Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 10. Mai 2024, 23:40:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 104 [105] 106 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 450537 mal)

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1560 am: 23. Juli 2008, 12:46:32 »

hm internet geht nicht weil sie dort keins haben :(

das wäre nämlich schon cool aber mein freund meint das er nach den 3 monaten AGA vlt. ins Internet kann weil er dann büro arbeit machen muss dort :(

aber das mit päckchen werde ich mich mal informieren weil da könnte ich in das Päckchen ein brief rein tun und dann wird er sich sicher darüber freuen wenn ich noch süßigkeiten dazu tu :)
Ichglaube einfach das das anschweigen daher kommt will er es seiner Meinung nach vlt. nicht so interessant ist es mir zu erzählen, weil man kann nicht sagen das sie dort nichts machen. Also müsste er doch was zu erzählen haben.
Wenn ich dort wäre müsste ich glaube ich stunden lang alles erzählen XD nachdem ich eh so ne tratschtante bin *fg*

lg Magic_Eyes
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1561 am: 23. Juli 2008, 12:53:34 »

Abs ohne Brille - das geht doch gar nicht. :-)




Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1562 am: 23. Juli 2008, 13:09:10 »

Zitat von: GlolliWolli link=topic=14171.msg137104#msg137104
der wohl so ziemlich nur aus Bauern besteht,

 >:( >:( HÖR ICH DA IRGENDWELCHE VORURTEILE RAUS  >:(  >:(


Nö.


Ichglaube einfach das das anschweigen daher kommt will er es seiner Meinung nach vlt. nicht so interessant ist es mir zu erzählen, weil man kann nicht sagen das sie dort nichts machen. Also müsste er doch was zu erzählen haben.
Wenn ich dort wäre müsste ich glaube ich stunden lang alles erzählen XD nachdem ich eh so ne tratschtante bin *fg*


Dann frag doch einfach mal nach. Was er gemacht hat, was es zu Essen gab, wie seine Kameraden sind, ob er mit den Vorgesetzten klarkommt, etc...da findet sich immer was, weil wie du sagtest: Genug zu tun hat er auf alle Fälle.
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1563 am: 23. Juli 2008, 13:12:32 »

man man man...einmal ist amn mal kurz wech..werden romane geschrieben...ihr sollt doch den Brief an euren Freund schreiben und nicht hier posten  :D naja egal

also bazi wirklich wir sind doch keine Hühner...hast du's schon vergessen...du wolltest ein blutiges Rindersteak auf feine englische Art aus mir machen!!!  ;D ;D ;D

@magic-eyes: Für dich natürlich auch ein herzliches Willkommen von mir..heul dich einfach aus!

Ach und dann hab ich noch ma ne frage an alle! Hab mir jetzt nach diesem ganzen briefgequassel überlegt meinen schatz auch mal einen zu schreiben. Da ich aber net weis wie man das mit der Adresse macht wollt ich euch fragen wie das funktioniert! Mein schatz will ich ja nun nicht fragen...soll ja auch ne überraschung werden...das einzige was ich weis ist die :

*Adresse von der Kaserne
*dass er im Fmbtl 701 ist aber net welcher zug, bin ir net sicher ob 5. oder 6.
*HG ist

Reicht das aus, das der Brief bei ihm ankommt?
« Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 13:14:24 von Stephie »
Gespeichert

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1564 am: 23. Juli 2008, 13:19:08 »

Also beim ersten Brief hab ich den Zug auch noch nicht draufgeschrieben, kam trotzdem an, geht aber mit Zug vielleicht schneller.
Adresse;

Name Nachname (in echt *g*)
Fmbtl 701 (aber fehlt da nicht noch was am Anfang? Bei meim Freund steht noch 5./ davor)
Kaserne
Straße
PLZ Stadt

Amen.
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1565 am: 23. Juli 2008, 13:23:02 »


Fmbtl 701 (aber fehlt da nicht noch was am Anfang? Bei meim Freund steht noch 5./ davor)

genau das meinte ich ja, ich bin mir net sicher ob 5. oder 6. zug weil er irgendwie jetzt gewechselt hatte..hab das nur flüchtig gesehen wo ich über sein BW-Ausweis geblinzelt habe! :)

aber ich hoffe der kommt trotzdem an!

Ist das auch i.O. wenn ich Hauptgefreiter Vorname nachename schreibe oder kann ich die Position auch weglassen?

Glolliwolli ist deiner auch im Fmbtl701???
Gespeichert

Spochtschuetze

  • Fahrkarten-König
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1566 am: 23. Juli 2008, 13:24:04 »

Die Kompanie gehört auf jeden Fall in die Anschrift. Das ist die Zahl vor der lustigen Abkürzung.
8./FmRgt 1 hieße zum Beispiel 8. Kompanie / Fernmelderegiment 1. Den Zug kann man noch dazu schreiben, aber der Brief käme auch so an. Dienstgrad muss nicht unbedingt sein.
Gespeichert
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1567 am: 23. Juli 2008, 13:24:18 »



Glolliwolli ist deiner auch im Fmbtl701???

Ne, Panzerschütze ist der kleiner Racker.

Ne, also ich meinte davor...
Bei meim Freund lautet das wie folgt: 5./ PzBtl 104 II. Zug
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1568 am: 23. Juli 2008, 13:24:59 »

ich bin mir net sicher ob 5.Fmbtl 701 oder schon 6. Fmbtl 701!!!
Gespeichert

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1569 am: 23. Juli 2008, 13:26:27 »

ich bin mir net sicher ob 5.Fmbtl 701 oder schon 6. Fmbtl 701!!!

Ja weisst du nicht weller Zug oder welle Kompanie, oder beides nit?
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Spochtschuetze

  • Fahrkarten-König
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1570 am: 23. Juli 2008, 13:28:18 »

@ Stephie: dann wirst du wohl fragen müssen. :-D Es besteht natürlich die klitzekleine Möglichkeit, dass du einfach rätst, den Brief unbewusst an die frühere Einheit deines Freundes schickst und ein netter Kamerad, welcher deinen Freund kennt und über seinen Verbleib bescheid weiß, den Brief dann weiterleitet. So hat mich auch mal ein Brief erreicht. *lach* Ich würde mich nicht darauf verlassen.
Gespeichert
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1571 am: 23. Juli 2008, 13:28:32 »

ich bin mir net sicher ob 5.Fmbtl 701 oder schon 6. Fmbtl 701!!!

Ja weisst du nicht weller Zug oder welle Kompanie, oder beides nit?
Ich weis mit 100% das er im Fmbtl 701 ist...mir geht es um die Kompanie also ob 5. oder 6.!!! Weil die hatte er erst vor kurzem gewechselt!

Is das so schlümm? Kommt das nicht trotzdem an? Vielleicht ist es ja hilfreich den Dienstgard doch mit dazu zu schreiben!!
Gespeichert

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1572 am: 23. Juli 2008, 13:30:14 »

@ GlolliWolli: 5. Kompanie des Panzerbataillon 104. Das muss auf jeden Fall mit drauf.


Ähm ja...weiß ich, ich hab schon öfter mit Erfolg Briefe versand, aber trotzdem danke :)




ich bin mir net sicher ob 5.Fmbtl 701 oder schon 6. Fmbtl 701!!!

Ja weisst du nicht weller Zug oder welle Kompanie, oder beides nit?
Ich weis mit 100% das er im Fmbtl 701 ist...mir geht es um die Kompanie also ob 5. oder 6.!!! Weil die hatte er erst vor kurzem gewechselt!

Is das so schlümm? Kommt das nicht trotzdem an? Vielleicht ist es ja hilfreich den Dienstgard doch mit dazu zu schreiben!!

Frag ihn doch einfach...
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Spochtschuetze

  • Fahrkarten-König
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1573 am: 23. Juli 2008, 13:30:53 »

Der Brief könnte auch so ankommen, aber das würde dauern...

Maaaaaaaaaaaann! Ihr tippt einfach zu schnell. :-D
Gespeichert
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1574 am: 23. Juli 2008, 13:31:29 »

Frag ihn doch einfach...

Das will ich ja vermeiden sonst is es ja keine überraschung mehr...da weis er ja glei was sache ist
Gespeichert
Seiten: 1 ... 104 [105] 106 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de