 »

wir können ja alle namen die heir erscheinen in eine umfrage einbinden

dann kann das forum über den namen abstimmen ;)


mien favorit   :  BERNADET
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Brina

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: FRAUENECKE
« Antwort #770 am: 14. April 2008, 20:59:14 »

Ich find Paulina sehr niedlich...wann ist nochmal Stichtag

Lg Brina
Gespeichert
....und tschüß!!!!!

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #771 am: 14. April 2008, 21:21:24 »

Hm, bei Jungs wär es einfacher. Da hab ich meine persönlichen Favoriten wie z.b Linus, Ande oder Luca.
Bei Mädels find ich das ganze schwierig.
Obwohl Bazis Bernadette so schlecht nicht ist. Kann durchaus zu bestimmten Typen passen.
Bei mir sind Ausschlusskriterien diese Modenamen (Schakkeline, Schantal... ;D) und kirchlich angehauchtes (Marie-Sophie usw.). Und natürlich erkundige ich mich, welche Namen im Geburtsjahr meines Kindes grad besonders trendy sind. Ich möchte keinen Namen für mein Kind, den dann jeder 3. hat. Ich kann mich an meine Zeit erinnern, wo es in meiner Grundschulklasse 3 Nancys und 2 André's gab.
Ich persönlich find Nele, Hanna(h), Leonie (Leona), aber auch Maya, Yuna (ich weiß, sehr außergewöhnlich) und Nora ganz toll. Da bei uns ja Doppelnamen nicht in Frage kommen (findet mein Herzblatt nicht sonderlich toll, jedenfalls nicht die die ich ausgesucht hatte), muss halt was anderes her.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: FRAUENECKE
« Antwort #772 am: 14. April 2008, 22:40:11 »

eigentlich nicht mein thema...
aber wie wäre es mit liel, aine...

lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: FRAUENECKE
« Antwort #773 am: 14. April 2008, 22:51:16 »

Leute, ihr sollte das Kind nicht für sein Leben strafen - das kann man subtil immernoch mit einem zweiten Vornamen, aber zumindest der erste Vornamen sollte auch tatsächlich ein Name und keine Zustandsbeschreibung sein.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #774 am: 15. April 2008, 00:43:54 »

Seh ich ähnlich wie du Andi. Man sollte sich schon überlegen, dass das Kind ja auch mal größer wird und dann garantiert auch gehänselt wird, sollte es einen fiesen Namen haben.
Deswegen entfallen Justin, Chantal, Jaqueline, Kevin und diverse andere Geschichten like Gertrud, Rosamunde, Adelheid usw wegen Bodennebel.
Und auch diese ganz ausgefallenen Sachen und vor allem das modisch-amerikanische würd ich nicht so gern an meinem Kind sehen. Aber es ist momentan sehr im Trend. In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Neugeborene, die auf die klangvollen Namen Cooper (geht ja noch) und Sue-Irgendwas (kann mich nicht genau erinnern, find ich aber raus) hören. *schulterzuck*

Aber man sollte sich sowieso nicht zu sehr auf seine Namenswünsche versteifen. Man geht ja meistens mit dem Partner eh Kompromisse ein und sucht einen Namen, der beiden gefällt. Und ich kenne auch Situationen, da wurde bei der Geburt die Namensvorstellung komplett umgeworfen, weil sich die Eltern auf einmal sicher waren, dass ihr Neugeborenes halt keine Bianca ist, sondern Annika viel besser passt.
Ich sollte ja eigentlich auch ne Nina werden. *gg* War aber dann doch nicht.
« Letzte Änderung: 15. April 2008, 00:47:38 von DieGräfin »
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Re: FRAUENECKE
« Antwort #775 am: 15. April 2008, 08:18:49 »

Ich kann Andi und Gräfin nur zustimmen. Eltern sollten ihrem Kind zuliebe einen nicht allzu exclusiven Namen wählen. Ich gehe auch noch etwas weiter: ich verachte diese progressiven, ach so individuellen und unangepassten Rabeneltern, die ihren wehrlosen Sprösslingen so unglaublich interessante Namen mit aztekischem Klang, hinduistisch-lamaistischem Kulturbackground oder Eskimo-Ursprung geben müssen, weil sie in ihrem eigenen beschissenen Leben immer nur Durchschnitt und nie was besonderes waren und jetzt ihr völlig krankes verkorkstes Ego restaurieren wollen indem sie sich auf Kosten des Kindes mittels Exotennamen selbst profilieren.

Das Kind braucht einen Namen um angesprochen zu werden, nicht um aller Welt die einzigartige Gesinnung seiner Eltern zu signalisieren. Und wenn es einen besch....euerten Namen hat, dann WIRD es während seiner Kindergarten- und Schulzeit unweigerlich leiden wie ein Hund, denn Kinder sind eben grausam und unerbittlich bei sowas.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

martina24

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re: FRAUENECKE
« Antwort #776 am: 15. April 2008, 08:58:04 »

hmm da kann ich euch nur recht geben......
aber liel und anie????? ??? ???
ich finde, es sollte ein doppelname sein, wobei mir lea-sophie eigentlich gefallen würde.....aber mein menne spielt da wahrscheinlich nicht mit....wie findet ihr denn den namen?

@brina: Mein "Wurftag" ;D sollte Ende Juni sein! Ich bin schon so aufgeregt..... ;D ;D
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.646
Re: FRAUENECKE
« Antwort #777 am: 15. April 2008, 10:07:59 »

na dann schlag ich

Lisa-Marie

vor  ;D

nur wie kommt der bazi jetzt auf diesen namen ?????


es gibt ja dann auch noch die klassiker wie


Magdalena - Elisabeth - Viktoria - Maria - Antonia - Pauline - Rosmarie --> die sind nie einer mode unterworfen  ;)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Isis

  • Schlammis SPIESS
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
Re: FRAUENECKE
« Antwort #778 am: 15. April 2008, 10:32:09 »


Magdalena - Elisabeth -  Antonia - Pauline - Rosmarie --> die sind nie einer mode unterworfen  ;)


Aber bazi, so kannste doch kein Kind nennen. Ich hatte in der Schule ne Freundin, die Magdalena hiess und die tat mir immer furchtbar leid.


Wie gut, dass ich schon Namen weiss  ;D
Gespeichert
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Re: FRAUENECKE
« Antwort #779 am: 15. April 2008, 10:49:19 »

Wie gut, dass ich schon Namen weiss  ;D

Hört hört  :D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
Seiten: 1 ... 51 [52] 53 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de