Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 05. Mai 2024, 13:42:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 105 [106] 107 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 449983 mal)

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1575 am: 23. Juli 2008, 13:32:10 »

Der Brief könnte auch so ankommen, aber das würde dauern...

Maaaaaaaaaaaann! Ihr tippt einfach zu schnell. :-D

Wir haben eben das Tippsengen *g*

@Stephie: Wenn du dich so sehr weigerst ihn zu fragen (es gäbe auch noch die Methode das so zu machen, dass er es vielleicht nicht merkt...), könntest du auch einfach nur ein Foto von deinem Freund auf den Brief kleben und schauen was passiert  ;D
Gespeichert
Ja, ne...doch!

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1576 am: 23. Juli 2008, 13:32:56 »

ich wollte nur fragen wenn man päckchen schickt dann machen sie des davor bestimmt auf zur Kontrolle oder?
Die Bw ist kein Gefängnis. Postsendungen, also auch Päckchen werden nicht geöffnet!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1577 am: 23. Juli 2008, 13:33:21 »

boah dann würde es schwer für mich ein brief zu schreiben weil ich null ahnung habe wo er was ist. :( ich weiss nur sein Namen XD und der Name von der Kaserne Oo mehr weiss ich nicht
wie kriege ich es am besten raus? weil wenn ich mein freund frage ist es etwas doff, weil er gleich fragen würde was ich im schilde führe .
Kann mir jemand helfen wo ich am besten die daten kriege?
 das einzige was ich habe ist ein rundschreiben vom Hauptmann wegen der Gelöbigung und da steht oben 6./Logistikbataillon 471
- Kompaniechef-

glaubt ihr ikch kann dann mit der adresse von der Kaserne und dem oeben 6./ logistikbataillon 471 adressieren. Nicht das es falsch ankommt?
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1578 am: 23. Juli 2008, 13:34:19 »

Der Brief könnte auch so ankommen, aber das würde dauern...

das heißt wie lange...kann doch ne so lange dauern wenn das schon mal unter einem dach...schließlich befinden sich beide kompanien in eina kaserne...kann doch net so schwer sein den weiterzuleiten
Gespeichert

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1579 am: 23. Juli 2008, 13:34:25 »

ich wollte nur fragen wenn man päckchen schickt dann machen sie des davor bestimmt auf zur Kontrolle oder?
Die Bw ist kein Gefängnis. Postsendungen, also auch Päckchen werden nicht geöffnet!

Die haben meinem Freund erst aus Spaß erzählt, sie müssten alle Briefe die er bekommt bzw versendet erst durchlesen und der Seckel sagt auch noch: Ja ist ok.
Ohje, ohje das kann ja was mit werden mit ihm und der BW *g*

ALSO ICH VERSTEH ECHT NICHT WIESO IHR EUCH ALLE SO SEHR DAGEGEN STRÄUBT EINFACH MAL NACHZUFRAGEN!!!!!1111einself11
« Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 13:36:02 von GlolliWolli »
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1580 am: 23. Juli 2008, 13:37:42 »

ok ma gucken ich farg ihn mal ma gucken wat er sagt ;D bzw antwortet
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1581 am: 23. Juli 2008, 13:39:42 »

glaubt ihr ikch kann dann mit der adresse von der Kaserne und dem oeben 6./ logistikbataillon 471 adressieren. Nicht das es falsch ankommt?
Dann hast Du doch alles was Du brauchst. Den Namen Deines Freundes davor, dann 6./Logistikbataillon 471, Adresse - und ab zur Post damit ;).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1582 am: 23. Juli 2008, 13:45:45 »

ja gut dann werde ich da so machen ;)

hatte gedacht das es oben vom kompaniechef ist da es ein rundschreiben war und das mein freund vlt. woanders ist XD
naja man merkt ich bin noch ein Grünschnabel was BW betrifft *gg*

lg Magic_Eyes
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1583 am: 23. Juli 2008, 13:48:57 »

so jetzt hab ichs....da kam natürlich gleich die farge auf: Warum möchtest du das wissen? Aber da ich mal glatt nicht ein  ;D

also wie muss das nochmal geschreibselt werden:

Vorname Name
5. Fernmeldebatallion 701
Wettiner Kaserne
Äußere - Freiberger - Straße 30-32
09669 Frankenberg / Sachsen

Richtig sooo?  ;D
Gespeichert

Spochtschuetze

  • Fahrkarten-König
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1584 am: 23. Juli 2008, 13:51:16 »

Setz noch einen Slash ( / ) hinter " 5. " und es ist so gut wie perfekt. ;-) Das Fernmeldebataillon kannst du auch mit FmBtl 701 abkürzen.
Gespeichert
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1585 am: 23. Juli 2008, 13:51:52 »

also danne 5./Fmbtl. 701 ja?
Gespeichert

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1586 am: 23. Juli 2008, 13:52:35 »

Muss glaub noch ein / nach 5. also 5./ Fmbtl 701
Joa...aber Sachsen kann man weglassen, wa? Ähm...ist ja auch egal, viel Erfolg beim Briefe schreiben!

Edit: Ok, jetzt war ich a weng zu lahm :)
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1587 am: 23. Juli 2008, 13:56:49 »

Muss glaub noch ein / nach 5. also 5./ Fmbtl 701
Joa...aber Sachsen kann man weglassen, wa? Ähm...ist ja auch egal, viel Erfolg beim Briefe schreiben!

Edit: Ok, jetzt war ich a weng zu lahm :)

ne das sachsen kann ich nicht weglassen weil es dann sonst nach frankenberg /eder kommt da gibts nämlich auch ne kaserne :)

hehe find das jetzt total leckafetzig das mein hasi jetzt grübelt...freu mich schon drauf wenn der brief ankommt :) ..da werd ich mal losschreibseln :)
« Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 13:59:38 von Stephie »
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1588 am: 23. Juli 2008, 14:01:01 »

hatte gedacht das es oben vom kompaniechef ist da es ein rundschreiben war und das mein freund vlt. woanders ist XD
naja man merkt ich bin noch ein Grünschnabel was BW betrifft *gg*
Der Kompaniechef ist der Chef Deines Freundes, d.h. er ist in dessen Kompanie, also der 6.
Schau Dir das Beispiel von Stephie an; so ähnlich muss es bei Dir auch aussehen.

Es würde mich sehr wundern, wenn die Süßigkeiten nicht für große Begeisterung sorgen.   

Grünschnabel ist schon ok. Wenn alle alles wüssten hätten wir hier gar nichts mehr zu tun  :D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1589 am: 23. Juli 2008, 14:01:38 »

Muss glaub noch ein / nach 5. also 5./ Fmbtl 701
Joa...aber Sachsen kann man weglassen, wa? Ähm...ist ja auch egal, viel Erfolg beim Briefe schreiben!

Edit: Ok, jetzt war ich a weng zu lahm :)

ne das sachsen kann ich nicht weglassen weil es dann sonst nach frankenberg /eder kommt da gibts nämlich auch ne kaserne :)


Ähm...Postleitzahl?




Grünschnabel ist schon ok. Wenn alle alles wüssten hätten wir hier gar nichts mehr zu tun  :D

Das ist wohl wahr....sobald man auch nur ansatzweise irgendwas ein bisschen anders sagt als es in Wirklichkeit sein könnte, wird man eines Besseren belehrt *g*
« Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 14:03:11 von GlolliWolli »
Gespeichert
Ja, ne...doch!
Seiten: 1 ... 105 [106] 107 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de