Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Mai 2024, 01:51:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 84 [85] 86 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 451986 mal)

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1260 am: 09. Juli 2008, 17:24:07 »

Umwelt- und Verfahrenstechnik.
Das bieten die in Dresden auch an.
Ich hab übrigens inner Umwelttechnik gelernt und hatte auch Verfahrenstechnik.
ICH würds nicht studieren wollen. ;D
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1261 am: 09. Juli 2008, 17:31:17 »

du sagst es gräfin ... ja aber dresden hat studiengebühren oder ? wismar is davon ja befreit und wird es hoffentlich auch bleiben
Gespeichert

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1262 am: 09. Juli 2008, 17:33:08 »

also FSJ und FÖJ kenne ich aber was is denn FKS ?

Freiwilliges Kulturelles Jahr
Das ist das was mich bis jetzt am meisten anspricht, nur weiß ich eben noch nicht wohin es uns ziehen wird und deswegen hab ich mich da jetzt noch über keine Stellen informiert.
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1263 am: 09. Juli 2008, 17:36:47 »

naja das problem is ja leider auch das finazielle -.- ... ich kenne das. bekomme zwar hammer viel bafög und geh nebenbei auch noch arbeiten und kindergeld gibts auch aber bei einigen leuten die ich kenne ist das schon voll schlimm. mich hats da zum glück gut getroffen. bisher konnte ich mir alles leisten was ich will. selbst internet in meiner eigenen wohnung :) wobei das auch nicht für die ewigkeit so sein wird
Gespeichert

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1264 am: 09. Juli 2008, 17:39:47 »

Du sagst es, mir graust es heute davor wie ich das alles bezahlen soll wenn ich nichtmehr zu Hause bei Mutti wohne  :-\
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1265 am: 09. Juli 2008, 17:53:58 »

naja wenn man das erste mal auf eigenen beinen steht sieht man erstmal was man alles für ausgaben hat und man fängt automatisch an anders zu denken ... das bekommste schon hin man muss nur den überblick behalten über sein geld :) und vorallem kann man sich in sachen nahrungsmittel nimmer so die teuren produkte leisten -.- man steigt halt um auf billig aber das is auch ok man gewöhnt sich dran und soooo oft kocht man dann doch nicht für sich alleine :)
Gespeichert

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1266 am: 09. Juli 2008, 18:50:56 »

Hihi, ich kauf jetzt schon das Billigste und hab glaub einen ganz guten Blick fürs Finanzielle, aber ich muss sicher noch viel lernen. Ich bekomme eben viel mit, durch meine Ma, ich frage auch oft nach und ganz so schrecklich wie vor ein paar Jahren finde ich das alles gar nicht mehr.
Durch den Hauskauf meiner Ma müssen wir ziemlich aufpassen mit dem Geld und dieses Aufpassen werde ich für mein zukünftiges Leben sicher beibehalten, hoffe ich zumindest. Kenn zu viele Leute dies nicht geschafft haben auf eigenen Beinen zu stehen und ziemlich auf die Schnauze gefallen sind, vielleicht werd ich dadurch ja übervorsichtig, dann kann nix mehr schief gehen, oder *g*
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1267 am: 09. Juli 2008, 18:53:01 »

ja ich hab mir da auch vieles von meinen eltern abgeguckt. aber wenns bei mir nicht klappt auf eigenen beinen zu stehen hab ich immer noch eine offene tür bei meinen eltern :) und sie würden mich auch jeder zeit wieder bei sich aufnehmen. ich hab tolle eltern fällt mir da gerade mal so richtig doll auf.  :D
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1268 am: 09. Juli 2008, 19:02:08 »

dito zicka....
seit wann wohnst allein????

lg abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1269 am: 09. Juli 2008, 19:19:21 »

*lach* Es bleibt einem gar nix anderes übrig.
Ich hatte lange genug Zeit, es zu lernen. Zu Hause stand ja immer alles im Kühlschrank. Da konnte ich mir meinen Joghurt rausnehmen, wenn ich wollte. Heute muss ich ihn selbst einkaufen. Da lernt man Preise vergleichen und in den richtigen Mengen zu kaufen.
Auch was Gemüse und Obst angeht, was ja auch nicht billig ist. Dadurch, dass ich n Häschen hab (die ja auch grünes braucht).... man lernt das verdammt zackig.
Wobei ich irgendwann festgestellt hab, dass man nicht nur Verzicht üben muss. Wer gut, überlegt und günstig einkauft, hat auch immer was für zusätzliche Luxusgüter wie Schokolade oder Eis übrig.

Und ich hab ne Freundin, die wohnt erst drei Monate alleine. Sie verbrät im Monat das, was wir früher mit meinem Herzblatt zu ZWEIT verbraucht haben. Sie hats eben noch nicht gepeilt.
Momentan bin ich ja arbeitssuchend bzw. in Weiterbildung und bekomme staatliche Unterstützung. Ich bin nicht stolz drauf aber anders isses im Moment nicht machbar. Und ich muss sagen, ich komme mit meinem Geld gut über die Runden.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1270 am: 09. Juli 2008, 19:39:04 »

abie - seit letztem jahr september :) da begann mein studium in wismar. aber ich bin gleich von anfang an gut mit meinem geld klar gekommen. ich vermute mal das liegt daran dass ich schon seit ich 16 bin nebenbei arbeite :) und immer mit geld zu tun habe (kassenjob halt) na und weil ich meinen eltern auch nicht immer auf der tasche liegen wollte hab ich mir alles was ich wollte selbst gekauft und musste so halt auf mein geld achten. dass es mir heute aber so gut geht liegt daran dass ich ne riesen nachzahlung vom bafögamt bekommen habe. nebenbei pack ich mir schon immer nen bisschen geld weg damit ich mein bafög schnell zurück zahlen kann. ich verbrauche davon nie alles.
Gespeichert

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1271 am: 09. Juli 2008, 19:43:05 »

Mh, also ich kauf oft ein für 5 Personen, also am Einkauf solls nicht liegen.
Ich hab eher Angst vor Sachen wie Strom, Wasser, Versicherung, Auto (vorallem Benzin, das wird in den nächsten Jahren sicher auch nicht billiger -.-), etc..
Das macht mir Sorgen und zwar, dass ich vielleicht irgendwas übersehe und dann plötzlich ne Rechnung und kein Geld mehr dafür habe...

Oh Mann, ich sehne mich aber trotzdem dem Tag entgegen wenn mein Stinkepuh und ich in unseren eigene 4 Wänden hausen *träum*
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1272 am: 09. Juli 2008, 19:48:59 »

ja davor hab ich auch bammmel...aber einfacher ist es dann wenn man ein partner hat mit dem man sich das ganze teilen kann...schlimmer is es wenn man alles alleine zahlen muss
Gespeichert

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1273 am: 09. Juli 2008, 19:53:30 »

Ja da hast du Recht, wobei ich noch sagen muss dass meine Ma ein Sparkonto für uns Kinder angelegt hat, an das wir rankönnen sobald wir ausgezogen sind. Ich finde das wirklich klasse von ihr, es ist zwar kein Vermögen drauf, aber eine kleine Starthilfe ist es schon, also sollte am Anfang was schief laufen, hätte ich noch ein kleines Fettpölsterchen, dank Mama!

Danke Mama :)
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1274 am: 09. Juli 2008, 19:56:26 »

aber stephie dann hast du die übersicht was du alles ausgibst ... und machst die heizung ein mal weniger an oder so. du kannst bestimmen für was du geld ausgibst. wenn man zu zweit wohnt kann es schon mal vorkommen dass dein mitbewohner ganz andere sachen gewohnt ist. seh ich bei einem freund von mir. er hat eine WG und sein mitbewohner ist son ganz verwöhnter so mit putzfrau und fußbodenheißung und immer machen alle anderen sauber. der lässt seine heizung gerne mal auf 5 an (höchste stufe) und macht dann das fenster auf. oder lässt alles an und fährt dann zu seinen eltern nach hause. im winter hätte man in seinem zimmer nackt rumlaufen können bzw. saunieren. da hat aber mein freund kein blick drauf er kann ihn auch nur ermahnen. da bin ich ganz froh dass ich da nicht miteingezogen bin. ich weiß wann und wie oft meine heizung an war. und manchmal tuts auch nen dicker pulli, wollsocken und schöne selbstgemachte decke von mama. ;) und natürlich den heißen tee nicht vergessen. wenn nix davon hilft dann einfach die füße bei schatzi zwischen die oberschenkel :P der macht sie bestimmt warm *grins*


son kleines geldpolsterchen is schon ganz praktisch ... meines war damals nur sehr gering aber meine eltern haben einen risiegen teil davon übernommen. was ich eigentlich zurück zahlen wollte aber meine eltern meinten das ist ihr geschenkt dass ich mein ABI gemacht habe. Ich bin auch die erste aus unser gesamten familie die abi gemacht hat. meine großen geschiwster hatten keine lust drauf.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2008, 19:58:03 von Zicka »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 84 [85] 86 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de