Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Mai 2024, 10:30:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 128 [129] 130 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 452065 mal)

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1920 am: 09. August 2008, 17:50:22 »

genau  ;D ;D ;D um so schöner kann man dann gemeinsam im bett kuscheln bei schlechtem wetter
Gespeichert

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1921 am: 09. August 2008, 21:10:51 »

achso, wenn das so ist.. dann wünsch ich mir, dass am freitag das wetter schlecht ist. :-D
Gespeichert

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1922 am: 10. August 2008, 17:36:04 »

So nun isser nach fast 5 Tagen wieder weg.

Gelöbnis war ganz ok, interessanter fand ich den Elterntag in der Kaserne. Weiß jetzt endlich von was er redet wenn er meint: "Ja, hier auf dem Dachboden liegen überall tote Vögel rum." Sehr lecker.
War wirklich nett gemacht, mit Modenschau und so, hat aber meinen Eindruck von der Bundeswehr nur bestätigt. Aber ich will ja nicht meckern, wems Spaß macht...

Joa, also Hut ab; so'n MG könnt ich nicht tragen, konnte es mal kurz hochheben, aber das wars dann auch schon *g*

Gottesdienst war ziemlich überflüssig, genauso wie die selbstverherrlichende Rede vom Bürgermeister und diese nervige Flieger-Blaskapelle.
Organisation war auch nicht der Bringer, nachdem die Rekruten einmaschiert waren und an ihren Plätzen standen durften sie ca 10 min erstmal in der prallen Sonne stehen ohne dass auch nur das Geringste passiert wäre.
Ok, danach mussten sie weiterhin in der prallen Sonne stehen, aber immerhin gab es spannende Reden zum lauschen.

5 Buddies sind umgekippt, die meisten sogar im Schatten, aber das waren Grenadiere bei den Panzerschützen wars glaub nur einer.

Ja so, "spannende" Kurzfassung eines sehr langen, heißen Tages mit anschließender 5-stündiger Heimfahrt, aber hat sich gelohnt.
Gespeichert
Ja, ne...doch!

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1923 am: 10. August 2008, 18:03:42 »

Gottesdienst war ziemlich überflüssig, genauso wie die selbstverherrlichende Rede vom Bürgermeister und diese nervige Flieger-Blaskapelle.
Organisation war auch nicht der Bringer, nachdem die Rekruten einmaschiert waren und an ihren Plätzen standen durften sie ca 10 min erstmal in der prallen Sonne stehen ohne dass auch nur das Geringste passiert wäre.
Klingt gerade so, als hätten die sonstwas veranstalten können und Du wärest trotzdem nicht zufrieden gewesen...  ::)
Und wieso war die Flieger-Blaskapelle nervig? Hat sie schlecht, gar nicht, zu lange, zu wenig oder zu falsch gespielt oder gar vergessen vom Boden abzuheben?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1924 am: 10. August 2008, 18:10:39 »

Naja, ich steh nicht so auf Blaskapellen und JA, sie haben viel zu lang gespielt. Hymne hätte gereicht, dann hätten sie wieder abmaschieren können.
Aber Abheben wär natürlich auch klasse gewesen, jetzt wo dus sagst.
Gespeichert
Ja, ne...doch!

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.646
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1925 am: 10. August 2008, 18:29:06 »

Naja, ich steh nicht so auf Blaskapellen und JA, sie haben viel zu lang gespielt. Hymne hätte gereicht, dann hätten sie wieder abmaschieren können.
Aber Abheben wär natürlich auch klasse gewesen, jetzt wo dus sagst.

also wenn die beim

einmarsch - ausmarsch

zwischendurch 2-3 stücke

die national (und in bayern die bayernhymne) gespielt haben

wars bestimmt nicht viel

- das gelöbnis soll ja feierlich sein und nicht nur so daher gesagt !!!
kann mich heut noch an mein eigenes erinnern und das ist jetzt über 20 jahre her

gesammt dauer vom einmarsch bis ausmarsch ca 60-70 minuten maximum

und dann treten die ja auch nicht mehr mit stahlhelm an

was soll da anstengend sein  ;)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1926 am: 10. August 2008, 18:55:17 »

die national (und in bayern die bayernhymne) gespielt haben

Jepp, haben sie gespielt *g* aber keiner hat mitgesungen, ooohhhh...
Aber sie haben schon noch anderes Zeug gespielt, was echt nicht so superduperfeierlich war, hätte man auch streichen können.

Ja ne, ist ja alles fein, das ist doch nur MEIN Eindruck. Das Gelöbnis war echt dufte, auch nicht zu lang oder so aber für MICH gab es eben diese Kritikpunkte, ich schreib jetzt sicher nicht dem Bundeswehrchef, dass er das ändern soll :)

Dann sag ich halt noch was Positives: Der Major sah aus wie Jean Reno und mein Freund hatte Angst vor dem, was ich echt niedlich fand ("Ah nein, laufen wir woanders lang, da steht der Major!")

Ich wurde huckepack durch die Kaserne getragen (wofür es dann aber später Rüge vom Chef gab *g*)

Und ich durfte meinen Freund in der heißen, erotischen schicken Uniform sehen.

Das Tollste war aber als der Obersonstwas-Kerl nach dem Gelöbnis meinte: "Ich löse die Formation in 5 Minuten auf, solange können sie noch Fotos machen."
Alle rannten über die Absperrung und wuselten um die Rekruten rum die schön still stehen bleiben mussten, das fand ich wirklich klasse, weil ich von meinem Platz aus grade so das Gesicht von meinem Freund erkennen konnte, der sich extra für mich in die erste Reihe hat aufstellen lassen (leider nur an Platz 21, weil er so klein ist).

So zufrieden *g* ?
« Letzte Änderung: 10. August 2008, 18:57:22 von GlolliWolli »
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1927 am: 10. August 2008, 20:02:20 »

5 Buddies sind umgekippt, die meisten sogar im Schatten, aber das waren Grenadiere bei den Panzerschützen wars glaub nur einer.

5 gehen ja noch bei meinen waren es 13 XD

naja also mein we war leider mit mein freund beschissen -.-

da meine katze genau am freitag krank wurde mit 40 fiber usw.  dann habe ich sie also mit ins auto gepackt und sie mit zu meinen freund geschleppt, wollte ja nicht das meine mietzi alleine daheim bleibt naja als sei es nicht schon genug streite ich mich auch noch die ganze zeit mit mein freund. Wegen so kleinigkeiten aber ich war einfach schon überreizt wegen meiner katze. Naja dann verging das we soo schnell :( und bin schon wieder total traurig das er weg ist.
Übernächste woche ist mein birthday und genau da hat er gefreiter vom dienst, muntert mich also nicht gerade auf.


Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1928 am: 10. August 2008, 20:16:52 »

Kann er den Dienst nicht tauschen? Tut mir leid dass es bei dir nicht so toll war, aber meistens folgt auf ein mieses ein tolles Wochenende!
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1929 am: 10. August 2008, 20:27:44 »

naja wisst ihr ichhabe meine probleme mit dem bund und jetzt flenne ich wieder rum weil ich ihn vermisse ihn erst wieder in einer woche sehe und ich das gefühl habe, das es aus ist. Das ich einfach durch gebrannt bin.

Ich kann einfach nicht mehr ...
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

anja

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1930 am: 10. August 2008, 20:49:25 »

Also Golli du meckerst nur rum.  >:(
Freu dich doch über dieses gemeinsame Erlebnis, und Bürgermeister halten immer geschwollene Rede. Egal was für einer Veranstaltung sie beiwohnen. Ich war beim Gelöbnis meines Freundes und wir hatten Minusgrade, es hat den ganzen Tag geregnet und die Blaskapelle konnte wegen dieses Wetters nicht spielen und die Fahnen waren im Folie eingepackt wegen des Regens, die konnte man auch nicht sehen. Außerdem fand das ganze auf einer Wiese statt, die natürlich total nass und matschig war. Bevor wir ins Auto sind mussten alle Schuhe ausziehen. Aber ich RIESIG stolz und froh das wir alle dort waren. Wir sind früh um halb fünf los gefahren und waren nachts halb zwölf wieder zu Hause. Ich habe keine Stunde bereut!!!  :)
Gespeichert

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1931 am: 10. August 2008, 20:58:39 »

Also Golli du meckerst nur rum.  >:(

Ähm...nein tu ich nicht, grade vorhin hab ich Sachen aufgezählt die mir gefallen haben. Und dass es sich für mich gelohnt hat habe ich auch erwähnt, also keine falschen Anschuldigungen bitte *g*
Hab das Gelöbnis eben nicht als Erfüllung meiner Sehnsüchte empfunden, ist doch egal.

Ich war stolz auf den kleinen Soldaten, der trotz Erkältung und Husten tapfer durchgehalten hat.

Hier darf man aber auch gar nichts Negatives sagen, mei mei...

@Magic: Wie aus?  Mit deinem Freund? Nur so'n Gefühl weil du grad in einem Tief steckst oder hat er was in die Richtung verlauten lassen.
Solche Panikattacken am Abend sind echt kacke, da hilft nur schlafen gehen auch wenns schwer fällt...
« Letzte Änderung: 10. August 2008, 21:01:18 von GlolliWolli »
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1932 am: 10. August 2008, 21:20:47 »

weisst du ich hatte vorhin echt bock gehabt mein koffer zu packen hand ins klo zu schmeißen und einfach weg zu fahre egal wohin hauptsache weg, weg von meinen Problemen, weg von mein Freund familie und alles hinter mich lassen. Was ich natürlich nicht machen kann erstens weil ich nicht ein freund ins stich lassen will. Aber ich hätte es am liebsten gemacht und wenn ich mich wieder erholt habe wäre ich wieder gekommen .

Ja ich weis snicht was mit mir ist, ich denke das ich wirklich in ein tief stecke  :'(

naja ich schrieb mein freund das es mir scheiße geht aber er schrieb zurück das ich jetzt da durch muss und danach hatte er sich dann gemeldet und versucht mich irgendwie aufzumuntern und meine das wenn ich in September vlt. die Ausbildung anfange abgelenkt bin und dann nicht mehr so schlimm ist wie jetzt wo ich den ganzen tag daheim bin und alleine. Naja aber wirkich aufgemunter hat es mich nicht, sondern es geb mir nur das gefühl das er mich n icht versteht oder nicht die ernst der lage erkennt :(
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1933 am: 10. August 2008, 21:36:06 »

Naja gut, er wird damit sicher auch überfordert sein.
Aber so Leid es mir tut: Da musst du wirklich durch.
Den Satz hör ich zu genüge und es hilft alles nichts, er trifft eben zu.
Der Punkt ist wie du "da durch musst". Wenn du die ganze Zeit am Boden bist und alles Schwarz siehst, dann ist das sicher nicht so rosig, aber dann stimmt auch irgendwas nicht.
Ich bin kein Psychologe, aber da ich ja das Gleiche "durchmache" (hört sich so extrem an...) wie du, weiß ich ja ein bisschen wie es dir geht.
Aber dass du so verzweifelt bist versteh ich nicht. Klar vermisst man seinen Freund wie Hölle und es geht einem mal schlecht, aber eigentlich weisst du doch dass er immer zu dir zurück kommt, oder nicht?
Es gibt Tage da sieht alles schlecht aus, aber das sollte nicht Überhand gewinnen.
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Spochtschuetze

  • Fahrkarten-König
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
Re: FRAUENECKE
« Antwort #1934 am: 10. August 2008, 21:37:14 »

...sondern es geb mir nur das gefühl das er mich n icht versteht oder nicht die ernst der lage erkennt :(
Jemanden nur mit Worten aufzumuntern ist nicht leicht. Man weiß oftmals nicht so recht, was man sagen soll und die üblichen Durchhalteparolen möchte man nicht herunterleiern. So wie ich es verstanden habe, hat dein Freund dich also angerufen - das ist doch schonmal was.
Dieses Fluchtbedürfnis ist mir auch bestens bekannt. Das löst die Probleme jedoch nicht. Beruhigen kann man sich mitunter auch während eines Spaziergangs.
Diese Löcher, in welche man manchmal stürzt, können wirklich fies sein und man weiß nie genau, ob es hinterher wirklich wieder bergauf geht oder ob man nur zum nächsten Loch stolpert. Es mag abgedroschen rüberkommen, aber irgendwann geht es tatsächlich wieder aufwärts. Für die Durststrecke muss man Mittel und Wege suchen, um sie gut bewältigen zu können. Das kann dauern, aber es geht!
Gespeichert
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.
Seiten: 1 ... 128 [129] 130 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de