Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 07. Juni 2024, 18:53:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 189 [190] 191 ... 200   Nach unten

Autor Thema: ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II  (Gelesen 454500 mal)

sunshine75

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2835 am: 05. November 2008, 14:32:48 »

und bloss nix in Gläsern...eingemachtes oder so...könnte ne eklige Angelegenheit werden  ;D aber so eingeschweißte Wurst, Käse etc. geht auch...die haben ja net so die Mega Auswahl in Ihren 3 Regalen im BW-Shop...und das Foto darf na klar nicht fehlen!  :D
Gespeichert

Bay

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2836 am: 05. November 2008, 14:47:51 »

Lach klaro, oder am besten noch ne Flasche Glühwi mitschinken ;)

Hmmm aber i denk i sollte mich echt vorher erkundigen ob man das schicken darf. Oder weiß es jemand zu 100% das es ok ist? Ich hab zwar so ein Heftle von der Familienbetreuung bekommen, aber ehrlich gesagt noch net gelesen..
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2837 am: 05. November 2008, 14:50:36 »

dann wirds zeit... :D schließlich soll das doch ne dufte überraschung werden!
Gespeichert

sunshine75

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2838 am: 05. November 2008, 15:00:29 »

also die Eltern von meinem Schatz, haben ihm vor ca. 2 Wochen das letzte "Überlebenspaket" geschickt...mit Wurst, Käse etc...ich denke sofern das alles eingeschweißt ist, geht das in Ordnung...und haltbar muss es na klar auch sein ;)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2839 am: 05. November 2008, 15:14:20 »

Bei Käse bitte daran denken, dass man sich auf ganz ordinären und langweiligen 0815-Supermarktkäse beschränken sollte. Keinesfalls irgendwelche exquisiten, ganz besonderen, sonderbehandelten, fermentierten, verschimmelten, stinkenden, strahlenden, leuchtenden oder sonstwie ausgefallenen italienischen oder französischen oder sonstwie regionalen Spezialitäten schicken - solche Gourmet(würg)käse könnten ganz leicht als Massenvernichtungswaffen missverstanden werden.

Wir wollen die Afghanen für uns gewinnen, und da ist es nicht hilfreich wenn Landser XY zehn Meilen gegen den Wind nach Höhlenkäse stinkt  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

sunshine75

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2840 am: 05. November 2008, 15:19:57 »

vielleicht kann man ja solche "exoten" Luftdicht verpacken...nicht dass unsere Jungs beim Feldpostamt noch in´s Koma fallen  ;D ;D zumindest hätte dann der Empfänger solange er den Käse auf seiner Stube hat mal seine Ruhe *lach*
Gespeichert

Bay

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2841 am: 05. November 2008, 15:20:51 »

Nicht?  ;D och mööönsch und dabei isst er so Vernichtungskäse doch so gerne  ;D ;D :D

Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2842 am: 05. November 2008, 15:22:34 »

Wir wollen die Afghanen für uns gewinnen, und da ist es nicht hilfreich wenn Landser XY zehn Meilen gegen den Wind nach Höhlenkäse stinkt  ;D
Hmmmm, vielleicht kann man damit eine bestimmte Spezies auf Abstand halten, die sich gerade auf den Weg zu den berüchtigten 72 Jungfrauen machen will und als letzten irdischen Geruch nicht unbedingt "Harzer Roller nach erfolgreicher Verdauung" mitnehmen möchte...  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2843 am: 05. November 2008, 15:31:32 »

Ich lach mich schon wieder kugelrund...gut das meiner einer kein stinkekäse ist! Außerdem tragen die männer doch den Käse an sich!  :P Zwischen de Füße lach
Gespeichert

sunshine75

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2844 am: 05. November 2008, 15:32:52 »

@ StOPfr...na das wär doch mal einen Versuch wert oder?  ;D ;D ;D Kauft mehr Harzer Roller *lach*
Gespeichert

Bay

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2845 am: 05. November 2008, 15:33:50 »

Bäh ja, meiner meinte auch seine Stiefel für den Einsatz einlaufen zu müssen, Dauerbetrieb für die Dinger also... irgendwann hab ich se aufn Balkomn verbannt und demonstrativ Schuhdeo daneben gestellt  ;D
Gespeichert

sunshine75

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2846 am: 05. November 2008, 15:35:42 »

 ;D ;D ;D meiner hat die Dinger gleich in seinem Büro in der Kaserne gelassen...besser war das wohl...
Gespeichert

Bay

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2847 am: 05. November 2008, 15:39:19 »

Tja leider hatt er Urlaub vorher und MUSSTE das also Zivil machen  ;D *schaudert*
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2848 am: 05. November 2008, 15:40:28 »

Hallo Mädels, ich hab mal nachgelesen.
Erstmal herzlich Willkommen an die beiden Neuen. Ich bin die Grä und hier euer Ansprechpartner, was organisatorisches, technisches oder ähnliches angeht.
Ich bin mit die "dienstälteste" Dame hier und sozusagen die Oberhenne von dem Hühnerhaufen. ;D
Hier sind alle Mädels echt super-lieb und viele konnten genügend Erfahrungen mit ihren Soldaten und auch mit Einsätzen, Übungen und die Zeit beim Bund generell, sammeln. Wenn ihr also Probleme, Fragen und sowas habt, könnt ihr wirklich jeden von uns (auch per PM) anschreiben.

Zu dem Auslandseinsatz-Problem: Ich versteh deine Angst Stephie und es würde mir vermutlich genauso gehen. Jeder hat Angst, auch die Männer. Das wird sich auch nicht abstellen lassen. Ich kenne Leute, die mehrere Male (ich glaube fünf oder sechs mal) im Ausland waren und auch beim letzten Mal mit Respekt und einem mulmigen Gefühl in den Einsatz gegangen sind.
Aber ihr habt noch Zeit. Zeit die ihr nutzen könnt, um über die ganze Sache zu sprechen und euch gemeinsam auf diesen Moment vorzubereiten.

Und jetzt noch zu der "Glühwein-in-die-Feldpost"-Geschichte. Ich glaub, mit Glühwein könnte es schlecht aussehen. Ich weiß, dass es Bestimmungen im Bezug auf Alkohol gibt. Da einfach nochmal die Männer fragen. (vielleicht könnte sich einer unserer Herren dazu äußern? Erfahrungen auf diesem Gebiet?)
Aber Pakete mit Süßigkeiten oder Dauerwurst wird immer gern genommen.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Bay

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: FRAUENECKE
« Antwort #2849 am: 05. November 2008, 15:48:19 »

Hallo Grä, danke für deinen willkommensgruß

Das mit dem Glühwi war nur Spass, er sagte das schon vorher dass es dort Regelungen bez. des Alkohols gibt.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 189 [190] 191 ... 200   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de