Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 05:07:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 69 [70] 71 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 448747 mal)

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1035 am: 01. Juli 2008, 13:39:46 »

is des geil :-) Darf ich trauzeugin sein hehe  ;D ;D ;D ;D

@ALL
ich hab mal ne kurze frage an welchem BWK's oder sonstigen Einrichtunge der BW wie Sanzentren kann ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin machen???
« Letzte Änderung: 01. Juli 2008, 13:44:26 von Stephie18 »
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1036 am: 01. Juli 2008, 13:53:33 »

Schlammi  - i woas ned - aba wenns sei muas - nachad duan mas halt

Jo mei  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mailman

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1037 am: 01. Juli 2008, 22:48:27 »

is des geil :-) Darf ich trauzeugin sein hehe  ;D ;D ;D ;D

@ALL
ich hab mal ne kurze frage an welchem BWK's oder sonstigen Einrichtunge der BW wie Sanzentren kann ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin machen???

Naja BWKs gibt es ja nicht mehr soviel wie früher. In Amberg gabs mal eins. In Ulm ist das sicher möglich und bestimmt auch in den anderen. Schau doch mal auf die HP des Zentralen Sanitätsdientes.
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1038 am: 02. Juli 2008, 09:34:55 »

So, ich setz mich jetzt mal ran. Bis 12 Uhr Sendung. Ich bin stimmlich noch sowas von zerknautscht. *feix*
Liebe Grüße
die moderierende Grä
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1039 am: 02. Juli 2008, 11:03:11 »

Hey!
Ist es bei euch auch so heiß?? Ich verschmelz hier fast wie ein Schokoosterhase! Würd jetzt soooo gern schwimmen gehn, aber nachdem ich gestern Nachmittag schon auf der faulen Haut lag, muss ich mich jetzt langsam mal ransetzen und die Uni-Bewerbungen machen und so. Hab irgendwie einiges zu tun und nächste Woche fahr ich ja schon wieder weg. ^^
Hoffe es geht euch allen gut und ihr habt eine schöne Woche!
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1040 am: 02. Juli 2008, 13:28:56 »

ohja ich schmelze auch gleich  ;)

@mailman: Ja das in amberg das bwk geschlossen wurde das wusste ich. Hab ja slebst dort im Rettungsdienst gearbeitet. Ich war auch auf er seite des Sanitätsdienstes der BW gewesen...jedoch steht da nur überall das jediglich diese berufe ausgebildet werden:
    * Medizinische Fachangestellten-Auszubildende in einem dreijährigen Ausbildungsgang zum Medizinischen Fachangestellten
    * Zahnmedizinische Fachangestellten-Auszubildende in einem dreijährigen Ausbildungsgang zur Zahnmedizinischen Fachangestellten
    * Pharmazeutisch-kaufmännische Auszubildende in einem dreijährigen Ausbildungsgang zur Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (früher: Apothekenhelferin)

Aber was ist mit Gesundheits- und krankenpflegerin oder Arzthelferin??? Ich hab auch gehörrt das es zivile Stellen bei der BW gibt. Hatte mich mal vor 4 Jahre in Doberlug- Kirchain für eine Arzthelfer- Stelle beworben???
« Letzte Änderung: 02. Juli 2008, 14:00:42 von Stephie18 »
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1041 am: 02. Juli 2008, 14:43:47 »

Zitat
Hatte mich mal vor 4 Jahre in Doberlug- Kirchain für eine Arzthelfer- Stelle beworben
*löl* Ich auch.
Warst du in Doberlug oder haben sie dich in das zuständige San-Zentrum nach Holzdorf geschickt?
Ich sollte/wollte als Zahnmedizinische Fachangestellte anfangen.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1042 am: 02. Juli 2008, 20:26:59 »

moin mädels ... so schatzi is wieder weg und ich bin aufgeregter als vorher. hab mich heute wieder mit mathe rumgeschlagen und leider verloren. morgen hab ich leider die zweite matheprüfung -.- ... aber wenn ich die um 10 uhr hinter mir habe dann werd ich erst mal 3 dicke rote kreuze machen ... und genieße die sonne ...

aber in ca. 3 wochen fahr ich gaaaaaaaaanz lange zu meinem süßen :D ...

Gespeichert

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1043 am: 02. Juli 2008, 20:30:13 »

@Zicka
Ich drück dir dann mal ganz fest die Daumen für Mathe! Dann können wir uns gemeinsam freun, ich seh meinen auch bald gaaaaanz lange. =) Und nächste Woche Freitag wieder über's Wochenende.
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1044 am: 03. Juli 2008, 09:11:50 »

Warst du in Doberlug oder haben sie dich in das zuständige San-Zentrum nach Holzdorf geschickt?
Ich sollte/wollte als Zahnmedizinische Fachangestellte anfangen.

Hehe cool! Ich hatte mich amals aber auf eine zivile Stelle zur Arzthelferin beworben...Naja ...aber schon damals hat mich die BW fasziniert!!!Naja leider keins von beiden, da ich zu jung war mit 16 Jahren wollten die mich nicht! Ich war damals in ihren Augen noch zu unreif!  :( Aber ich hab dann mich doch entschieden erstmal mein Abitur zu machen...und das hat mich auch ein ganzes stück weitergebracht  ;D

Hab heute erfahren das mein schatz urlaubsperre bekommen hat und wirklich NUR am Wochenende kommen kann wenns klappt. Er macht nämlich grad sein Führerschein und denn muss er auch durchziehen. Aber er hat sich schon seitdem er bei der BW ist auf diesen Moment gefreut  :D naja...
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 09:27:06 von Stephie18 »
Gespeichert

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1045 am: 03. Juli 2008, 09:40:35 »

Mein Freund hat seinen Urlaub verkürzt und verlegt bekommen. Das heißt, dass wir uns jetzt wahrscheinlich noch einmal nächste Woche 2 Tage sehn und dann 5 Wochen nicht. Mich hat das ziemlich traurig gemacht und darum haben wir auch gestritten. Ich weiß einfach immer noch nicht wie ich mit sowas umgehen soll. 2 Wochen sind ok, damit komme ich klar, aber 5, das ist so lange... Ich weiß was ihr jetzt alle denkt.. dass ich mich nicht so anstellen soll, dass das bei der Bundeswehr normal ist und mich lieber dran gewöhnen soll. Das weiß ich ja auch alles, aber es fällt mir schwer... Bis jetzt konnten wir uns recht regelmäßig sehen.. das längste waren ca. 3 Wochen.. Und ich weine immer noch oft, wenn wir uns verabschieden müssen. Das macht mich ziemlich fertig, wieso kann ich einfach nicht damit umgehen? Ich will diese Beziehung nicht beenden, weil ich mit den äußeren Umständen nicht klarkomme. Denn ich weiß ziemlich genau, dass Äußerungen wie "ich würde niemals eine Fernbeziehung eingehen" extrem dumm sind.. man geht eine Beziehung ein und in der heutigen Welt kann es sehr oft passieren, dass diese auf kurz oder lang zur Fernbeziehung wird. Mich belastet es einfach, dass bei seinem Beruf immer so unsicher ist, was als nächstes passiert. Wenn das mit dem Studium bei ihm jetzt nicht klappt, dann wird wieder alles anders und ich kann nie wissen, ob das mit meinen Plänen zu vereinbaren ist.. Es ist alles so schwer und ich mach mir so viele Sorgen.. kann mir irgendjemand einen Tipp geben wie ich es endlich schaffe besser damit umzugehen? Ihm fällt das ja auch nicht leicht und eigentlich bräuchte er im Moment meine Unterstützung.. und ich fühle mich so schlecht, weil ich einfach grade nicht genug Kraft habe um ihm die zu geben. Kontakt ist auch kaum möglich, da er ganz im Norden ist und ich im Süden und er ist da halt nur für kurze Zeit und hat kein Telefon und kein Internet.. und ich hab schon gestern die elterliche Telefonrechnung maßlos erhöht indem ich ewig auf's Handy telefoniert hab..
Ich brauche grade wirklich euren Rat.
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1046 am: 03. Juli 2008, 10:12:39 »

hi didu da bist du leider nicht die einzige..seit mein schatz bei der BW aber auch schon vorher geht es uns beiden genauso...heutzutage ist es doch egal welche beruf du machst...und wie du selber schon sagts laufen viele bezeihungen  auf eine fernbeziehungen hinaus. Ich finde es nur falsch deswegen eine Beziehung zu beenden, denn dann ist die Beziheung in meinen augen nicht stark genug. Man muss sich miteinander arrangieren und füreinander da sein. Vertrauen ist das wichtigste! Und glaub mir für dein Schatz ist es auch nicht gerade leicht! Glaub mir es fällt ihm genauso schwer. Klar ist es normal das du dir Gedanken über die Zukunft machst und du auch vorstellungen für ein Gemeinsames Leben mit ihm hast, wer auch nicht! Manchmal ist es aber auch gut im Moment zu leben ohne vorraus zu planen!!! Ich hab auch manchmal Phasen indem ich alles zerreißen könnte! Aber im nächsten Moment bin ich dann doch wieder so glücklich wie es momentan ist!!! Mir geht es oft genauso wie dir! Ich seh mein schatz auch manchmal mehrere Wochen nicht und das ist manchmal wirklich sher herzzerreißend aber ich weis das es ihm auch so geht! Er hat sich nunmal für die BW entschieden. Aber die BW ist kein Grund dafür. Es gibt genung andere Berufe in denen es genauso ist. Ich steh auhc momentan vor dem nichts. Bis august mache ich meine Ausbildung, die dann abre nur zum teil fertig ist! Wie es danne weiter geht keine ahnung. entweder ich bin mehrere kilometer entfernt von ihm in bayern und mache dort für ein Jahr mien ausbildung fertig oder ich fange nächstes jahr (2009) eine erneute Ausbildung in DD an. Ich kann mich immer noich nicht entscheiden!!! Hinzu kommt das ich mit meinem schatz nu auch nichts planen kann! Bei ihm steht fest das er 2009 zum Auslandseinsatz musss. und dann sind wie voneinander sowieso getrennt! Also manchmal hielfen zukunftspläne wirklich nicht weiter
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1047 am: 03. Juli 2008, 10:20:17 »

2 Wochen sind ok, damit komme ich klar, aber 5, das ist so lange...
die gehen schnell vorbei, glaub mir  ;)

Ich will diese Beziehung nicht beenden, weil ich mit den äußeren Umständen nicht klarkomme.
Das wäre der falsche weg

Es ist alles so schwer und ich mach mir so viele Sorgen.. kann mir irgendjemand einen Tipp geben wie ich es endlich schaffe besser damit umzugehen?
ich kann dich gut verstehen..aber leider so hart wie es klingt..jeder muss sleber wissen wie er mit der Situation (ich würde es nicht Problem nennen) klar kommt. Ratschläge kann man viele geben...

Ihm fällt das ja auch nicht leicht und eigentlich bräuchte er im Moment meine Unterstützung..
genau ihr müsst füreinander da sein
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1048 am: 03. Juli 2008, 10:24:00 »

Also was das mit dem Telefonieren angeht, hab ich eventuell sogar einen Rat. Es gibt da von Tchibo (heißen die so) Handys auf Prepaid gemacht. Die Handys sind keine technischen Wunderwerke, aber sie reichen zum Telefonieren und SMS schreiben. Das gute dran ist, dass sie nicht so teuer sind. Je nachdem was du dir aussuchst bist du ab 20 Euro dabei.
Dieses Tchibo-Zeug arbeitet auch mit Handykarten, mit denen man sein Guthaben aufladen kann wie man möchte. Dazu gibt es die Möglichkeit einer Festnetzflatrate und einer Tchibo-Flatrate. Soll heißen, du bezahlst deine 5-7 Euro im Monat (reicht ja wenn einer das zahlt) und ihr könnt von Handy zu Handy im Monat so lange telefonieren, bis euch schlecht wird!!
Als Zweithandy empfiehlt sich das wirklich. Wir haben es auch so gemacht. Der Emi telefoniert mit der FN-Flatrate zu mir nach Hause.

Ansonsten muss ich erstmal passen, da ich momentan in ziemlich ähnlicher Situation steck. Ich kann nur sagen, halt den Kopf über Wasser und schwimm! Kämpf noch etwas bis du wieder stehen kannst. Dann sieht die Situation vielleicht auch etwas anders aus. Man sollte einfach nur den Blickwinkel wechseln. Aber wie du da hinkommst, bleibt dir überlassen.
*seufz*
Ich weiß, keine befriedigende Antwort....aber die einzige die ich im Moment habe.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1049 am: 03. Juli 2008, 10:35:29 »

und hat kein Telefon und kein Internet.. und ich hab schon gestern die elterliche Telefonrechnung maßlos erhöht indem ich ewig auf's Handy telefoniert hab..

was ist mit einer Flatrate...gibt es sowohl für das handy als auch fürs internet!!! Kleiner Tipp probier es mal mit vodafone!!!!mist jetzt mache ich shcon wieder schleichwerbung  ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 69 [70] 71 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de