Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 08. Mai 2024, 12:23:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 103 [104] 105 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 450305 mal)

graueEminenz

  • Systemheld +PC Gott
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
    • Chaosblog
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1545 am: 22. Juli 2008, 19:47:54 »

dann wünsch ich der brina in "malle" mal viel spaß und dichte eimer... oder so ;)
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.286
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1546 am: 22. Juli 2008, 20:15:54 »

Der is vielleicht aus der Heide!
Momentan nicht, der kommt aus Bayern.

Aber ich denk, als zusammenlebendes Paar dürfen wir sowas auch.
Dieses Recht wollte ich euch mit meiner Frage auch nicht absprechen.
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1547 am: 22. Juli 2008, 20:25:10 »

Dann erklär einer dummen Frau mal, was du eigentlich wolltest.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.286
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1548 am: 22. Juli 2008, 20:47:14 »

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ihr Beide gegeneinander voreingenommen seit.
Sollte eigentlich ein Scherz sein aber durch das Fragezeichen und eine eventuell fehlendes Smilie ist das wohl gründlich in die Hose gegangen.  :-[

Dann erklär einer dummen Frau mal, was du eigentlich wolltest.
Und dazu sage ich jetzt besser auch nichts, sonst geht das auch noch gewaltig in die Hose.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1549 am: 22. Juli 2008, 20:49:10 »

@ Brina
Alles Gute für Mutter, Vater und Kind. Erholt Euch gut vom Stress der letzten Wochen und genießt die gemeinsame Zeit  ;).

« Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 20:52:00 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1550 am: 22. Juli 2008, 22:22:09 »

hi ;)

ich bin neu hier ^^
und finde es cool das es ein Frauenecke gibt für angehörige ^^
ich war bereits schon mal auf ne anderen Seite Registriert aber die haben mich raus geschmissen das es für die Leute sind die beim Bundeswehr sind also Soldaten und angehörige haben da nichts zu suchen obwohl ich nur mit ein paar gechattet habe :(

naja ich bin auf jedenfall froh hier was gefunden zu haben :)

Wie ist es eigentlich so bei euch also der Ablauf wenn euer Freund bzw. Mann nicht da ist sondern beim Bund?
Also ich komme persönlich noch nicht damit klar obwohl meiner seit ein MONAT AGA macht, weiss nicht ob der zustand bleibt oder ob sich meine Laune noch bessern wird.

lg Magic_Eyes
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1551 am: 23. Juli 2008, 00:04:45 »

Hallo Magic_Eyes!

Also als ich hier ankam war mein Freund knapp 'ne Woche weg und ich war komplett verzweifelt und hab nur noch geheult.
Mittlerweile hab ich mich schon etwas mehr dran gewöhnt. Weiß nicht wie es bei dir war/ist aber ich fand die ersten zwei Wochem am schlimmsten da 1. neue Situation, alles schrecklich, totale Verzweiflung und 2. ich ihn eben fast 2 Wochen nicht gesehen habe.

Als er dann das erste WE daheim war, hab ich gemerkt dass man die 5 Tage dazwischen schon irgendwie rum bringen kann, manchmal ist das echt ätzend und dauert ewig (vorallem wenn man grade 7 Woche frei hat -.-) aber ich hab mir lauter Countdowns eingerichtet und jeden Tag einen Tag wegstreichen hilft irgendwie...keine Ahung warum, ist bisschen wie Adventskalender :)

Mein Freund ist jetzt seit dem 1.7. weg und ich will nicht sagen dass es mir nichts mehr ausmacht, ich bin immernoch ziemlich traurig und frustriert die Zeit nicht mit ihm verbringen zu können. Aber ich denke mir immer: In den 9 Monaten (ich weiß ja nicht ob deiner nur die Grundwehrzeit macht oder länger) kann ich ihm wirklich zeigen wie sehr ich ihn liebe und wie wichtig er in meinem Leben ist.

Ja, es ist verdammt hart, das kann hier sicher jeder bestätigen aber auf der anderen Seite kann dir hier auch jeder Tips geben wie du die Zeit am besten überbrückst oder bauen dich auf wenns mal wieder ganz dicke kommt.

Wie gesagt, bis ich wieder "Lust am Leben" hatte hat es so ca 2 Wochen gedauert, vielleicht dauert es bei dir einfach länger, aber ich bin mir sicher dass du das irgendwann besser aktzeptieren kannst und deine Laune sich bessern wird.

Wie lang seid ihr denn schon zusammen?
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1552 am: 23. Juli 2008, 00:13:17 »

du sprichst mir aus der seele :)

also ich bin schon 1,5 jahre mit mein freund zusammen und ja ich habe auch jeden tag frei weil ich mit meiner schule fertig bin :( und der tag vergeht irgendwie gar nicht. und mein freund ist genauso wie bei dir seit dem 1.07 weg :( und ja am anfang war es wirklich schlimmer ich hatte immer nur rum geheult aber so wirklich hat es sich auch nicht gebessert :(
Ich habe jeden tag mit ihn verbracht und jetzt hört man nur ein paar min. durchs telefon ein hi und so wirklich was zu erzählen hat er auch nicht also sagt er so jedesmal und sowas frustriert mich noch mehr weil es mehr ein schweigen ist telefonieren da ich nicht viel zu erzählen habe, da ich jeden tag daheim hocke und er aber auch nicht :(

lg Magic_Eyes

Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Spochtschuetze

  • Fahrkarten-König
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1553 am: 23. Juli 2008, 00:20:50 »

Auch heute noch sind Briefe eine sehr feine Idee. Wenn die tapferen Rekruten nicht bis zum Wiedersehen am Wochenende warten und erzählen, dann gibts durchaus eine Menge Schreibstoff für die Antwort. Man hat eben etwas mehr Zeit als diese paar Telefonminuten. Nicht zu vergessen dieser Hauch von Coolness, wenn Zugdienst oder Gruppenführer beim Antreten diesen einen Brief an genau jenen einen Kameraden rausrücken. ;)

Ganz recht; das ist mein voller Ernst.

Edit: der letzte Aspekt trifft natürlich nur, wenn die Post auch tatsächlich so übergeben wird. ::)
« Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 00:25:36 von Spochtschuetze »
Gespeichert
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1554 am: 23. Juli 2008, 00:29:47 »

Also da muss ich dem Schützen Recht geben: Briefe schreiben ist eine feine Sache. Ich schreibe meinem Freund jede Woche mind. einen Brief. Mehr geht meistens nicht, da die Leute da naja *räusper* zu dumm beschäftigt sind ihm den Brief schneller zukommen zu lassen. Er hat mir bis jetzt einen Brief geschrieben, da er mich in seiner freien Zeit immer anruft und mir das ehrlich gesagt auch sehr wichtig ist. Ein Tag ohne Telefonat ist furchtbar!
Außerdem scheint er dort wirklich der einzige zu sein, der noch richtig echte Post, so auf Papier und so, bekommt und er findet das klasse.
Briefe schreiben ist eine tolle Sache, sehr persönlich und man hat was, an das man sich festklammern kann.

Ich weiß nicht, wieso dein Freund nicht länger mit dir telefonieren kann. Also bei uns sind es am Tag minimal 20 und maximal 40 min. Und zu erzählen hat er mir auch viel, was er den Tag gemacht hat, wie eklig das Essen ist, wie er als einziger verstochen wird, während die anderen alle unversehrt bleiben und wie inkompetent doch viele dort sind. Vorallem regt er sich über seinen Zug auf, der wohl so ziemlich nur aus Bauern besteht, weswegen er nun auch am Freitag 2 Stunden länger bleiben muss *grummel* Er hat viel zu Jammern, aber das lieb ich so an ihm, meine kleine Memme :)

Ich hingegen versuche ihm immer schöne und lustige Sachen zu erzählen. Am Anfang hab  ich jedesmal Rotz und Wasser geheult, was mir auch sehr Leid tat, denn ich will ihn ja aufbauen und nicht runterziehen.

Und wenn du nur erzählst was für 'nen Schwachsinn wieder in der Glotze lief, ganz egal, hauptsache ihr könnt gegenseitig an eurem Leben teilhaben.

Oh achja: Wo ist dein Freund eigentlich stationiert?
« Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 00:33:02 von GlolliWolli »
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Spochtschuetze

  • Fahrkarten-König
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1555 am: 23. Juli 2008, 00:46:06 »

Briefe schreiben ist eine tolle Sache, sehr persönlich und man hat was, an das man sich festklammern kann.
Die Tatsache ist nicht zu unterschätzen. In einem Brief steckt einfach mehr und nachts kann man ihn schön unter das Kissen legen.:-[
Außerdem nervt es ungemein, wenn irgendwer bis lange nach Zapfenstreich unter der Bettdecke ins Handy säuselt.
Gespeichert
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

graueEminenz

  • Systemheld +PC Gott
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
    • Chaosblog
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1556 am: 23. Juli 2008, 07:44:00 »

Als ich noch AGA-Naut war (lang, lang ist's her) gab's zwar auch Handy und jeder hatte eins... Doch Briefe waren immer noch am Besten. Briefe haben den Vorteil das man sie raus kramen  kann wann man will und immer wieder lesen. Ein Brief, zusammen gefaltet, in einen verschließbaren Gefrierbeutel gepackt, kann auch mit in's Biwak und dort moralische Schützenhilfe leisten.
Während meiner BW-Zeit habe ich so viele und so lange Briefe geschrieben wie nie.
Post ist ein gutes Mittel um den Soldaten bei Laune zu halten. Deswegen hab ich auch allen Leuten gesagt die ich kannte: "schreibt mir Briefe!"
So kam ich im Schnitt auf 3-4 Briefe in der Woche. Ich war zwar nicht der Einzige, der den "Coolness-Faktor" Briefübergabe für sich verbuchen konnte, trotzdem fallen 10 Leute auf wenn weitere 110 da stehen und leer ausgehen.
Für mich gab es aufgrund der Briefe nix zu jammern. Klar, es gab Tage da dachte ich mir was soll der Scheiß oder wieso muss ich wegen nem Deppen länger bleiben oder sogar am Wochenende Extradienst schieben?
Egal! Einfach einen Brief vor gekramt, gelesen, gegrinst und weiter ging es.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.644
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1557 am: 23. Juli 2008, 07:47:43 »

Zitat von: GlolliWolli link=topic=14171.msg137104#msg137104
der wohl so ziemlich nur aus Bauern besteht,


 >:( >:( HÖR ICH DA IRGENDWELCHE VORURTEILE RAUS  >:(  >:(


und das mit den briefen - oder kleinen päckchen (und wenn nur gummibärchen drin sind )  ;D  kommt immer gut an

egal ob in der aga - oder wie es bei mir im auslandseinsatz war


achso noch was - willkommen hier im board

und in der tratschecke bei den hühnern  ;D
bist du auf jedenfall gut aufgehoben  ;D - und wenn probleme sind einfach melden hier werden sie geholfen - das "OBERHUHN" die gräfin wird dich auch noch persönlich begrüßen  ;)

hurra - das war mein 1400. beitrag   :)
« Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 07:52:17 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1558 am: 23. Juli 2008, 11:41:03 »

hm briefe schreiben war ich nie persönlich gut und das geht bei mir auch schlecht XD

weil ich am land wohne und die post mal soeben 14 km entfernt ist XD
naja mein freund ist 200 km entfernt stationiert in Ulm
weil ich schon daran dachte ihn zu besuchen :(
aber morgen fahre ich zu ihm weil dort das Gelöbnis ist :)

hm ist halt auch die frage ob er auf Briefe steht? weil so wie ich ihn kenne wird er mich verrückt halten und sagen das wir eh teln und das nicht brauche usw. hm darf man päckchen schicken?
weil wenn nicht würde ich das machen mit süßigkeiten usw. :)
darüber wird er sich garantiert freuen XD

ich wollte nur fragen wenn man päckchen schickt dann machen sie des davor bestimmt auf zur Kontrolle oder?
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1559 am: 23. Juli 2008, 12:20:11 »

Man könnt ihr mal aufhören so viel zu schreiben während ich arbeiten muss? :-D

@Brina: Ich weiß nicht, ob du das vorher noch liest.. aber ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und eine tolle gemeinsame Zeit!! Genießt es!

@Magic_Eyes: Willkommen hier in der Frauenecke! Zum Thema Briefe will ich natürlich auch meinen Senf dazu geben. ^^ Ich habe meinem Freund oftmals Sonntags Abends, während er noch im Auto saß, Emails geschrieben. Das hat mir sehr gut getan und er hat sich immer wieder darüber gefreut, auch wenn es nach einer Zeit fast normal war, dass eine neue Mail von mir da war. Aber auch über Briefe und Postkarten hat er sich sehr gefreut.. Die Möglichkeit habe ich aber nicht allzu oft genutzt, weil er während dem letzten Jahr über Internet, Telefon und ähnliches immer gut zu erreichen war und ich dann meistens das elektronische Pendant gewählt habe. Im Moment allerdings ist er ziemlich weit weg von mir, weil er ein 3monatiges Praktikum machen muss und wir sehen uns erst in 3 1/2 Wochen wieder (ursprünglich waren es 5, aber ein wenig Zeit ist schon vergangen..) hab ihm mittlerweile auch schon einen Brief geschrieben, weil jetzt das kommunizieren nicht mehr so einfach ist und es ihm da auch nicht unbedingt so toll geht.
Ob dein Freund "auf Briefe steht" musst du halt einfach rausfinden.. kannst ihm ja was liebes schreiben und evtl auch, dass es dir hilft.. oder aber versuch es halt per Email, wenn das mit der Post bei dir so schlecht geht (kann er da ins Internet?). Vielleicht gefällt ihm das besser.
Und nochwas zum Thema telefonieren: Telefoniert nicht aus Gewohnheit oder weil man das halt so macht, sondern lieber dann, wenn ihr euch wirklich was zu erzählen habt. Die Erfahrung haben wir nämlich auch gemacht. Wenn wir uns nix zu erzählen hatten und uns nur angeschwiegen haben, ist meistens die Stimmung schlecht geworden. Dann ist es doch schöner eine liebe sms zu bekommen und wieder zu telefonieren, wenn man auch was zu sagen hat. Zu was zu sagen kann natürlich auch schon ein kurzes "ich vermisse dich" oder so zählen, wenn man sich einfach danach fühlt. Ich wollte dir einfach nur raten das mit dem ewigen Anschweiegn am Telefon bleiben zu lassen..

So, hab jetzt genug geplappert und muss ja bald auch schon wieder Arbeiten. :( Das einzig Gute daran ist, dass die Tage schneller vergehen. :D Aber das würden sie auch tun, wenn ich mit Freunden an den Baggersee gehen könnte. ^^ Naja, noch 8 Arbeitstage, dann hab ich es geschafft und anschließend bin ich vermutlich schon ganz froh über das Geld auf meinem Konto.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 103 [104] 105 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de