Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 10. Mai 2024, 04:31:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 143 [144] 145 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 450474 mal)

anja

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2145 am: 24. August 2008, 18:38:13 »

Hallo Lumatra, herzlich willkommen in unserem Eck. Vielen Dank für deinen Beitrag. Mal kurz zu mir, meinen Namen kann man ja hier lesen und ich bin 25 Jährchen alt. Ins Forum bin ich durch meinen Ex-Freund gekommen. Das wir nicht mehr zusammen sind hat aber nichts mit der Bundeswehr zu tun. Ein sehr guter Freund von mir ist momentan im Auslandseinsatz. Wir kommunizieren über E-Mail da er über mein Leben gern auf dem laufenden bleiben will. Auch wenn wir "nur" Freunde sind, ist es schon ein seltsames Gefühl wenn man nicht einfach anrufen kann oder sich besuchen kann. Aber man hat ja auch andere Dinge zu tun. Der Tipp mit dem Buch lesen ist richtig klasse, obwohl ich schon immer sehr viel lese. Aber es hilft auch sich mit Freunden treffen, Sport treiben (schwimmen, laufen ...) und es gibt ja noch so viele Dinge die man machen kann.

Liebe Grüße
Gespeichert

lumatra287

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2146 am: 24. August 2008, 21:13:18 »

Zitat
lumatra287 dubist mein vorbild geworden  Grinsend

Danke. Das find ich echt lieb von dir.  :) ich fühle mich geehrt. (Schade einen Smily, der rot anläuft gibt es nicht) . Ja über Weihnachten und Silvester ist echt hart. Na ja das geht auch vorbei... Ich hab ihm immer Videobotschaften geschickt.(aber nicht nur zu Weihnachten) Zu Anfang kommt man sich da echt blöd vor und denkt immer "oh man,was für eine Quatsch hast du jetzt schon wieder gelabert"  und ein schönes Päckchen gabs natürlich auch (ebenfalls nicht nur zu Weihnachten:) Na ja und jede Woche einen Brief. Auch wenn ihr mich jetzt für bescheuert erklärt: Er hat jeden 2. Tag angerufen und ich habe die Telefonate auf Kassette aufgenommen und mir x -mal angehört. :D Da kann man natürlich auch nicht alles erzählen. Man weiß ja nie, ob das abgehört wird.:( )Aber die Infos haben schon gereicht. Na ja und Tagebuch hab ich geschrieben. Ansonsten habe ich auch viel mit Freunden unternommen und bin ins Fitnesscenter na ja und so ging die Zeit im Nachhinein auch schnell vorbei..
 
Im Vergleich zu den Sorgen bzw. der Belastung während eines Auslandseinsatzes ist das mit dem Geburtstag natürlich nicht vergleichbar und (entschuldige die Wortwahl ) eher "lachhaft", aber das ist ja nicht gerade der Regelfall. So ein Aufenthalt ist ja auch eine Ausnahmesituation.

Ich kenne das also auch sehr gut, dass man über kleine Dinge sich ärgert bzw. deprimiert ist. Mich nervt es jetzt zum Beispiel auch, dass mein Schatz einen Tag später erst kommt, weil er noch arbeiten muss. Er will aber versuchen frei zu bekommen. Wir hatten jetzt nämlich 4 Wochen Urlaub zusammen und das war echt traurig, als er weg musste und dann direkt über eine Woche... Aber auch das geht vorbei.     


Zitat
Der Tipp mit dem Buch lesen ist richtig klasse, obwohl ich schon immer sehr viel lese. Aber es hilft auch sich mit Freunden treffen, Sport treiben (schwimmen, laufen ...) und es gibt ja noch so viele Dinge die man machen kann.

Hallo Anja danke für deine Antwort. wie du oben lesen kannst hab ich auch einiges gemacht. Sonst würde man ja nur deprimiert sein und die Zeit würde nie zu Ende gehen.
Wie kommt das denn ,dass du immer nochmal hier reinschaust? Wo ist dein Freund den jetzt? (Wird hier sowas überhaupt ausgetauscht??) Musst ja nicht drauf antworten. ;)  Mein Schatz hat mich immer wann es ging angerufen, aber wenn er sich mal nicht jeden 2ten Tag gemeldet hat, dann bin ich echt gestorben vor Sorge.Mir sind immer Tausend Steine vom Herzen gefallen, wenn er sich gemeldet hat.

Es ist leicht über die Sachen zu reden , die man alles gemacht hat und wie schnell das alles im Endefekt vorbeiging, nur jetzt steht mir der ganze kram wieder bevor und ich bin nicht so optimistisch ... aber dazu hab ich mich ja schon weiter oben geäußert.

Also liebe Grüße und gute Nacht:)       

 
Gespeichert
Nicht alles was schön ist, muss man anfassen! :D

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2147 am: 24. August 2008, 21:33:02 »

naja darum sagte ich ja das ich mich ja schon über sowas ärgere wie mein Geburtstag, weil mit familie feier ich dies an diesem tag auch nicht ;)
da hast du recht das es lachhaft ist, aber für mich reicht schon wenn sowas ist, das ich denke das die ganze welt gegen micht ist :(

Ich bin glaube ich so oder so mit allem was momentan ist nicht gut gestimmt vorallem hatte ich diesen we viel krach mit mein Freund und wiedermal kleinigkeiten, das ich alleine aufstehe und er wieder irgendwo ist obwohl ich ihn schon zig tausend mal gesagt habe, das wenn er aufsteht mich auch aufwecken soll, weil ich das alleine aufstehen nicht mag. Im nachhinein ärger ich mich das wir über das we gestritten haben :(
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2148 am: 25. August 2008, 09:46:19 »

hallo lumatra

herzlich willkommen bei uns inna ecke!  ;D Wir ham hier denk ich mal oft sehr viel Spaß obwohl manchmal ganz schöne depri stimmung durch den thread fließt..aber die jungs und mäadels hier sind supi und man fühlt sich mit der Situtaion, das der Partner bei der BW ist nihct mehr ganz so allein!

Mal kurz zu mir! Ich bin Stephie, 20 Jahre und mache mein Examen zur Rettungsassistentin. Mein Schatz ist SAZ4 und bei der BW seit rund 2 Jahren, also genauso lange wie wir zusammen sind! Ich hba mein shcatz quasi kennenglernt als er schon bei der BW war...damit wusste ich auch was auf mich zu kommt und ich wuste auf was ich mich enlasse! Es ist manchmal ganz schön schwierig aber bis jetzt hab ich die Situation mit meinem Schatz bestens gemeistert! Juhu  ;D und ich bin auhc stolz darauf hihi...nuja ansonsten gibts erstmal nicht zu meiner wenigekeit zu sagen  ;D

Ich hoffe ihr hattet ein schönes woend, meinst verlief ja leider ohne schatzi! Aber ich musste ja eh lernen! Huch schon so spät! Ich muss los! Meine Prüfung wartet also denn schön tach noch meine Lieben...

LG Stephie
Gespeichert

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2149 am: 25. August 2008, 15:06:52 »

ichhoffe die Prüfung ist gut verlauen ;)

naja mein we ging war solala gab höhe und tiefen ^^
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2150 am: 25. August 2008, 15:30:08 »

Hullu Lumatra, herzlich willkommen und so :)

Wir haben am WE mal wieder richtig die Sau rausgelassen, auch wenn ich nach 'ner Weile in einer fremden Boxershort und mit meiner Decke bekleidet rumlaufen musste, da meine Klamotten bei einem Gewitter komplett durchnässt wurden *g*

Jetzt sind es nur noch 3 Wochen oder so, dann kommt mein Stinkmann für 'ne Woche Heim und dann gehts auch schon bald zum neuen Standort, juhu dann ist die nervige AGA endlich für ihn um.

Wünsch euch allen 'nen angenehmen Wochenstart :D
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2151 am: 25. August 2008, 15:42:08 »

hm meiner komt jetzt diesen we für ein tag heim am samstag abend muss er wieder weg :(
und dann kommt er das we drauf nicht heim weil sie ne woche weg sind nach stetten BiWak . Naja dann noch 3 Wochen und er ist fertig mit der AgA. Leider hat er da die letzten 6 tage von der <aga doch nicht frei, hatten sie zwar gesagt aber es wurde irgendwie umgeändert oder so
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

lumatra287

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2152 am: 25. August 2008, 18:57:34 »


Hallo ihr lieben.

Vielen Dank für eure Willkommensgrüße.

Zu Stephie 1. Ich hoffe, deine Prüfung ist gut gelaufen. War das ne schriftliche oder ne praktische?  Ich find das echt gut, dass ich das Forum gefunden hab. Das ist echt mal nett zu erfahren, dass es anderen auch ähnlich geht und wenn man mal nicht so "happy" ist,  vielleicht mal etwas Aufheiterndes zu hören.(Ich sag euch jetzt schon das ich Ende des Jahres davon ganz viel benötigen werde.  :'( ) Außerdem hab ich hieraus schon Infos erhalten, die ich vorher gar nicht wusste.

Zu mir nochmal kurz: Mein Freund war auch schon beim Bund, als wir uns kennen lernten. Er war da noch SAZ12. Na ja und jetzt ist er BS. ALs wir 2 Monate zusammen waren, ist er direkt nach Afghanistan. (allerdings nur für 2 Monate)Na ja  hab den ganzen Kram also direkt von Anfang an mitbekommen bzw. mitgemacht.  Ich weiß ja nicht wie es in der AGA so abläuft, aber es hört sich so an, als ob ihr ganz schön oft auf eure Freunde verzichten müsst. Das ist bestimmt auch ganz schön nervig, wenn andauernt irgendwelche Vortbildungen anstehen usw. Das hat mein Schatz zum Beispiel fast gar nicht. Ab und zu ist da mal was, aber dass längste war da 3 Wochen (mal abgesehen von den beiden Auslandseinsätzen.) Ansonsten sind da manchmal welche, die sowieso in seiner normalen Dienstzeit sind. Er kommt dann mal nen Tag später oder so. Also halb so wird alles.
Bei uns klappt das mit der WE-Beziehung auch sehr gut. Es ist zwar immer traurig, wenn er los muss, aber dafür freut man sich immer riesig aufeinander.  :-* Aber das kenn ihr ja...

Zitat
naja darum sagte ich ja das ich mich ja schon über sowas ärgere wie mein Geburtstag, weil mit familie feier ich dies an diesem tag auch nicht Zwinkernd
da hast du recht das es lachhaft ist, aber für mich reicht schon wenn sowas ist, das ich denke das die ganze welt gegen micht ist Traurig

Dazu kann ich nur sagen: Ich verstehe es sehr gut, dass du dich über solche DInge aufregst. Wenn ich mal schlecht drauf bin und mein Schatzi mir richtig doll fehlt, ist mir manchmal auch zum Heulen zu Mute, wenn er einen Tag füher los muss oder so. An dieser Stelle: Tut mir leid, dass er weg muss. Na ja genieße deinen ""Tag"" trotzdem und geht schön essen oder lass dich mal so richtig verwöhnen. Massieren usw. ;) Macht euch trotzdessen ein paar schöne Stunden. Richtig feiern, kannst du ja auch ein anderes Mal.  :)
Das mit dem Streiten über Kleinigkeiten kenn ich auch sehr gut. Ich kann es genauso wenig leiden, wenn er aufsteht ohne mit mir zu kuscheln  :D
(es geht also nicht nur mir so:) )

Wie alt wirst du denn? Bin mir grad nicht sicher, ob ich dass schon mal gelesen habe.

Am WE musste ich auch auf meinen Schatz verzichten. Er musste arbeiten. Er kommt erst FR. Das wird dann aber auch Zeit.

Wollen eure Freunde sich eigentlich verpflichten lassen?(also diejenigen, die mit der AGA jetzt fertig sind)

Sag mal wo wohnt ihr alle eigentlich so? Ich wohne in Schleswig- Holstein zwischen Lübeck und Kiel. Na ja und mein "Kerl":) ist im Osten stationiert. (Tauscht ihr sowas auch aus ???)

Ach so, ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin. bin jetzt auch bald fertig. (na ja ich gehe jetzt 1 halbes Jahr in eine Einrichtung (Kindergarten) und danach ist dann nur nochein bisschen Schule und die Prüfungen) Was macht ihr eigentlich alle so?

Wer Lust hat, kann ja darauf antworten.

Bis dahin... lg 


Gespeichert
Nicht alles was schön ist, muss man anfassen! :D

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2153 am: 25. August 2008, 19:02:20 »

hallo mädels meine prüfung heute verlief nich so dolle! Hab es mir anders erhofft! Ich hoffe trotzdem das ich die bestanden habe! Jetzt  hab ich nur noch mittwoch meine mündliche und dann entscheidet sich freitag ob bestanden oder nich weil eher bekommen wir nich bescheid ...voll gemein einen solange zappeln zu lassen  :( und mein hasi fehlt mich auch..gott sei dank sind es nr noch 2 wochen biwak!!! Was heißt biwak eigentlich ausgesprochen das is doch bestümmt irgendeine Abkürzung oder?

Hab gestern abend übelst gebibbert das sich mein schatz meldet! Sonst tut er das immer gegen 21 uhr! Aber es kam nichts!!!  :'( Hab schon mei teddy vollgeschnifft! Gegen 1 uhr kam dann ne sms das er schon ein geschalfen war! Und es dadruch total verpeilt hatte weil er so kaputt war! Naja die hauptsache es geht ihm gut  ;D

Sag mal wo wohnt ihr alle eigentlich so? Ich wohne in Schleswig- Holstein zwischen Lübeck und Kiel. Na ja und mein "Kerl":) ist im Osten stationiert. (Tauscht ihr sowas auch aus ???)

Also ich wohne in Sachsen und mein schatz ist in Frankenberg/sa.  stationiert! Somit fährt er nur2 1/2 stunden, geht also noch zu manch anderen die noch weiter stationiert sind. Wo is deienr genau  "Im Osten" stationiert???
« Letzte Änderung: 25. August 2008, 19:07:21 von Stephie »
Gespeichert

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2154 am: 25. August 2008, 19:13:44 »

das heißt "Bundeswehrinterne Weiterbildung außerhalb der Kaserne"
also zu Lumatra ich werde 19 und bin seit 2 jahren mit mein Freund zusammen ob sich mein Freund verprflichten lässt steht noch offen er wollte ursprünglich dort studieren also 12 Jahre verpflichten lassen :(

ähm ichhabe meine Mittlere Reife abgeschlossen und ob ich die ausbildungssttelle als Einzalhandelskauffrau kriege ist offen.

Ich wohne in der Nähe von Ingolstadt ( Bayern) und mein freund ist in Baden-Würtemberg stationiert in der nähe von Ulm.

Naja ichhoffe das mein Birthday schön verlaufen wird weil meine Eltern einwenig rum mosern das ich an diesem tag mit mein Freund verbringe und des erst 2 tage nacher mit der Familie nachhole :(
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

lumatra287

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2155 am: 25. August 2008, 19:33:55 »

das heißt "Bundeswehrinterne Weiterbildung außerhalb der Kaserne"

Ich bin beeindruckt :D hätte ich nicht gewusst. Wenn dein Freund studieren will, dann müsste er doch die Offizierslaufbahn machen oder?

Zitat
stationiert! Somit fährt er nur2 1/2 stunden, geht also noch zu manch anderen die noch weiter stationiert sind. Wo is deienr genau  "Im Osten" stationiert???

Er ist in Neubrandenburg also in Mecklenburgvorpommern. Er fährt so 3-3,5 Stunden.

Na da sind wir ja in ganz Deutschland verteilt. Sind noch mehr Bundesländer hier vertreten :D Der Westen könnte verstärkung bzw. einen Vertreter gebrauchen  :)

Dauert Biwak immer 2 Wochen oder länger??

lg 
Gespeichert
Nicht alles was schön ist, muss man anfassen! :D

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2156 am: 25. August 2008, 19:36:18 »

meiner war jetzt 4 wochen im biwak und davor  6 wochen vorher füherscheinlehrgang!
Gespeichert

lumatra287

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2157 am: 25. August 2008, 19:38:48 »

Da hast du ihn 6 Wochen nicht gesehen :o Wie ätzend.und danach schon wieder 4 .oh man. tapfer, tapfer.

 
Gespeichert
Nicht alles was schön ist, muss man anfassen! :D

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2158 am: 25. August 2008, 19:39:57 »

soviel ich mal mitbekommen habe kann BIWAk auch mal länger als 2 wochen gehen soll aber eher selten sein  ::)
Mein Freund hat mehr bedenken bei der Rekrutenprüfung, weil wenn man das nicht besteht muss man angeblich die AGA wiederholen. Aber ich hätte da an seiner Stelle auch bedenken das alles nochmal wiederholen zu müssen XD

Ob er die Offizierslaufbahn machen muss weiss ich gar nicht mal :)
muss ich ihn mal danach am Telefon mal nachfragen dann schreibe ich es im forum rein ^^

Hm meiner braucht auch so mit zug 3 - 4 std. bis er dort ist mit auto sind es 2,5 std. ^^

aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das er dort bleiben wird und studieren wird, weil ihn die AGA so nervt :) da müssten die letzten 6 monate super sein das er dort bleiben wil ^^l
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2159 am: 25. August 2008, 19:42:55 »

Da hast du ihn 6 Wochen nicht gesehen :o Wie ätzend.und danach schon wieder 4 .oh man. tapfer, tapfer.

 

ja das is wirklich hart heul!!!  :'(
Gespeichert
Seiten: 1 ... 143 [144] 145 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de