Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Mai 2024, 10:53:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 113 [114] 115 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 452066 mal)

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1695 am: 27. Juli 2008, 21:01:46 »

Hört sich echt traurig an :(
Mensch, das hätte ich echt nicht gedacht, grad an so 'nem Ort wie der Kaserne freut man sich doch über alles aus der "Außenwelt".
Vielleicht ist es ja noch die Anfangszeit. Vielleicht hat er sich noch nicht wirklich eingelebt und will alle unnötige Aufmerksamkeit vermeiden, keine Ahnung. Manche mögen das wohl nicht.

Persönlich finde ich aber, dass die Freude über ein Päckchen der Liebsten solche nichtigen Ängste weit übertreffen sollte.
Ist dein Freund immer so drauf? Also so sehr auf die Meinung anderer bedacht?

Gäb ja auch den Kompromiss, dass du ihm das Päckchen oder den Brief z.B. auf die Zugfahrt mitgibst. Ist dann zwar keine Überraschung, aber dann hat er wenigstens was für die Zugfahrt und keiner seiner Kameraden bekommt etwas davon mit.
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1696 am: 27. Juli 2008, 21:12:19 »

pff ich bekam eben ne sms das er meint das er keine lust hat von seine ausbilder verarscht zu werden. Ich meine bloß weil die Ausbilder dann halt drauf rumreiten mir wäre es egal wenn ich dafür ein päckchen meiner geliebten hätte -.-
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1697 am: 27. Juli 2008, 21:21:57 »

pff ich bekam eben ne sms das er meint das er keine lust hat von seine ausbilder verarscht zu werden. Ich meine bloß weil die Ausbilder dann halt drauf rumreiten mir wäre es egal wenn ich dafür ein päckchen meiner geliebten hätte -.-

Davon hab ich jetzt aber noch nix gehört; dass man verarscht wird weil man POST bekommt? Hä?
Ähm ok, vielleicht verarschen die ihn auch wenn er abends schlafen geht oder ab und zu mal was isst?
Also entweder hat er zu viel Angst oder die Ausbilder 'ne Maise :P
ODER beides, das wär ganz fatal.

Also an deiner Stelle würd ich drauf pfeiffen. Hat er Pech gehabt, bekommt er eben KEIN tolles Zeugs zugeschickt, selber Schuld.
Bleibt mehr für dich.
Klar ist das jetzt scheiße von ihm, aber wer nicht will der hat schon.
Gespeichert
Ja, ne...doch!

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1698 am: 27. Juli 2008, 21:25:02 »

@GlolliWolli: Danke für die lieben Worte! Ich hoff auch, dass die Zeit schnell vergeht und dass es danach wieder einfacher wird.

@Magic_Eyes: Sei nich tzu arg traurig *ganz lieb tröst*. Ich versteh die Situation auch nicht so ganz.. also das mit dem Ausbilder.. aber wenn er sowas nicht mag, dann musst du es wohl akzeptieren, aber vielleicht kannst du ihm ja wenigstens nochmal sagen, dass dich seine Reaktion traurig gemacht hat, ist denke ich schon wichtig, dass er das weiß!
Gespeichert

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1699 am: 27. Juli 2008, 21:29:55 »

kannst dir gar nicht vorstellen ich bin so auf 360 weil er sagt das ich keine ahnung habe wie es bei ihm beim bund ist und wenn ich den hätte würde ich kein theater machen usw. weil es bei ihm wie im Knast ist.
Ich wette das er nur schieß hat aufgerufen zu werden und das ihn da vlt jemand ein blöder spruch zu schiebt, aber ich meine wieso bloß weil mein Freund was geschenkt bekommt, was andere nicht bekommen? Das ist doch bei denen nur purre eifersucht -.-
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1700 am: 27. Juli 2008, 21:32:02 »

Da kann man nix machen, das schwache Geschlecht hat eben oft Angst  ;)
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1701 am: 27. Juli 2008, 21:36:10 »

@didu21: was ihm und meine reaktion betrifft ist es ihn meistens zimlich egal ob ich traurig bin weine oder so.Ich muss immer für ihn mitfühlen und mitleid haben das es ihn in der kaserne geht aber was mit mir ist scheint ihn ja egal zu sein.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

anja

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1702 am: 27. Juli 2008, 21:46:23 »

Hi Mädels,

wenn ich mich mal einmischen darf. Ich bin auch ein Mensch der nicht gern auffällt, obwohl mir das manchmal doch passiert. Mir persönlich wäre es auch nicht recht wenn ich als Einzige irgendwo Post bekommen. Ich denke ihr kennt eure Jungs ganz gut und der eine freut sich eben und der andere nicht. Genauso sind manche glücklich wenn sie überrascht werden und andere nicht und können sich dann auch nicht richtig freuen. Das ist für den Jenigen der die Überraschung geplant hat zwar nicht sehr schön aber man muss das akzeptieren.

Ich finde es auch toll das manche einfach so ihre Gefühle ausdrücken können und über alles reden. Ich tue mich da sehr schwer. Auch bei Menschen die mir wichtig sind bringe ich es nicht auf die Reihe meine Gefühle auszudrücken. Ich spreche selten über meine Probleme und schon gleich ganz selten über Gefühle. Und nun ist der Mensch der meine Probleme und Gefühle kennt im Einsatz. Das macht es für mich noch schwieriger.

Anja
Gespeichert

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1703 am: 27. Juli 2008, 21:52:57 »

ja da hast du womöglich auch recht
aber was mich stört ist das er immer so tut als wäre er das "opfer" und mir ginge es gut weil ich ja daheim bin ausschlafen kann und mir der tag frei zur verfügung steht was dem aber nicht so ist.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1704 am: 27. Juli 2008, 21:54:46 »

Dein Problem kenn ich ein bisschen. Ist bei mir vielleicht ein bisschen anders, ich rede auch mit anderen über meine Probleme aber auf eine andere Art und Weise.
Man hängt sich immer so an den Partner, der kennt einen dann in- und auswendig aber sobald er weg ist, steht man ganz allein da, ohne eine verständnisvolles Ohr.
Hoffe du verkraftest das, wenn du ungern mit anderen über deine Gefühle/ Probleme sprichst musst du wohl 'nen anderen Weg finden damit klarzukommen.
Ich finde da ist das Internet immer ganz gut, klar sollte man nicht alles preisgeben, aber es herrscht eben eine gewisse Anonymität und mir persönlich fällt es da oft leichter, einfach mal zu sagen was mich bedrückt.
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1705 am: 27. Juli 2008, 22:00:54 »

ja klar da hast du ganz recht ich sage auch nicht alles ich sage halt nur was mich an der situation bedrückt und was es für eine situation ist, das heißt aber nicht das etwas über meine beziehung preigebe sondern nur über das problem und die situation. Wie mein freund ist und was wir alles machen usw. sage ich nicht, da ich der meinung bin das es nicht jeden angeht ;) ( auch wenn es jetzt blöd klingt)

aber wenn ein Problem da ist bin ich schon froh das mir vlt. welche helfen können die vlt die selbe situation hatten oder erfahrungen damit gemacht haben.

So wie das jetzt eben mit briefe schreiben und wenn ich ehrlich bin hört es sich dumm an mich deswegen mit mein freund so auseinander zu setzen :(
wegen ein Brief :(

Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

anja

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1706 am: 27. Juli 2008, 22:11:49 »

Ich denke das es noch schwieriger ist wenn es um den Partner geht. In meinem Fall ist es mein enger Freund. Ich habe keinen Partner, was wohl daran liegt das ich eben meine Gefühle nicht ausdrücken kann und nur wenigern Menschen vertraue. Ich verstehe schon das es schwierig ist wenn man sich umverstanden fühlt und man das Gefühl hat der Andere will mehr als man in dem Moment geben kann. Ich war auch in dieser Situation als mein Ex bei der Bundeswehr war. Ich hatte damals eine neue Chefin bekommen und manchmal 10 h am Tag gearbeitet und er sagt zu mir ich hätte kein Verständnis für ihn und es wäre auch für ihn schwer bei der Bundeswehr. Schließlich kann ich jeden Tag heim fahren und er nicht. Damals hab ich einfach nichts dazu gesagt, weil es mir eben schwer fällt. Ich kann auf Arbeit ein Team leiten und denen sagen was sie zu tun und zu lassen haben. Da kann ich auch sagen wenn mich was nervt, aber bei Menschen die mir nahe stehen bring ich es nur fertig ihnen zu sagen was blöd ist, aber nicht was ich fühle.
Gespeichert

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1707 am: 27. Juli 2008, 22:20:22 »

Mh, naja hört sich schwierig an.
Ist sicher vorallem dann schwer, wenn es einem nicht so berauschend geht und der einzige mit dem man drüber reden möchte nur mit sich selbst beschäftigt ist.
Aber naja, reden hilft einfach mehr als es für sich zu behalten, das ist einfach so.
Wenn ich meinem Partner meine Probleme schildere komme ich mir kurz danach oft total dumm vor. Oder wenn ich z.B. weine etc...
Aber das hält mich nicht davon ob, weiter offen zu sprechen, denn ich hab auch schon die Erfahrung gemacht dass man total dran zerbrechen kann wenn man alles für sich behält, dann wird man eigenbrödlerisch und abweisend, obwohl man sich nach Nähe sehnt.
Ok, da war ich in der Teeniezeit, da hat man eh 'nen Dachschaden, aber trotzdem denk ich ungern dran zurück und würde dieses Kapitel lieber streichen.

Aber Probieren geht über Studieren, musst du für dich selbst entscheiden.
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1708 am: 27. Juli 2008, 23:51:07 »

die einzige person die ich vertraue ist nun mal mein Freund.
Von meiner Familie fühle ich mich nie verstanden, da habe ich das gefühl das keiner nachempfinden kann wie es mir geht sondern jeder ist sich selbst der nächste sozusagen. Mein Freund kann mir liebevoll zuhören und manchmal mich einfach trösten wenn es mir nicht gut geht und ich fühle mich bei ihm am besten aufgehoben. Was nun er ist nur wochenende da, was soll ich unter der Woche machen wenn es mir nicht gut geht, wer ist dann da für mich? Das waren meine Hauptängste. GUt die waren auch begründet, was ich nicht weiter ausführen will. Aber jetzt ist er selber unter stress und hat nicht immer für mich Zeit.

Reden kann ich nicht mit jedem außer wenn es um die Probleme selber geht. Aber wenn es probleme direkt in unsere Beziehung ist, dann rede ich nur mit mein freund darüber.

Das mit dem Brief schreiben war ja nicht direkt ein Problem in unsere Beziehung sondern ein Problem mit der Bundeswehr ;)

aber das haben wir jetzt auch sorgfältig ausgesprochen und somit ist alles wieder gut :)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1709 am: 28. Juli 2008, 00:32:08 »

Vielleicht solltest du grade bei Problemen in eurer Beziehung mit einer dritten, neutralen Person darüber reden.
Sie sieht vielleicht eher beide Seiten und kann dir einen besseren Rat geben.
Ich mache das auch nicht immer, natürlich nicht, aber manchmal wenn ich wegen irgendwas total gefrustet bin und meinem Ärger Luft machen will, dann renne ich nicht zu meinem Freund und knall ihm alles an den Kopf, sondern hole erstmal Rat von jemand anderem ein.
Sicher das geht nicht immer, manches ist zu intim oder man weiß, dass andere das nicht so verstehen würden, aber oft ist das wirklich eine gute Lösung, zumindest um sich Rat zu holen bevor man was Unüberlegtes macht.
Gespeichert
Ja, ne...doch!
Seiten: 1 ... 113 [114] 115 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de