Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 09. Mai 2024, 15:36:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 184 [185] 186 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 450397 mal)

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2760 am: 08. Oktober 2008, 23:21:52 »

hallo meine lieben,

also ich hatte wieder ein wunderschönes woend mit meinem schatz lol und wir mussten uns auch unbedingt am freitga den Mario barth angucken..wir ham beide so gelacht weil doch so viel wahr it lol...ja und seit montag früh bin ich dann auch wieder ohne ihm...das kuacheln war doch so schön und nu is das bett nu halb so kuschelig  :D

in bezug auf melden der partner..kommt drauf an was die beim bund auch machen..mein schatzl is auch jemand der sich kaum meldet und das muss nicht unbedingt daran liegen das er keien zeit hat! Er ist halt einfach so... er liebt und vermisst mich trotzdem...aber ich weis nich irgendwei das sagt er auch selebr bekommt er das ncih gebacken...ich glaub für uns frauen fällt das leicht sich bei den männern zu melden weil ir von natur aus schon viel tratschen  ;D aber ich bin immer glücklich wenn von ihm ne sms kommt oder nen anruf! Am anfang hatte ich angst das es was zu bedeuten hätte..in hinsicht darauf das er einfach kein bock auf mich hat und das es ihm egal ist wie ich mich daheim alleine fühle...aber dem ist nicht so...und mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt...und wenn was ist dann meldet er sich ja auch! Hach ja die Männer  ;D sind einfach zum verrückt werdend knuddelig  ;D ;D ;D

Gespeichert

Milla

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2761 am: 09. Oktober 2008, 12:58:33 »

Hey!
Also mein bester Kumpel ist seit dem 1.10. auch bei der BW und ich muss ehrlich sagen, dass mir die "Umstellung" auch schwer gefallen ist bzw es immer noch komisch ist, wenn nicht sofort eine Antwort kommt wie bisher... Aber er hat mir gesagt, dass absolutes Handy verbot ist und dass er sich deswegen erst abends oder viel später melden kann und das akzeptiere ich jetzt auch so weil ich weis dass es ihm dort gut geht und dass es ihm "spaß" macht... (es ist sein "Traumjob"  ::) )
Vielleicht seh ich das auch aus einem etwas anderem Blickwinkel wie ihr weil es "nur" mein bester Kumpel ist aber ich denke im Grunde ist es das selbe... man macht sich einfach Sorgen um einen Menschen, den man besonders lieb hat...

Das mit der HPV-Impfung finde ich war nen Schuss in den Ofen... auf der einen Seite wird riesig werbung für gemacht und wie einfach es ist aber die risiken und Nebenwirkungen erwähnt keiner... ich hab vor einigen Wochen einen Beitrag im TV über Mädchen gesehen, bei denen es "Nebenwirkungen" gab... die werden zum Teil wahrscheinlich nie wieder richtig gesund...  :o

Milla

Gespeichert

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2762 am: 09. Oktober 2008, 20:45:33 »

moin mädels ... ja meine halsschmerzen sind umgeschlagen in nen mega husten ^^ aber schon irgendwie lustig jeden tag was neues *lach*

sonst war mein tag ziemlich anstrengend.l hatte chemielabor aber war irgendwie auch ganz amüsant. unsere betreuerin lässtert immer mit uns über den prof der total verplant ist und nen schuß weg hat.
nun hab ich wocheende. naja gut ich muss samstag arbeiten aber egal mein chef is ja da und mit dem bin ich ja per du ^^

jetzt guck ich mit mama tv :)

ach mädels es kommen auch zeiten da werden eure jungs sich da noch langweilen :P und genug zeit haben zum meldem
und stephie dass hat nix zu bedeuten dass er sich nicht meldet :) er wird es wohl nicht können ... jaja aber die männer haben das ja auch nicht so mittem telefonieren und tratschen *lach* obwohl meiner da anders ist :P
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2763 am: 09. Oktober 2008, 22:30:23 »

und stephie dass hat nix zu bedeuten dass er sich nicht meldet :) er wird es wohl nicht können ... jaja aber die männer haben das ja auch nicht so mittem telefonieren und tratschen *lach* obwohl meiner da anders ist :P

ja meiner gehört zu dieser sorte! Hab mich daran aber so mittlerweile dran gewöhnt...obwohl ich es trotzdem auch wenn ich mir es vornehme nicht lassen kann ihn solange zu nerven bis er dann schreibt oder zumindest sich meldet  ;D aber ich glaub das is dann mein bock...er will sich ja melden....tja un manchmal sind das dann weniger schöne nachrichten manchmal...so wie heute wieder...ich geht es schlecht! Nicht gesundheitlich gesehn! Ich sag nur Thema Einsatz...aus datenschutzgründen verzichte ich jetzt auf Details....aber ich mach mir wirklich sorgen um ihn...das beste ist ich red mit ihm über das wochenende..den es scheint ihn wirklich schlecht zu gehn..so eine nachricht hab ich von ihm bisher noch nicht bekommen! Mach mir sorgen  ??? Ich hoffe wir sehen uns morgen..den er wusste nicht ob er sich danach fühlt zu mir zu kommen! Naja ich werde jetzt erstmal ne schlaflose nacht haben..weil bei mir wieder vieles durch den kopf geht! Und den morgigen tag abwarten...

LG Stephie
Gespeichert

Darkshine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2764 am: 09. Oktober 2008, 23:36:35 »

ohje das klingt ja gar nich gut stephie...

meinem kerl geht es auch schlecht aber das liegt daran, dass er sich eben den fuß verletzt hat und zwei wocher ausser gefecht is... er hatte heut auch wieder langeweile und sehnsucht haben dann heut wieder telefoniert ^^ bin froh, dass ich ihn morgen wieder habe. 10 tage sind doch ne ganze menge =)

wenn du mehr erzählen kannst, dann kannst es ja rein schreiben ich weiss ja auch, dass man sich soooo viel erzählen darf gerade wenn es um einsatz geht...  und man fühlt ja dann auch immer mit. Mach dir nich so viele Gedanken oder versuch es zumindest... hilf ihm so gut es geht... 
Gespeichert
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas. -

Im Notwendigen Einheit, im Zweifel Freiheit, in Allem Liebe....

Daria

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2765 am: 10. Oktober 2008, 09:46:13 »

Hallo Mädels,

ich bin neu hier un d soo froh euch gefunden zu haben. Ich kämpfe mit genau den gleichen Problemen wie ihr und hab das Gefühl endlich Leute gefunden zu haben die mich verstehen.

Mein Freund ist seit 3 Wochen für 3 JAhre weg von zu HAuse (700km). Ich bin total verzweifelt, weil er sich auch wenig meldet oder abends um 22 Uhr erst anruft, mach mir Sorgen ob er mir treu ist usw.

Als er mir freudestrahlend erzählt hat er wird BS da dacht ich noch na toll, und nun hab ich den Salat.

Also nochmal ich bin Daria aus Berlin.

LG
Daria
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.644
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2766 am: 10. Oktober 2008, 12:47:09 »

Hallo Mädels
und was ist mit den Männern  >:( ::)

Zitat

Mein Freund ist seit 3 Wochen für 3 JAhre weg von zu HAuse (700km). Ich bin total verzweifelt, weil er sich auch wenig meldet oder abends um 22 Uhr erst anruft, mach mir Sorgen ob er mir treu ist usw.
wenn er sich zur zeit nicht meldet dann liegt es daran das er keine zeit dafür hat - und untreu wird er dir die ersten drei moante bestimmt nicht - dafür hat er keine  zeit  ;D ;D ;D

du must bedeknen auf ihn stürzen jetzt 1000 neue eindrücke und er muss erst einmal versuchen seine eigenen "probleme" (von zu hause wech - mit 5-8 anderen kameraden einse Stube - keine privatsphäre - körperliche Anstrengungen ec.pp) auf die reihe zu bekommen

Zitat
Als er mir freudestrahlend erzählt hat er wird BS

acuh diese aussage ist so gut wie unmöglich - er kann sich höchstens auf eine bestimmte Zeit verpflichten - die Übernahme als BS erfolgt erst nach einigen Jahren

achso - auch vom team ein willkommen - wenn du fragen hast - einfach stellen

es gibt keine dummen fragen - höchstens dumme antworten
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2008, 13:10:55 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Darkshine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2767 am: 10. Oktober 2008, 13:44:31 »

Hey Daria...

gibts es einen Anlass dazu, dass er untreu sein könnte? Oder bzw. dass du sowas denkst?

Wie bayern bazi schon sagt kloppen jetzt ne Menge neuer Eindrücke auf deinen Freund also unterstelle ihm, dir und deiner Beziehung zuliebe jetzt bitte keine Fremdgehgeschichten.

Wenn er es so toll findet, dann unterstütze ihn =) Klar ist es ne schwere Zeit aber es kann klappen. Mein Vater ist auch BS und ich bin damit aufgewachsen. Meiner ist zum Glück nur 4 Jahre weg aber auch 4 jahre in sind im jungen Alter ne gaaaaaaanze Menge...

Dass er sich wenig meldet is totaaaal normal - lies dir einfach mal die Beiträge vorher durch - sind so 2 oder 3 seiten zurück =)

ich bin zur zeit froh, wenn er sich überhaupt mal meldet ;D

und ansonsten hilft nur reden - sprich mit ihm über deine Ängste. Mach ihm klar, dass du es zwar nich toll findest dass er BS geworden is aber dass du hinter ihm stehst.

Wann und wie oft seht ihr euch? Wie lange seid ihr schon zusammen und wie alt seid ihr?
Gespeichert
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas. -

Im Notwendigen Einheit, im Zweifel Freiheit, in Allem Liebe....

hallo05

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 291
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2768 am: 10. Oktober 2008, 14:13:03 »

Hey Daria!

Herzlich Willkommen hier bei uns in der Frauenecke! Schön, dass du zu uns gefunden hast und ich sagt dir hier bekommst du in jeder Lage und Situation Unterstützung.
Ganz kur zu mir: Ich bin 19, fang jetzt dann an zu studieren und mein Freund ist seit bissel mehr als 1 Jahr beim Bund. Sind jetzt seit 1 1/2 Jahren zusammen und joar war am Anfang zwar auch eine Umstellung, aber bis jetzt haben wir es ganz gut hinbekommen. Hatten jetzt über 1 Jahr lang eine Fernbeziehung, die sich jetzt durch mein Studium wohl in irgendwas wie eine "abgeschwächte Wochenendbeziehung" verwandeln wird. Die Entfernung ist jedenfalls deutlich geringer :-D und wann und wie und wo wir uns dann letztendlich sehen werden, wird sich zeigen.
Deine Ängste sind am Anfang ganz normal und fast jede von uns kam mit solchen Ängsten hier her.
Aber eins ist ganz wichtig: Du musst deinem Freund vertrauen. So Fragn wie "ob er mir wohl untreu ist?" sollten agrnicht erst aufkommen.. das ist Gift für die Beziehung und macht dich auf Dauer kaputt. Ich hatte selbst eine ganze Zeit lang mit Eifersucht zu kämpfen (und habe es teilweise immer noch.. aber nichtmehr so schlimm wie früher) und sowas kann echt einiges kaputt machen. Also unterstütz ihn lieber, anstatt dich mit solchen Sorgen zu beschäftigen. Zu dem wenig melden kann ich nur sagen: Du wirst dich dran gewöhnen. Bei manchen liegt es wirklich an dem Stress den sie haben und ändert sich mit der Zeit und bei anderen bleibt es so, weil sie eben so sind. Dann muss man es akzeptieren und seinen Patner einfach so lieben. Was anderes kann ich dir nicht raten. Versuch einfach dich abzulenken, unternimm viel mit Freunden und der Rest kommt dann ganz von selbst.
Liebe Grüße und ganz wichtig:
Schönes Wochenende an alle! Werd mich Morgen fürs erste von euch verabschieden, weil ich ab dann in meiner neuen Heimat bin und da erstmal kein Internet habe.. Muss mal schauen wann ich dann die Gelegenheit habe hier reinzuschaun, aber ich komm auf jeden Fall wieder. ;)

Gespeichert

Daria

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2769 am: 11. Oktober 2008, 00:18:04 »

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte.

Also wir sind fast 2 JAhre zusammen wohnen auch zusammen, er ist 28 ich 26 JAhre alt.
Er war jetzt 10 JAhre Zeitsoldat und wurde jetzt auserwählt zum BS.

Klar war ich am Anfang nicht begeistert aber dann hab ich ihn unterstützt wenn das sein WEg ist okay.

Aber wenn es darum geht dass ich ihn dort mal besuche blockt er ab, wenn er sagt er ruft abends nochmal an dann ruft er nicht an, er hat ne Einzelstube also eigentlich genug Privatsphäre, ich wollte sogar im gleichen Ort nen PRaktikum machen damit wir zusammen sind, hat er sich auch nicht grad drüber gefreut über den Vorschlag, viell. will er nicht dass ich ihn so da sehe (er ist Lehrgangsleiter an der Feldjägerschule) viell. untergräbt das seine Autorität, aber er redet mit mir nicht darüber. Ich will ja auch nicht andauernd fragen und nerven, wenn er zuhause ist, will er schön Harmonie und möglichst keine unbequemen SAchen besprechen. HAb ihm schon gesagt dass das so nicht funktionieren wird.

Eigenltich sind wir uns sicher dass wir mal heiraten wollen und Kinder und so, aber das erscheint mir grad soweit weg. Wieso ruft er nicht an wenn er weiß dass das meine Strohhalme sind an die ich mich klammer? Grad am Anfang? ICh weiß dass er viel zu tun hat, trotzdem.

Naja ich tu mich einfach schwer dass jetzt so zu akzeptieren.

Eigentlich will er jedes WE kommen aber jetzt klappt das am WE schonmal nicht.
Gespeichert

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2770 am: 12. Oktober 2008, 16:40:43 »

hallo mädels ... *auf allem vieren ins forum hekrochen komm*
mir gehts richtig dreckig. hab gestern eine 12h schicht geschoben und heute dafür die rechnung bekommen. ich hab nen rückfall -.- der schnupfen und husten wird immer schlimmer und ich bin richtig kraftlos ... aber nach 2 wochen dauerstress auch kein wunder und diese woche wird nicht anders. aber ich weis dass ich nächstes we schön entspannen kann :D dann hab ich meinen freund wieder und wir feiern unser 1. jähriges :D ... also nicht jammern sondern arschbacken zusammen kneifen und bis donnerstag durchhalten

@ daria das klingt nicht gut. du wirst wohl nicht drum rum kommen dich mit ihm hin zusetzen und ihm deine ängste zu erzählen. ich kann es ja verstehen dass er denkt es untergräbt seine autorität aber ich versteh nicht warum er patu nicht drüber reden will ... naja wie dem auch sei. drüber reden ist die eine lösung ... abwarten die andere. aber mach dich nicht so verrückt. so lange er dir doch noch zeigt dass er dich liebt ist doch alles gut. tut er doch oder ???

ach ja und HERZLICH WILLKOMMEN in dieser netten runde  :D wirst hier schnell anhang finden :)


@ didu du wirst das internet wohl in der 1. woche nicht großartig vermissen :P und wenn doch dann geh doch ins rechenzentrum der uni ;) da kommt man immer ins netz, hab ich am anfang auch immer gemacht *grins*
Gespeichert

lumatra287

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2771 am: 12. Oktober 2008, 19:42:04 »

Hallo Daria.

Von mir auch Herzlich Willkommen. Ich war auch echt froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. In letzter Zeit bin ich aber echt nicht zum Schreiben gekommen. Ich kann das echt verstehen, dass du das mit der BS Sache nicht so toll findest. Mir ist es vor kurzem auch so ergangen. Mein Freund war erst SAZ12 und ist vor ca. 2 Monaten BS geworden. Einerseits habe ich darauf gehofft, weil das sein Wunsch war und er echt Angst hatte, nichts anderes zu bekommen. also einen anderen Job. Andererseits war das meine größte Angst. Er war nämlich schon 2 Mal im Auslandseinsatz. Ich hab echt Angst, dass das mit den Einsätzen immer so weiter geht.  Wir sind mittlerweile 3 Jahre zusammen und in Kürze muss er wieder in Einsatz. Momentan bin ich aber noch ganz gut im Verdrängen.

Ist dein Freund den jetzt in Sonthofen? Also da in Bayern bei dieser Schule? Darüber haben wir auch schon mal gesprochen. Ich bin übrigens 24 und mein Freund ist 30 Jahre alt. Er ist auch Feldjäger. Zu dem Tema, dass er nicht mit dir darüber sprechen will: das würde ich auf jeden Fall ansprechen und ihm da auch klar sagen, dass du ja versuchst ihn zu verstehen, dass geht allerdings nur, wenn du weißt warum er das nicht möchte.


Zitat

Mein Freund ist seit 3 Wochen für 3 JAhre weg von zu HAuse (700km). Ich bin total verzweifelt, weil er sich auch wenig meldet oder abends um 22 Uhr erst anruft, mach mir Sorgen ob er mir treu ist usw.


wie kommst du denn darauf. Er kennt doch da keinen und wenn ihr schon über Hochzeit usw. redet, würde ich mir über sowas gar keine Gedanken machen.Ich kenn natürlich  eure Vorgeschichte nicht  und ob deine Ängste eventuell diesbezüglich berächtigt sind. Ich würde auf jeden Fall erstmal an andere Gründe denken. Er hat da jetzt andere Dinge um die Ohren und mit Sichheit keine Zeit für sowas.

Was machst du denn so ? Wie kommt es denn, dass du da ein Praktikum machen könntest? Ist das ein Teil einer Ausbildung? Das wäre doch ne super Sache. Ihr müsstet ja nicht unbeding wildumschlungen und knutschender Weise übers Kasernengelände laufen, aber er ist doch auch nur ein Mensch und kann doch auch eine Freundin haben. Das würde ich ihm auch so mal sagen.   Probiers einfach nochmal.
Weiß er eigentlich,dass die BS Sache nicht so gut findest? Ich finde das auc echt schwer, aber es hat ja nicht nur nachteile. im Gegenteil . es ist ein gesicherter Job und als Beamter hat auch seine Vorzüge, wenn man zum Beispiel einen Kredit bekommen will usw. Außerdem scheit es ja das zu sein, was er auf jeden Fall wollte bzw. will.
Darin solltest du ihn unterstützen.Obwohl das auch immer leichter gesagt ist als getan.  

liebe Grüße an alle
Gespeichert
Nicht alles was schön ist, muss man anfassen! :D

Zicka

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2772 am: 12. Oktober 2008, 21:54:41 »

boah ich muss mal eben dampf ablassen ... ich reg mich schon wieder gerade total auf. obwohl es unnötig ist . und nein es ist nicht mein freund über den ich so schimpfe, sondern nen mädel aus meiner alten klasse. na egal.

inzwischen hab ich auch leicht erhöhte temperatur und hoffe dass meine temperatur über nacht nicht noch mehr ansteigt.
fühl mich werder körperlich noch physisch im moment toll -.- und weis nicht so ganz wie ich da raus kommen soll ... hoffe nur dass das kommende we mir da nen bisschen bei hilft ...
Gespeichert

Brina

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 446
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2773 am: 13. Oktober 2008, 08:23:11 »

Hey Zicka, was ist denn los?


@Daria
Auch von mir ein herzlichen Willkommen


Lg Brina
Gespeichert
....und tschüß!!!!!

Daria

  • Gast
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2774 am: 16. Oktober 2008, 08:13:00 »

Hallo Mädels,

ja mein Freund ist in Sonthofen, ich in Berlin. Mit dem Praktikum hat sich jetzt zerschlagen, das würde einfach vom Zeitraum doch nicht klappen, da er im Juni schon nach Hannover umzieht.
Ich studiere Sportwissenschaften und bin grad am fertig werden mit PRüfungen und Diplomarbeit schreiben.

NAchdem er sich letzte Woche wieder nicht zum verabredeten TEitpunkt gemeldet hat und auch nicht ans Telefon ging, ging es mir total dreckig ich hab mir alle möglichen schlimmen Szenarien vorgestellt weil die Oktoberfest in der Kaserne hatten,
am nächsten TAg um 15!!! Uhr ruft er denn an äh sorry war so besoffen etc. da hatte ich den totalen Zusammenbruch hab ihn gefragt wwarum er sich gerade wenn ich ihn brauche total von mir zurückzieht (das war jetzt das 3. mal in wichtigen Situationen) u ihm erklärt wie es mir geht, erst hat er total abgeblockt (erwartest du jetzt 5sms am TAg?) dann musst ich total flennen und da tat es ihm dann leid und er hat wohl endlich gechekt wie am Ende ich mit den Nerven war.

Danach gelobte er Besserung und jetzt ist es auch okay, ich weiß ich muss da lockerer werden aber ich denke dass war jetzt ne wichtige Phase.

Also Mädels Kopf hoch morgen ist Freitag, da kommen unsere Männer

 ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 184 [185] 186 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de