Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 09. Mai 2024, 23:00:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 174 [175] 176 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 450458 mal)

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2610 am: 23. September 2008, 22:27:44 »

ne sowas sage ich nicht weil es rassistisch rüber kommen könnte bzw. wir wissen die wahrheit nicht. ich weiss nur das die Medien viel schmarrn erzählen und vieles vertuschen bzw. so hin drehen dases nicht stimmt sondern nur uns so vorgegaukelt wird. Also da was der wahre hintergrund ist weiss ich nicht bzw. werde ich wahrscheinlich nie erfahren.. aber ich weiss, das wenn man kreig führt es daran liegt das sich zwei politiker des jeweiligen landes sich nicht versteht und dafür andere leiden müssen..
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.661
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2611 am: 24. September 2008, 08:49:42 »

ne sowas sage ich nicht weil es rassistisch rüber kommen könnte bzw. wir wissen die wahrheit nicht. ich weiss nur das die Medien viel schmarrn erzählen und vieles vertuschen bzw. so hin drehen dases nicht stimmt sondern nur uns so vorgegaukelt wird. Also da was der wahre hintergrund ist weiss ich nicht bzw. werde ich wahrscheinlich nie erfahren.. aber ich weiss, das wenn man kreig führt es daran liegt das sich zwei politiker des jeweiligen landes sich nicht versteht und dafür andere leiden müssen..

So ein einfaches Weltbild möchte ich auch mal gerne haben. Wo kriegt man das?
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2612 am: 24. September 2008, 09:48:07 »

schlammtreiber ich spreche aus erfahrung mein vater arbeitet beim fernseher und was da manchmal für sachen raus kommen kannst du dir gar nicht vorstellen.
Ein Freund von der Familie war mal vor ewigen zeiten in ungarn im urlaub und zu der zeit war was. Die Medien berichten es so und als der Freund wieder zu uns kam nach Deutschland sagte er selbst das es nicht sein kann weil es bei denen anders erklärt wurde und er die ganze sache anders mit bekommen hat. Und wenn du jetzt denkst ja bloß weil eurer Freund der Familie mal sowas war usw. heißt das nicht das es stimmt. falsch solche sachen sind schon häufiger als du denkst aufgeflogen..
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Pete85

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 158
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2613 am: 24. September 2008, 09:57:31 »

Ich denk mal, er meinte eher die Sache mit dem Krieg und Politikern, die sich nicht verstehen können...
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.661
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2614 am: 24. September 2008, 10:03:01 »

Ich denk mal, er meinte eher die Sache mit dem Krieg und Politikern, die sich nicht verstehen können...


Im wesentlichen ja, aber auch die Zwangsvorstellung der großen Medienverschwörung ist belustigend.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2615 am: 24. September 2008, 10:11:58 »

naja wenn du das so belustigend findest. Ich finde es eher erbärmlich...
und naja ich kann jetzt nicht behaupten das die kriege vom ganzen volk ausgeht..
Ich erinnere mich noch sehr gut wie die Amis im Irak Krieg sagten das es schwachsinn ist was passiert und ihre söhne alle rein gezogen werden. Also man kann nicht behaupten das dieses Volk diesen krieg haben wollte, war doch auch G. Bush. Am  längeren Hebel hocken nun mal die Politiker und die entscheiden auch was mit dem Volk pasiert. Sei es Steuer, Maut, sonstige Gebühren usw. das kann sich auch nicht der Bürger aussuchen wieviel er KFZ Steuer zahlen will usw.

Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du mit deiner aussage deuten willst.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Pete85

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 158
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2616 am: 24. September 2008, 10:26:14 »

Wenn du schon das Beispiel Irakkrieg bringst: Zum Beginn des Krieges war die große MEHRHEIT der amerikanischen Bevölkerung FÜR den Krieg - das hat sich eben nur mit der Zeit geändert... Reingezogen wurde da auch keiner, weil die ja keine Wehrpflicht haben - das sind alles FREIWILLIGE.
Was die Medien betrifft - da ist in jedem Bericht die Meinung des Berichtenden mit enthalten - ist z.B. einer für die Regierung, schreibt er es anders, als einer der gegen diese ist - das war immer so und wird immer so sein. Journalisten haben diesen Beruf gewählt um IHRE WAHRHEIT in die Welt zu tragen ;) Eine völlig wertungsfreie Berichterstattung gibt es nun mal nicht - dafür kann man ja auch mehrere Quellen heranziehen und sich so ein breiteres Bild von dem Ganzen schaffen... Übertriebene Verschwörungstheorien sind aber nicht angebracht.
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2617 am: 24. September 2008, 10:49:53 »

naja wenn du schon sagst das alles freiwillig dahin gingen zum armee würde ich auch mal darüber nachdenken wieso sie alle Freiwillig gingen , nicht weil sie sie es wollten, da sie auch damit rechnen mussten das die dabei drauf gehen. Nein, weil es in Amerika wenig arbeit gibt und die froh sind wenn sie etwas geld verdinen konnten und aus diesem grund gingen die  zur Armee. Die Armee stand ja auch am sandstrand und suchten leute...

Und über Verschwörungstheorie kann man sich streiten, aber das ist meine Meinung und wenn du anderer Meinung bist ist es auch gut so, weil ich ja nicht sage das ich nur recht habe und die Anderen unrecht haben. Hier hat jeder seine Meinungsfreiheit. Das Journalisten jeder ihre eigene Meinung mit einbezieht ist klar und ich hätte nie das gegenteil oder was in der art erwähnt.

Und ich finde es auch toll das du sagst was du denkst :) ganz ehrlich aber wir sind eigentlich ganz vom Thema abkommen was ursprünglich um lumatra ging und Ihren Freund der nach Afghanistan muss. Ehrllich gesagt will ich auch beim ursprünglichen Thema bleiben.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Pete85

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 158
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2618 am: 24. September 2008, 11:28:05 »

naja wenn du schon sagst das alles freiwillig dahin gingen zum armee würde ich auch mal darüber nachdenken wieso sie alle Freiwillig gingen , nicht weil sie sie es wollten, da sie auch damit rechnen mussten das die dabei drauf gehen. Nein, weil es in Amerika wenig arbeit gibt und die froh sind wenn sie etwas geld verdinen konnten und aus diesem grund gingen die  zur Armee. Die Armee stand ja auch am sandstrand und suchten leute...

Mir ist bewusst, dass die Streitkräfte der USA zum Teil sehr fragwürdige Rekrutierungsmethoden haben (zumindest berichten das die so korrupten Medien ;)) aber ebenso gibt es da deutlich mehr Patriotismus und Idealismus als hierzulande - auch zwei Gründe, aus denen sich relativ häufig Menschen freiwillig zum Militär melden... Die Arbeitslosigkeit ist dort deutlich niedriger als bei uns (es gibt also genug Arbeit - wenig Arbeit gibt es in Afrika) und jeder weiß, dass die USA sich regelmäßig an kriegerischen Handlungen beteiligt - Um mal ein paar mir spontan einfallende Beispiele seit meiner Geburt (1985) zu nenen: Panama, Dessert Storm, Somalia, ehemaliges Jugoslavien, Afghanistan, Irak... JEDEM sollte bewusst sein, dass er als Soldat in den Streitkräften der USA mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in einen Krieg geht und möglicherweise getötet wird. Was ich damit sagen will: Wer sich nur um Arbeit zu haben freiwillig meldet, ist selbst schuld und eigentlich fehl am Platze. Ich weiß, dass die sozialen Systeme dort deutlich schlechter sind als bei uns, aber das ändert nichts an meiner Meinung - gezwungen wird auch da keiner... Es gibt immer andere Wege, auch wenn diese schwerer sind...

wie auch immer: back to topic...
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.661
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2619 am: 24. September 2008, 13:16:59 »

Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du mit deiner aussage deuten willst.

Dafür, dass Du meine (eigentlich recht kurzen und simplen) Postings gar nicht verstehst hast Du aber schonmal (prophylaktisch ?) eine ganze Menge wirres Zeug dazu geschrieben.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Isis

  • Schlammis SPIESS
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2620 am: 24. September 2008, 15:36:27 »

aber ich weiss, das wenn man kreig führt es daran liegt das sich zwei politiker des jeweiligen landes sich nicht versteht und dafür andere leiden müssen..


Entschuldige, ich will Dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber das ist ja nahezu süss. Das könnte die Erklärung eines Kindes sein, sowohl von der Sicht als auch von der Wortwahl....
Gespeichert
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem

anja

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2621 am: 24. September 2008, 15:56:05 »

Jeder hat seine Sicht der Dinge und mit zunehmenden Alter und Lebenserfahrung ändert sich diese Sicht auch. Krieg gab es schon immer und es wird wohl auch so bleiben. Ich glaube nicht das wir Zeiten bekommen in denen nicht irgendwo Kämpfe ausgestanden werden. Ich hab das Gefühl das liegt nicht in der Natur des Menschen. Das klingt jetzt makaber, aber ohne Krieg hätten manche Menschen keinen Job und somit kein monatliches Einkommen.

Ich würd sagen wir kommen mal wieder zurück zum Ausgangspunkt. Also Lumatra, nicht den Kopf hängen lassen und erstmal abwarten. Schließlich ist dein Schatz ja noch im Land. Ihr schafft das schon. Und wenn es dir schlecht geht sind wir immer da  :)

So ich bekomm in zwei Stunden Besuch, Pizza-DVD-Abend. Hab also noch einiges zu tun  :). Konnt mich nur noch nicht für einen Film entscheiden  ;D
Gespeichert

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2622 am: 24. September 2008, 15:59:01 »

Hey!

Also ich hab jetzt ein Zimmer gefunden. Es ist letztendlich ein Zimmer in einem Wohnheim geworden, weil ich ein wenig "Angst" davor habe, am Anfang zu viel alleine zu sein.. Ich bin einfach ein eher geselliger Mensch und ich denke ich werde mich dann in der fremden Stadt wohler fühlen. So weit so gut.. das einzig richtig negative ist eine Einschränkung die für mich schon bitter ist: Man darf keinen Besuch über Nacht dabehalten. Und da mein Freund jetzt nur noch einige S-Bahn Stationen von mir entfernt ist, ist das natürlich doppelt bitter. Ich habe es allerdings für den Anfang für die beste Lösung für mich gehalten. Die Kündigungsfrist ist nicht besonders lange, also wenn ich garnicht damit klarkomme, komme ich recht schnell wieder da raus. Aber ich habe jetzt einmal meine Beziehung hinter meine eigenen Bedürfnisse gestellt.. Klar werden wir uns deutlich häufiger sehen.. aber halt meist nicht über Nacht. Es wird aber denk ich trotzdem irgendwie werden, weil wir auch ab und an nach hause fahren werden (also zu unseren Familien..) und da können wir uns ja wo und wann wir wollen sehen. Ansonsten weiß ich nciht wie oft sein Stubenkamarad übers We nicht da ist, ansonsten wäre das auch eine gute Alternative. Ich bin jetzt jedenfalls erstmal froh was gefunden zu haben, wo es mir auch recht gut gefallen hat und ich das Gefühl habe, dass ich mich dort wohl fühlen werde. Ich könnte mir vorstellen, dass das einige von den Mädels hier nicht gemacht hätten, darum würde mich einfach mal eure Meinung dazu interessieren.
Meinen Freund habe ich gestern kurz besucht. Die Anfahrt war ewig lang und wir haben uns nur 1 1/2 Stunden gesehen, aber es hat mir gut getan. Nächste Woche muss ich wegen meinem Zimmer wahrscheinlich nochmal hier her und Donnerstag Abend können wir dann wohl zusammen nach Hause ins verlängerte Wochenende fahren. Das ist irgendwie cool, weil das verlängert unsere gemeinsame Zeit immerhin um die Stunden auf der Autobahn. :-D Wir haben uns dann immerhin  -abgesehen von den 1 1/2 Stunden gestern - 4 Wochen nicht gesehen.
So das waren soweit die Neuigkeiten meinerseits.
Ich hoffe euch geht es allen soweit gut!

Gespeichert

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2623 am: 24. September 2008, 16:12:11 »

LOL ... sorry das ich jetzt nen querschläger bin aber ich habe mich teielweise eben richtig gut amüsiert
@ isis ich hätte fast noch was dazu geschrieben aber ich belasse es einzig und allein bei deiner aussage und grinse vor mich hin .. sorry :P

@didu ... also ich hatte auch die möglichkeit in ein wohnheim zu gehen aber ich hab trotzdem noch nach ner wohnung gesucht und sie auch bekommen ... und letztendlich auch genommen
für mich persönlich ist wohnheim immer so eine sache. hat man den/die richtige(n) mitbewohner(in) dann kann das schon echt geil sein. hast du aber totale idioten am start ist scheiße ... in meinerm studium erzählen ganz viele leute ganz viele unterschiedliche sachen ... die einen haben party pur und die anderen genauso viel stress.
ich denke die erfahrung musst du selber machen und naja es wird wohl schon nicht soooo streng überwacht sein dass dein freund nicht mal länger bleiben kann ;) ...

ja ansonsten war mein tag doch ganz schön strssig aber trotzdem ok ... hier scheint die sonne und das find ich toll :D
jetzt gerade muss ich voll abfeiern über die sendung auf RTL ... nur zu doll ...
ja gut dann mach ich mir mal was zu futtern
JUHU nur noch morgen dann ist die woche rum *freu*
Gespeichert

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2624 am: 24. September 2008, 17:10:26 »

damit hast du natürlich recht, das ist eine glückssache. ich probiers jetzt einfach aus, mach meine erfahrungen und wenns blöd ist, geh ich halt wieder und such mir was neues.. wird schon irgendwie werden, ich bin im moment optimistisch. hoffe nur, dass es für meinen freund wirklich ok ist.. hab zwar kurz mit ihm drüber gesprochen und er hat mich dann sogar ermutigt da nochmal anzurufen, aber naja, ich will halt nicht, dass das irgendwie einen keil zwischen uns treibt. so viel zeit uns richtig auszutauschen hatten wir ja jetzt in letzter zeit nicht.. aber ich denke er wird mich verstehen..
Gespeichert
Seiten: 1 ... 174 [175] 176 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de