Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Mai 2024, 16:23:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 155 [156] 157 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 451464 mal)

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2325 am: 02. September 2008, 17:28:22 »

Naja, aber das wirst du immer tun müssen. Wenn es dir wirklich wichtig ist, darf es dir nicht zu blöd sein anzurufen und nachzufragen.
Du musst bedenken: Du willst immerhin das sie dich einstellen und nicht andersrum.
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2326 am: 02. September 2008, 17:32:07 »

Eben was glaubst du wie vielen leuten ich schon in meinem kurzem leben hinterher rennen musste damit ICH was erreicht habe! Heutzutage bekommt man nichts mehr in den A*** geschoben! Zuckerschlecken war einmal! Auch wenns böse klingt! Aber ich hab langsam das gefühl du verrennst dich in was! Seh doch nicht alles so pessimistisch sondern mach was aus deiner Situation!!!
Gespeichert

anja

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2327 am: 02. September 2008, 17:46:17 »

Magic, ich war auch mal fast zwei Jahre arbeitslose und hatte auch gut Noten, ein Auto, gültigen Führerschein und etliche Urkunden und Zeugnisse. Da darf man nicht aufgeben und wenn die in den Firmen genervt sind das du schon wieder anrufst und nach dem Stand der Dinge fragst musst du das einfach überhören und freundlich deine Fragen stellen. Mittlerweile bin ich stellvertretende Teamleiterin weil einer sich eben gedacht hat das ich doch nen guten Arbeitnehmer abgebe. Ich bin sicher mein Chef hat diese Einstellung nie bereut.

Ich war heute nun doch mal beim Zahnarzt, der Zahn war wirklich garstig heute Nacht und ich musst früher von der Arbeit heim. Nu bin ich 15 Euro ärmer (10 für Praxisgebühr und 5 das Medikament) und der Schmerz ist immernoch da  >:(

Anja
Gespeichert

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2328 am: 02. September 2008, 17:57:15 »

ich bin nicht pessimistisch es ist nur s.. wenn man monate lang auf eine antwort wartet und die einen was versprechen. Klar muss man hinterher rennen, aber ich finde es trotzdem irgendwie unverschämt das sie nicht mal mein Einstellungstest angeschaut haben, wozu habe ich das dann gemacht?

Mich regt es nur auf das jeder daher kommt und mir was erzählt , das es soviele lehrstellen gibt und der Arbeitsmarkt gut ist, bloß ich merke davon nichts . Ich bin nicht pessimistisch und habe auch kein Problem mein job hart zu verdeinen und wenn ich sonst noch alles tun muss. Aber ichhabe ein problem das mich zu ein Einstellungstest einlädt und dann icht mal meine ergebnisse anschaut sondern mir einen dummen spruch rein jaggt.

Also in den punkt versteht ihr mich eider falsch. Ich bin icht pessimistisch und ich habe auch kein Problem mein job hinter her zu rennen, aber wenn man mich für dumm verkaufen will habe ich sehr wohl ein problem. Die hätten mich nächste woche auch noch einstellen können weil die filiale bei mir heute hat gesagt das sie frei sind und noch ein AZUBI brauchen, aber die Zentrale meint das gestern der 01. Sep. war und somit der start.

Also wenn der Arbeitsmarkt besser werden soll, da könnten sie ruhig noch welche meinetwegen 1 Woche nach beginn welche reinstecken und nicht sagen jezt ist schluss egal wie viele stellen noch frei sind.

ihr habt recht in verrenne in etwas, aber ich finde es nur ungerecht.. das welche die seit ner 3/4 jahr lehrstellen suchen und ein guten zeugniss haben keine chance haben ...

naja ich bin jetzt mal weiter auf der suche.

ja zum arzt müsste ich auch dringend aber da fängt es an ich habe kein geld-.-
da muss mir dann mein Freund helfen
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2329 am: 02. September 2008, 18:19:51 »

Dass dich das aufregt ist ja nachzuvollziehen, nur interessiert das die Firmen nicht bei denen du dich bewirbst.

Bist du nicht versichert?

Edit: Achja, ich wollte noch fragen ob einer weiß wie das am Ende der AGA läuft: Endet die ganz genau am letzten Tag des dritten Monats und muss man dann gleich am nächsten Tag pünktlich um 6 in seinem neuen Standort sein, oder kann es sein, dass sie einen schon am Freitag vorher gehen lassen, wenn der letzte Tag des Monats, wie jetzt dieses Jahr im September, ein Dienstag ist?
Und wann ist Dienstschluss? 16:30 Uhr oder 12:00 Uhr? Oder irgendwann?

Ich muss das alles so genau wissen, weil ich meinen Freund gerne überraschen würde indem ich vor der Kaserne stehe wenn er rauskommt. Nun ist sein Standort nicht um die Ecke und ich sollte früh das Zugticket buchen damit ich noch so'n Dauerspezial erwische...
« Letzte Änderung: 02. September 2008, 18:26:13 von GlolliWolli »
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2330 am: 02. September 2008, 18:26:05 »

ja da hast du recht..

öhm doch binich aber ich muss auch praxis gebühr zahlen und medikamente. das ist auch das problem das die Krankenkasse verträge machen und bei meiner krankenkasse ist es jeden monat mal wieder anders-.- das geht mir langsam auf die nerven dann kriege ich wieder andere tableten usw. und bei manchen muss ich dann draufzahlen, weil ich die medikamente von denen nicht vertrage, mit dem meine krankenkasse verträge hat.

Immer dieses hin und her.

Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Brina

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2331 am: 03. September 2008, 07:19:05 »

ja da hast du recht..

öhm doch binich aber ich muss auch praxis gebühr zahlen und medikamente. das ist auch das problem das die Krankenkasse verträge machen und bei meiner krankenkasse ist es jeden monat mal wieder anders-.- das geht mir langsam auf die nerven dann kriege ich wieder andere tableten usw. und bei manchen muss ich dann draufzahlen, weil ich die medikamente von denen nicht vertrage, mit dem meine krankenkasse verträge hat.

Immer dieses hin und her.



das versteh ich nicht, was haben die Krankenkassen denn mit deinen Tabletten zu tun. ich kann mit nur schwer vorstellen, dass du andere Tabletten bekommst, als verschrieben! Höchstens von einem anderen Hersteller! Aber dann auch mit Sicherheit der gleiche Wirkstoff. Das mit dem Zjuzahlen ist ja auch normal. Solange du deine 2 % Grenze erreicht hast, hast du das, wirst du befreit! Oder bist du zufällig auch noch chronisch krank? Dann sind es nur 1% des Jahreseinkommens!

Irgendwie.....ach egal!

Wünsch euch einen schönen Tag

@Gräfin: Nochmal 1000 Dank, ich freu mich nun schon richtig auf Freitag!
Gespeichert
....und tschüß!!!!!

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2332 am: 03. September 2008, 08:46:54 »

AAALSO, jetzt mal zu mir. Bin momentan arbeitssuchend, weil die Weiterbildung an die wir uns so geklammert hatten, vor kurzem den Bach runter gegangen ist.
Scheiße, aber ist so. Also wieder von vorne anfangen und am besten den Kopf nicht hängen lassen sonst ersäuft man. Aber wenn man von vornherein schon resigniert, kann man es gleich lassen.
Ruf verdammt nochmal bei den Firmen an. Die können sich heute AUSSUCHEN, wen sie haben wollen. Da musst du dranbleiben, sonst gehst du unter.
Ich hab auch einen super Abschluss hingelegt aber mir rennt niemand hinterher....umgekehrt isses. WIR müssen rennen. Was anderes erlaubt die Arbeitsmarktsituation nunmal nicht.

Und wegen den Krankenkassen:
Ich weiß nicht was du da erzählst. Es stimmt, dass bestimmte Krankenkassen Rabattverträge mit einigen Pharmaherstellern abgeschlossen haben. Aber Rabattverträge sind nicht nur Monatsdinger. Weil sich das weder für die Kasse noch für den Hersteller wirtschaftlich rechnen würde. Diese ganze Sache ist dann wohl eher auf Jahresbasis ausgelegt.
Weiterhin ist es so, dass die Ärzte verpflichtet sind, das billigste Medikament zu verschreiben. Wenn da dann eben ein neues Medikament auf dem Markt ist, was die anderen preislich aussticht, dann wird sicherlich das genommen. (wobei bei dieser Vielfalt an Zeug auch die Ärzte nicht immer durchsehen)
ABER: die Wirkstoffe sind da die Gleichen. Nur die Firmen sind anders. Es wird sich kein Arzt hinstellen und immer wieder neu irgendwas ausprobieren. (wenn doch, dann such dir nen neuen Arzt) Wenn sich was bewährt hat, dann wird das auch weiterhin verschrieben. (Firma is da nebensächlich)
Hast du nicht-verschreibungspflichtige Medikamente, die du dir so in der Apotheke holen kannst, dann kannst du auf DEIN bevorzugtes Medikament bestehen. Aber auch die Apotheken empfehlen meist das preisgünstige. (habe ich so die Erfahrung gemacht)

LG
grä

@Brina: gern geschehen. Ich wünsch dir viel Spaß.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2333 am: 03. September 2008, 11:18:26 »

@ Gräfin

also ich weiss das ich den Firmen hinterher rennen muss und zufälligerweise kenne ich auch einwenig die regeln in firmen (dank meines Vaters). Nur ist das so wenn sie am telefon sagen das am 08. August die letzte runde vom Einstellungstest war und dann noch dazu sagen das ich hätte wisen sollen das sie mich nicht nehmen, da der einstellungstest im august war. Dann frage ich mich wozu sie den dann gemacht habe?
Und das ist der Punkt der mich wütund gemacht hat gestern. Nicht das ich denen hinterher telefoniert habe, das bin ich ja gewohnt, aber das sie leute von überall zum teil welche aus sachsen waren auch dabei zum Einstellungstest einladen für 5 Std. und dann aber sich die test nicht mal anschauen. Da tun mir die Leute die aus sachsen extra angereist sind noch mehr leid.

Zu den Medikamenten. der Arzt hat mir immer die selbe medikament verschrieben nur die Apotheker sagten jedes mal das meine Krankenkasse die Verträge geändert hat und nur so ich habe dieses jahr schon 3 verschiedene pillenmarken nehmen müssen wobei ich die aktuelle nicht vertragen habe. Und ja ich bin chronisch krank mein lungen und mein Bronchien aufgrund eines schlimmen lugenentzündung vor 2 Jahren und asthma kriegen immer wieder Infusionen usw. oder tabletten spry und der ganze schmarrn. Als ich dann die Apothekern gefagt habe wie oft ich noch verschiedene medikamente bekomme, als was mir der arzt verschrieben hat, sagte sie mir selber, das zumindestens bei meiner krankenkasse sich fast jeden monat was ändert und das die selber zum teil durcheinander kommen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2334 am: 03. September 2008, 11:58:26 »

@Magic_Eyes
Das is natürlich blöd, wenn du nur sone patzige Antwort bekommst, dass du hättest wissen müssen dass du nicht genommen wirst. Das ist frech.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2335 am: 03. September 2008, 12:07:19 »

ja und das war halt des was mich am meisten aufgeregt hat oder sie sagte auch so " ja jetzt haben Sei etwa gar kein Ausbildungsplatz und ich sagte halt daraufhin ja leider und dann sagte sie auch ja dann jobben sie und bewerben sie sich nächstes jahr wieder. Es geht bei dieser Frau um kommunikation ich hatte halt in dem moment gehofft wo sie fragte ob ich jetzt nichts habe das sie mir ein alternativ anbietet. Für nächstes jahr werde ich mich nicht da bewerben, weil es mal nebenbei ein laden ist wo die arbeiter dort so unfreundlich sind unmotiviert und es sogar jeder machen könnte sogar der gar kein abschluss hat. Ich war in dem sinne sogar sehr gut qualifiziert für diesen job. Die arbeiter sagen dort nie grüß gott kein lächeln und schauen so als würde sie jeden moment sich aufgeben.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Brina

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2336 am: 03. September 2008, 12:37:01 »

@magic Eye  kann es sein das du mich ignorierst?

Noch einmal


 Das mit dem Zjuzahlen ist ja auch normal. Solange du deine 2 % Grenze erreicht hast, hast du das, wirst du befreit! Oder bist du zufällig auch noch chronisch krank? Dann sind es nur 1% des Jahreseinkommens!

BEI CHRONISCHEN Erkrankungen musst du befreit werden wenn du deine Grenze erreicht hast! Ich habe auch eine chronische Lungenerkrankung und benötige regelmässig Medikamente! Wenn du immer die gleichen vom Arzt verschrieben bekommst, sag ihm doch einfach, dass die Kasse das nicht bezahlt und ob es noch andere mit dem gleichen Wirkstoff gibt?! Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden! Aber wenn du wirklich eine chr. Lungenerkrankung hast und dann arbeitslos bist, sprich kein Einkommen, hast du 100 % deine Belastungsgrenze erreicht! das gibt es gar nicht!

Und dann versteh ich noch etwas nicht

Und ja ich bin chronisch krank mein lungen und mein Bronchien aufgrund eines schlimmen lugenentzündung vor 2 Jahren und asthma kriegen immer wieder Infusionen

warum Infusionen???? Spray ist klar, nehm ich morgens und Abends und ein anderes bei Bedarf! Auch tabletten kann ich mir noch erklären, aber Infusionen?

Das mit dem Einstellungstest ist echt ne Frechheit, da fällt einem auch nichts mehr zu ein
Gespeichert
....und tschüß!!!!!

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2337 am: 03. September 2008, 12:45:44 »

@ Brina ne ich habe dich nciht ignoriert ;) sorry wenn es so rüber kam.

Ich glaube das läuf da bei mir noch etwas anders ab da ich noch bei meine Eltern mitversichert bin und noch mein Vater zahlt. Was Prozente usw. abläuft kenne ich mich ehrlich gesagt null aus, aber meine mum regt sich schon über unsere Krankenkasse auf.ich bin nicht Privatversichert.

Die Infusionen kriege ich deshalb damit die bronchien erweitert werden so sagte mir das die ärztin.

boah heute geht es mir echt übel ichhabe ganz normal geschlafen und am morgen konnte ich nicht mehr aufstehen war wie gelähmt Oo
mein rücken tut mir total weh drche ich mein kopf nach links oder rechts tut es mir weh, will ich mich nur leicht bücken tut es mir weh, das gehen tut weh, hinsezten usw.
ist wahrscheinlich ne schöne verspannung oder zwerrung, das hatte vor einer woche mein Freund und dann hat er so ne wärmpflaster von der kaserne bekommen aber ichhabe ja auch keine Wärmflasche.. Also das wünsche ich keinen ist echt schmerzhaft :(
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

GlolliWolli

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2338 am: 03. September 2008, 14:42:51 »

@Magic: Heisst das jetzt, weil du kein Geld für dir Tabeltten hast musst du jetzt für immer an deiner Krankheit leiden und die Krankenkasse macht nix?
Also ich bin kein Experte, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und eine klare Antwort kannst du ja auch nicht geben, vielleicht solltest du da nochmal genauer nachfragen...

Ich bin privat versichert, also muss ich eh erstmal alles selber zahlen, aber meine Stiefgeschwister sind alle gesetzlich versichert und wenn die was verschrieben bekommen, gehen sie zur Apotheke und bekommen das ohne es bezahlen zu müssen. Das macht gleich die Kasse...
Gespeichert
Ja, ne...doch!

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2339 am: 03. September 2008, 14:44:27 »

Die Infusionen kriege ich deshalb damit die bronchien erweitert werden so sagte mir das die ärztin.

Oder meinst du Inhalationen?..ich hab noch nie gehört das man da Infusionen bekommt weil die solchen Zweck einfach nit erfüllen können!!! Infusionen sind nämlich da um dem Flüssigkeitshaushalt sowie den Säure-Basehaushalt sicher und aufrechtzuerhalten! Und nicht um die Bronchien zu erweitern! Das wäre ja einfach im Rettungsdienst und mir wäre das neu! Zumal ich ja in der Praxis bin!!!alsch liege korrigiert mich bitte!!! ;D

Um die Bronchien zu erweitern benutzt man sogennannte Bronchialdilatatoren oder Betamimetika! Klingt kompliziert sie haben aber eins gemeinsam ...sie erweitern die Bronchien indem sie die Bronchialmuskulatur entspannen!!! Die bekannstesten Medikamente sind: Berotec (R), Theophylin (R), Prednisolut (R) Fenoterol (R) und zich andre ..aber viell kennst diese weil das sind die gängigsten Medi
« Letzte Änderung: 03. September 2008, 14:54:23 von Stephie »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 155 [156] 157 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de