Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 07. Juni 2024, 22:29:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 136 [137] 138 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 454570 mal)

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.294
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2040 am: 18. August 2008, 08:49:15 »

@GlolliWolli
Der frühe Vogel fängt den Wurm. :)

@anja
also bullemölders, ich bin fast 26. männer mit denen ich mich verabrede sind im schnitte 2 jahre älter oder auch schon mal 5 jahre älter. da erwarte ich schon das sie männer sind und keine bubi´s mehr  ;D
Vielleicht schraubst du deine Erwartungen manchmal zu hoch.
Mein Tipp, such die ehemalige Marineangehörige, am besten Bordfahrer, die haben gelernt mit beiden Beinen im Leben zu stehen. ;)
« Letzte Änderung: 18. August 2008, 08:52:34 von BulleMölders »
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2041 am: 18. August 2008, 11:40:08 »

hallo meine lieben,

ich hatte wieder ein langweiliges wochenende! Hab mein schatz jetzt 4 wochen nicht am stück gesehen!  :( und jetzt ist re auch 2 wochen nóch im Biwak...heul...is immer furchtbar weil ich danne fast garnichts von ihm höre! Weil er dann kaum zeit hat sich zu melden  :( ich vermiss ihn so sehr...aber nein ich muss lernen für die blöden prüfungen! Am Mittwoch hab ich meine erste *heul* ich will nich

Lieb Grüße Stephie
Gespeichert

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2042 am: 18. August 2008, 12:00:37 »

ja kenne idch meiner hatte um 3 uhr morgens biwak und kommt erst wie gesagt am mittwoch :(
hat deiner nicht sein handy mitgenommen das er dir kurz ne sms schicken kann?

lernen ist immer öde ich hasse es auch -.-
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2043 am: 18. August 2008, 12:14:34 »

doch er hat das handy immer truppenübungsplatz mit...aber nicht wenn die draußen durch den walde spechen, weil ihm ist es mittlerweile schon 2 mal passiert das in seinem eifer des gefechts er sich auf das handy gepflanzt hatte und dabei das handy kaputt ist...wenn er danne auch wie meist immer über nacht auch draußen ist, zur nachtwache oder so...dann kann er sich auch nicht melden...sonst versucht er sich danne ja immer wenn se drinne sind schnell zu melden ud wenns ne kleines lebenszeichen per sms ist! Da binsch schon froh
Gespeichert

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2044 am: 18. August 2008, 12:47:15 »

hm naja mein freund ist auch draußen und er hat da absichtlich ein altes handy weil er damit rechnet das wenn sie durch fluss marschieren oder so sein handy ertrinkt und dann ist es auchnicht so schlimm wenn es sein alte handy ist. Hm naja ich weiss es nicht wie es da so abläuft draußen ob er sich jetzt oft melden wird oder nicht  ??? aber das werde ich ja sehen. Aber für dich ist es sehr hart, da es auch solange geht
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2045 am: 18. August 2008, 12:48:04 »

Trulululu.
Ich hab mal 'ne Frage: Mein Freund hat mit heute Morgen geschrieben, dass er am Ende der AGA 1 Woche Urlaub hat. Ist das normal? Wird das dann von den Urlaubstagen abgezogen die ihm zur Verfügung stehen?

Er hat diese Woche Wachdienst-Gedönz, ich hoffe er pennt nicht weg, aber die Wache beim Biwak hat er auch gemeistert und zwar indem er Pläne gemacht hat mir und ihm ein WoW-Abo zu kaufen wenn die Aga rum ist...och ne, kein WoW :P
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2046 am: 18. August 2008, 12:57:58 »

Hallo Mädels,
wir haben einen Neuzugang.
Sie hat extra einen Thread aufgemacht und ich würde mich freuen, wenn ihr der Svenja mal eure Erfahrungen zum Thema schildert.
Vielen Dank
grüße
eure Grä

P.S Der Urlaub müsste eigentlich von seinen Urlaubstagen abgezogen werden, wenn ich mich nicht irre.
Ist er denn "zwangsbeurlaubt" (also befohlener Urlaub) worden?
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2047 am: 18. August 2008, 13:01:02 »

P.S Der Urlaub müsste eigentlich von seinen Urlaubstagen abgezogen werden, wenn ich mich nicht irre.
Ist er denn "zwangsbeurlaubt" (also befohlener Urlaub) worden?

Muss ich ihn noch fragen, aber er hat geschrieben: "Hey Baby! Alles fit im Schritt?"
Ok, das hat er nicht geschrieben, er hat geschrieben: "Ich habe gerade erfahren, dass ich am Ende der AGA 1 Woche Urlaub habe."
Hört sich also so an, als wäre das von anderen festgelegt worden.
Gespeichert
Ja, ne...doch!

graueEminenz

  • Systemheld +PC Gott
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
    • Chaosblog
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2048 am: 18. August 2008, 13:03:37 »

dieser fred: http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=16423.msg139911

bzgl. handy und biwak... ich hatte ein altes mit, in zwei gefrierbeutel eingeschweißt. wurde nur 30 min. am tag angeschalten zum sm(s) senden / empfangen.
somit hielt der akku auch die 2 wochen biwak aus und ich konnte mich bei meinen leuten melden.

WoW? Ich hab das jetzt mal überlesen, alles gestörte  ;)
Gespeichert

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2049 am: 18. August 2008, 13:13:04 »

WoW? Ich hab das jetzt mal überlesen, alles gestörte  ;)

Das Gleiche denke ich über die Bundeswehr, jedem das Seine.
Wobei ich auch kein großer WoW Fan bin...so zwischendurch ganz lustig, aber ich weigere mich für ein Spiel Miete zu zahlen.
Gespeichert
Ja, ne...doch!

svenni89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2050 am: 18. August 2008, 13:13:09 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und suche jetzt eigentlich nur Leute, mit denen man sich austauschen kann und die einem auch einmal einen gut gemeinten Rat geben können, auch wenn ich hier einfach so ins Geschehen reinplatze

Zu meiner Geschichte: Ich bin 19 Jahre alt, mein Freund fast 22. Wir sind jetzt gut 1,5 Jahre zusammen. Vor einem Jahr hat sich mein Freund für 12 Jahre bei den Feldjägern beworben und wurde promt genommen. Nun fängt sein Dienst am 1.10.08 in Hamburg an (wir wohnen in Hannover) Zuerst muss er natürlich seine 3monatige Grundausbildung absolvieren, in Rothenburg an der Fulda.

Nun ja, jetzt sind es nur noch knapp 2 Monate bis er weg ist und ich weiß absolut nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und hänge tierisch an ihm. Im Moment versuche ich einfach noch alles zu verdrängen. Oft möchte er mir irgendwelche Videos oder Artikel zeigen, doch ich möchte das alles einfach noch nicht richtig wahr haben. Ich schätze mal, dass es falsch ist, sich nicht mit alledem zu beschäftigen, doch im Moment fällt mir das einfach tierisch schwer. Ich möchte einfach noch nicht an die ganze Sache denken und die Zeit, die wir jetzt im Moment haben, genießen.

All die Dinge die einem im Kopf rumschwirren (Auslandseinsatz, Wochenendbeziehung, eventuelle Familie) und der Gedanke daran, dass die BW alles kaputt machen kann.

Hat jemand von euch Erfahrungen, wie es in der Anfangszeit alles abläuft, ob die Männer wenig Zeit haben und sich stark verändern? All dies würde mich natürlich sehr interessieren.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten und vielleicht auch Ratschläge.

Svenja
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2051 am: 18. August 2008, 13:25:14 »

schaumal in dein thread...hab was dazu geschriebn svenja ;D
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2052 am: 18. August 2008, 13:28:56 »

Muss ich ihn noch fragen, aber er hat geschrieben: "Hey Baby! Alles fit im Schritt?"

hab ich das jetzt grad gelesen oder nicht!  ;D kommt mir irgendwie bekannt vor  ;D is das nen anmachspruch von den soldaten  ;)ich glaub unsere männr haben entzug!!!
Gespeichert

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2053 am: 18. August 2008, 13:34:38 »

Muss ich ihn noch fragen, aber er hat geschrieben: "Hey Baby! Alles fit im Schritt?"

hab ich das jetzt grad gelesen oder nicht!  ;D kommt mir irgendwie bekannt vor  ;D is das nen anmachspruch von den soldaten  ;)ich glaub unsere männr haben entzug!!!

Naja, normalerweise bin ich es, die so daherredet  :D
Gespeichert
Ja, ne...doch!

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.294
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2054 am: 18. August 2008, 14:01:26 »

Handy beim Biwak?
Mann was sind das doch heute für Sitten.
Und da wundern sich manche noch über folgenden Spruch.
"Wozu ist die Bundeswehr da? Um den Feind solange aufzuhalten, bis richtige Armee kommt!"

Was würdet ihr eigentlich machen wenn eure Jungs acht Wochen Manöver im Nordatlantik haben? Da gibt es nämlich keine Handynetze.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 136 [137] 138 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de