Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 13. Mai 2024, 23:45:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 124 [125] 126 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 450812 mal)

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1860 am: 05. August 2008, 09:46:54 »

Also ich fahr jetzt mal nach Bayern und morgen dann aufs Gelöbnis, viel Spaß noch!
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Isis

  • Schlammis SPIESS
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1861 am: 05. August 2008, 09:58:05 »

Mann mann mann mann, ich glaub ich kann saufroh sein eine "Gediente" daheim zu haben die NICHT meckert wenn ich mich auf Wehrübung in der tiefsten brandenburgischen Pampa mal euin paar Tage nicht melde... weil sie weiß was geht.


Und ich bin wirklich froh diese jenige welche zu sein und ich geb meinem Menne auf ganzer Linie recht.

Mädels wenn ich euch hier "reden höre" kommt mir die Galle hoch, echt, ihr seid keine Bereicherung und Stütze für eure Freunde sondern nur eine "zusätzliche" Belastung oder ne eine viel viel schlimmere....
Gespeichert
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1862 am: 05. August 2008, 09:59:03 »

Gute Fahrt und morgen einen schönen Tag.*

*Mach ihm (und Euch) nicht zu viel Stress...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1863 am: 05. August 2008, 10:05:17 »

So und wir BERUHIGEN uns jetzt hier mal alle, sonst werde ICH sauer. Und ich bin hier eigentlich immer ein sehr ruhiger Mensch. Sticht euch denn alle der Hafer?
Schlammi...Isis, ihr wisst wies läuft also bleibt einfach ruhig und lasst die Frauenfraktion mal machen.
An die angepissten Mädels: ihr könnt angepisst sein aber sucht das Unglück und die Ungerechtigkeit nicht immer nur da, wo ihr es am bequemsten findet. Die Situation ist nicht schön, aber ihr könnt sie ertragen und darum bitte ich euch.
Denn es ist weder für euch noch für euren Freund eine Hilfe/Bereicherung, wenn ihr nur am rumzetern seid. Also mal nach meinem Leitspruch: "Use your brain and think about it!"

Viel Spaß beim Gelöbnis und wo ihr auch immer hinfahrt. Genießt den Tag! Ich mach jetzt meine anfallende Hausarbeit. Wir lesen uns später.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.663
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1864 am: 05. August 2008, 10:09:32 »

Schlammi...Isis, ihr wisst wies läuft also bleibt einfach ruhig und lasst die Frauenfraktion mal machen.

Das Recht auf freie Meinungsäußerung beinhaltet zwar das Recht Scheiße zu labern (wie reichlich geschehen), aber garantiert keinen Rechtsanspruch darauf, dass Bullshit unwidersprochen/unkommentiert stehen bleibt.

Im Gegenteil muss derjenige (oder hier: diejenige), die unqualifizierten Müll von sich gibt, damit rechnen, dass auch jemand dazu was sagt.

Und wenn man das nicht verträgt (wie an einem mittlerweile gelöschten Beitrag zu erkennen war), dann sollte man einfach die Fresse halten.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

graueEminenz

  • Systemheld +PC Gott
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
    • Chaosblog
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1865 am: 05. August 2008, 10:11:59 »

Ich will jetzt keine alten Geschichten ausgraben, aber uns ging es auch ohne Handy ganz gut... - mit der Post oder gelegentlich mit dem Telefon.
Zu meiner Zeit gab es zwar schon Handys aber die Kosten waren so hoch, das man bei einer SMS pro Tag blieb... dafür jede Woche einen Brief über mehrere Seiten.

Selbst wenn man(n) verspricht Abends anzurufen, kann man am Abend viel zu kaputt sein um sich zu melden. Der Bund macht auf jeden Fall Spaß und wenn ich die Möglichkeiten hätte würde ich wieder hin gehen doch gibt es auch Tage an denen man einfach in's Bett fällt und am liebsten die nächsten Wochen nicht mehr aufstehen möchte.
Da bitte ich euch einfach darum, habt Verständnis mit eurem Partner und seid ihm nicht böse - er meint es ja auch nicht böse.
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1866 am: 05. August 2008, 10:16:25 »

Zitat
Das Recht auf freie Meinungsäußerung beinhaltet zwar das Recht Scheiße zu labern (wie reichlich geschehen), aber garantiert keinen Rechtsanspruch darauf, dass Bullshit unwidersprochen/unkommentiert stehen bleibt.

Im Gegenteil muss derjenige (oder hier: diejenige), die unqualifizierten Müll von sich gibt, damit rechnen, dass auch jemand dazu was sagt.
Ganz unrecht hast du ja nicht. Aber lohnt es sich jetzt, sich daraus nen Aufreger zu machen? Ihr/wir/bla sind doch nun schon "alte Hasen".


Zitat
Da bitte ich euch einfach darum, habt Verständnis mit eurem Partner und seid ihm nicht böse - er meint es ja auch nicht böse.
Stimmt, Recht hast du. Aber manchmal fällt es selbst Menschen schwer, die schon länger dabei sind. Denn irgendwann (und das ist einfach menschlich und auch psychologisch zu erklären) projeziert man seinen eigenen Frust und das Unglücklich sein auf einen Ersatz. Was dann meistens mit dem Partner zu tun hat.
« Letzte Änderung: 05. August 2008, 10:18:31 von Gräfin »
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Isis

  • Schlammis SPIESS
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1867 am: 05. August 2008, 10:19:48 »


Ganz unrecht hast du ja nicht. Aber lohnt es sich jetzt, sich daraus nen Aufreger zu machen? Ihr/wir/bla sind doch nun schon "alte Hasen".


Ich meine mich aber nicht erinnern zu können, dass hier je jemand einen derartigen Aufriß gestartet hat. Bringt ja auch nix wenn man dann hingeht einmal lieb übers Köpfchen streichelt und sagt "jaaaa ist ja guuuuut, weisst Du der arme Kerl ist ganz dolle müde und muss ganz viel schlafen, aber er träumt garantiert nur von Dir!"
Gespeichert
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.663
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1868 am: 05. August 2008, 10:23:34 »

[Aber lohnt es sich jetzt, sich daraus nen Aufreger zu machen?

Natürlich nicht wirklich  ;)


Zitat
Ihr/wir/bla sind doch nun schon "alte Hasen".


Die verflossenen Jahre manifestieren sich bei mir eben nicht in Altersmilde, sondern in Altersstarrsinn  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1869 am: 05. August 2008, 10:37:00 »

Also Schlammtreiber es ist schön und gut das es bei euch gut läuft und alles seine ordnung hat. Bei manchen zudem ich auch dazu gehöre klappt es halt noch nicht so gut. Ich will auch damit sagen das mein Freund grad mal 1 Monat beim Bund ist und es für mich schon besser läuft als damals wo er grad mal 1 Woche dort war und ich nur depressiv, traurig und was weiss ich war.
Ich glaube das wir noch einfach zeit brauchen bis es auch reibungslos klappt und wir uns kein kopf machen, wenn er sich nicht meldet. Schau meiner ist auf BIWAK und kann sich nicht melden heute und ich kann es gelassen nehmen, hättest mich damals gefragt wäre ich hysterisch geworden.

Das wird schon. Naja aber ich finde es trotzdem nicht besonders gut dann mit ausdrücken daher zu kommen wie "fresse halten" oder was weiss ich. Man kann es auch normal formulieren. Es ist eure Meinung und die akzeptiere ich. Desweiteren verstehe ich ihre Wut das sie es vom kollegen erfährt das er müde ist und sich deswegen nicht meldet. Aber ich sage halt das er halt nur kurze sms geschickt hätte das er fertig ist schlafen geht und er sich vlt. morgen meldet. wiederum sage ich gut sie weiss das es ihm gut geht er einfach zu müde ist vlt. hat er auch gar nicht mehr daran gedacht und ist einfach schlafen gegangen. Da wäre ich in ihrer Situation nicht so sauer vlt. etwas frustriert aber nicht sauer.

Ein Aufreger ist es in dem Punkt nicht. Bei jedem läuft die Beziehung anders, sodass sich manch einer an den kopf schlägt, wenn er hört wie es bei anderen so läuft . Und andersrum genauso.
es ist haltnicht alles perfekt  :)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.287
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1870 am: 05. August 2008, 10:44:47 »

Man hörte manchmal ein, zwei Wochen nichts von daheim oder konnte (und wollte) sich dort auch nicht dauernd melden.
Ein zwei Wochen geht ja noch.
Mehrwöchiges Manöver im Nordatlantik ohne Hafen am Wochenende. Satellitentelefon gabs damals auch noch nicht, geschweige denn Internet an Bord.
Das höchste der Gefühle war wenn man Glück hatte, die Genehmigung bekam und sich das leisten konnte ein kurzes Gespräch über Norddeich Radio zum Geburtstag der Liebsten oder ein Glückwunschtelex über die Post.
Wo dann die Worte "Herzlichen Glückwunsch, ich liebe dich!" ca. 15 DM gekostet haben. Für ein Schmuck- oder Tontelegramm kamen dann nochmal 5 bis 10 DM dazu.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.663
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1871 am: 05. August 2008, 10:48:35 »

Naja aber ich finde es trotzdem nicht besonders gut dann mit ausdrücken daher zu kommen wie "fresse halten" oder was weiss ich. Man kann es auch normal formulieren.

Das IST noch normal formuliert. Du möchtest wahrscheinlich nicht dabei sein wenn ich mal wirklich ausfallend werde. Infanterievokabular (und da blieb einiges hängen) ist leider nicht 100% identisch mit dem Umgangston im Mädchenpensionat der gebenedeiten und politisch korrekten Schwestern e.V.  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1872 am: 05. August 2008, 11:06:49 »

Zitat
Wo dann die Worte "Herzlichen Glückwunsch, ich liebe dich!" ca. 15 DM gekostet haben. Für ein Schmuck- oder Tontelegramm kamen dann nochmal 5 bis 10 DM dazu.
Entschuldige meine Unwissenheit...aber was ist ein Schmucktelegramm?
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Spochtschuetze

  • Fahrkarten-König
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1873 am: 05. August 2008, 11:18:12 »

Naja aber ich finde es trotzdem nicht besonders gut dann mit ausdrücken daher zu kommen wie "fresse halten" oder was weiss ich.
Unangenehm ist es sicherlich und in der Tat könnte man es sachter Formulieren.
Allerdings kann ich Schlammis drastische Äußerung gut nachvollziehen. Ich weiß nicht, ob es in diesem oder einem anderen Forum war: da fragte eine Dame, ob man tatsächlich schon während der Grundausbildung für Dinge wie Telefonposten eingeteilt werden könne. Schlimm fand ich den Beigeschmack der Frage. Es war eine deutliche Note von "ich habe nämlich eher das Gefühl, dass er sich mit einer anderen Frau trifft. Immerhin hatte er sich nun schon drei Tage lang nich gemeldet."
Es müssen keine so drastischen Beispiele sein und in euren Fällen war dies auch nicht der Fall. Aber, bei allem Verständnis für Sehnsüchte: macht euren Männern das Melden nicht zur Pflichtübung. Gerade während dieser drei Monate möchte man öfter am Ende des Tages versuchen abzuschalten. Man nimmt vorm Schlafen gehen noch für eine Stunde ein Buch zur Hand; man schlüpft zur Dienstunterbrechung in bequemere Klamotten und besucht das Mannschafstheim; man schaut zu, dass man nur noch möglichst schnell im Bett liegt. Nörgeleien von zu Hause können die Entspannung unnötig dämpfen. Die folge sind dann lieblose oder sogar genervte SMS, welche bei beiden Parteien für Unmut sorgen.
Versucht wirklich nicht zu viel zu erwarten und selbst wenn er sich einmal erst am Freitag nach Dienstschluss meldet - freut euch umso mehr.

Es schrieb für Sie: Spochtschütze, everbody's darling und Alleversteher.  :D
Gespeichert
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1874 am: 05. August 2008, 11:33:42 »

ach du es gab schon tage wo er sich nicht gemeldet hat und am nächsten tag sagte er dann das es länger gedauert hat und und dann keine zeit mehr hatte, aber da war ich ihn nicht sauer, weil ich mir immer denke das wenn er sich nicht meldet, wird er wenn dann noch dienst haben oder keine zeit haben usw. aufjedenfall wird es schon seine gründe haben, die ich so oder so erfahren werde  :D
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.
Seiten: 1 ... 124 [125] 126 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de