Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 19:15:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: einberufung  (Gelesen 59138 mal)

Gefreiter

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #60 am: 17. März 2008, 22:53:17 »

also ich glaube das die meisten in den ersten tagen an ihre grenzen kommen werden!!! wenn man diesen mnimierten schlaf nich gewohnt is und die anstrengungen dann is das schon hart!!!
da habt ihr gar kein bock auf mädels ^^

MFG
Gespeichert

Nitro

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #61 am: 17. März 2008, 23:39:13 »

das glaub ich naja kommen die zur 7. rekrutenkompanie oder verteilt sich das?
und naja hab auch von ne freundin erzählt bekommen das manche mädels
das nich verpacken zum teil und da durften dann die jungs ihre ausrüstung und so mitschleppen bei nem 30km marsch z.b. kann das so kommen?^^
weil ich glaub ma für manche herren der schöpfung mich eingeschlossen wird das selber nich so lustig werden  :D

ps.: ist jetzt nich böse gemeint gibt da bestimmt auch genug mädels die uns in der pfeife rauchen so vom sportlichen her usw  :)

mfg
Gespeichert

Gefreiter

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #62 am: 17. März 2008, 23:55:12 »

also als erstes. männer und frauen werden nich gemischt was machen!!! wenn dann musst du das gepäck von deinen netten kollegen tragen. trete denen am besten gleich im vorraus in den arsch das die sowas nicht machen!!! jeder MUSS einfach mal sein bestes geben!!!
habe am anfang auch grade mal 3 km joggen geschafft! und jetzt schaffe ich 10km!!! man merkt schon erhebliche leistungssteigerungen!!! aber ich werde ein erbarmungsloser ausbilder *hehe
nein nein scherz ;)

MFG
Gespeichert

Nitro

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #63 am: 18. März 2008, 00:24:23 »

verschont doch die armen grundwehrdienstler  :D :P
ne spaß ich hab sogar vor nen bissel ausdauer kraft muckis usw aufzubauen hoffe das klappt auch und hoffe vorallem das ich mein vorhaben nicht bereuen werde ^^

mfg
Gespeichert

Nitro

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #64 am: 18. März 2008, 00:31:03 »

was mich mal interessieren würde wie ist den da so der umgangston
wird man da wirklich so angeschrien wie in manchen filmen und muss man da auch naja
selber so brüllen sag ich mal?^^

mfg
Gespeichert

c00LhaNd

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #65 am: 18. März 2008, 00:57:13 »

hm, das mit den Frauen is schon nen Ansporn, Man(n) will sich ja nich blamieren ^^
Bei diversen youtube Videos habe ich aber auch gesehen, das die Frauen mit den Männern in einer Truppe waren, also genauso rangenommen wurden, aber halt alle zusammen, nich getrennt.
nur die Stuben waren getrennt.
naja, werden wir dann auch sehen ^^

Das ich die ersten 2 Wochen nich Heim kann, is bei mir schon eingeplant, Geld werd ich keines mitnehmen, habe keines mehr  ::) ;D
Das kommt dann hoffentl. am 15.04. aufs Konto ^^

Früh aufstehen und nur kurze Nächte haben bin ich auch gewohnt, also hab mich dran gewöhnt in letzter Zeit.
nur hab ich noch nich so viel Stress, also doch ne minimale Umstellung ;D

Nen Kumpel meinte nur wenn wir schon am ersten Tag Einkleidung und so haben, kann ich mich schon mal auf den 02.04. freuen, da gehts gleich richtig zu Sache, was ich mal nich hoffe, da ich wenn ich schon nich feiern kann, nen nich extrem Stressigen B-Day haben will ^^
Aber man kanns sich ja nich raussuchen.

Das mit dem trainieren und so, also "Muskelaufbau"  (bzw erstemal "anbau" xD)und Ausdauer, hab ich mir auch vorgenommen, da hoffe ich mal das dann wenn nich mehr so extreme Hektik is und man Nachmittags dann Dienstschluss hat (also nach 2-3 Wochen oder so), Kameraden nen bissl mitziehen und mal mit Joggen gehen oder Sport im allgemeinen in ihrer Freizeit betreiben werden.
Ich brauch halt nen Anspurn bzw. welche die mitmachen, sonst zieh ich das nich allein durch, das is schonmal gescheitert als meine Leute keine Zeit mehr für Muckibude hatten und ich alleine gegangen bin... (kurzzeitig) ^^

So schluss mit Romane schreiben.. muss ins Bett, hab nur noch 4,5 Std. Schlaf xD

mfg
Gespeichert

Nitro

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #66 am: 18. März 2008, 01:19:31 »

also was das sportliche angeht könntest du mit mir rechnen da ich das ja auch vor habe nur weiß ich nicht ob wir uns da großartig sehen da du ja wenn ichs aus vorherigen beiträgen noch weiß in der 5. landest und ich ja in der 7. bin naja mal schaun nur geht es mir da genau so wie dir alleine werd ichs wohl auch nicht machen und brauch genau so nen ansporn könnte dann nen prob werden wenn wir nur zu zweit wären obwohl ja eigentlich aus minus und minus plus wird  ;)
hoffe aufjedenfall das es klappt

mfg
Gespeichert

Badener

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #67 am: 18. März 2008, 03:06:38 »

Hallo, muss auch am 01.04.08 in die 5. nach Hagenow. Soll bis um 16 Uhr dort sein und wolt mal Fragen ob am Bhf nein Bus wartet und wenn ja an welchem Hagenow oder Hagenow Land. Da ich leider 7-12h Zug fahren muss je nachdem wann und welche Strecke ich nehm komm ich entweder viel zu früh am Morgen an oder erst kurz vor knapp an. Und am WE heimfahren is wohl auch nicht^^ da kann ich wenn ich ankommt grad in den Zug zurück einsteigen.
Gespeichert

Nitro

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #68 am: 18. März 2008, 03:30:48 »

hallo

also ich hab auch so ne lange fahrt vor mir von baden württemberg bis da hoch  :P
werd bis würzburg gefahren da fährt der ice morgens um 6.30 uhr glaub direkt durch bis hagenow land
dauert dann ca. 5 stunden geschätzete 7 mit der fahrt nach würzburg das ist glaub ich noch mit der schnellste weg muss auch bis 16 uhr da oben sein
und in hagenow land müssten dann die busse oder so stehen glaub ich^^

mfg
Gespeichert

Gefreiter

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #69 am: 18. März 2008, 11:05:09 »

ja in hagenow-land stehn busse bereit die euch zur kaserne fahren

MFG
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: einberufung
« Antwort #70 am: 18. März 2008, 11:15:32 »

was mich mal interessieren würde wie ist den da so der umgangston
wird man da wirklich so angeschrien wie in manchen filmen und muss man da auch naja
selber so brüllen sag ich mal?^^
Bei den Filmen handelt es sich meist um amerikanische Streifen. Bei der Bundeswehr werden Befehle so laut und deutlich erteilt, wie es nötig ist, damit sie von allen verstanden werden. 
Es kommt also auf die Situation an. Gegen den Lärm eines Panzers oder das Schnarchen eines kompletten Zuges muss auch mal laut angebrüllt werden*  :D

*Die Antwort sollte man übrigens auch verstehen können  ;)
« Letzte Änderung: 18. März 2008, 13:57:31 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Nitro

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #71 am: 18. März 2008, 13:53:02 »

was bekommt man denn so an klamotten schuhen usw gestellt?^^
bzw muss man z.b. sportschuhe selber mitbringen weil wär irgendwie blöd wenn man mal fußball oder so spielen und nur die stiefel hat  :D

mfg
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: einberufung
« Antwort #72 am: 18. März 2008, 14:00:42 »

Es gibt Sportschuhe, allerdings keine Fußballschuhe. 

Über Bekleidung und Zubehör wurde hier schon viel geschrieben. Ich verkneife mir eine erneute Aufzählung und verweise auf Suchfunktion, FAQ usw.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

c00LhaNd

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #73 am: 18. März 2008, 14:14:58 »

was bekommt man denn so an klamotten schuhen usw gestellt?^^
bzw muss man z.b. sportschuhe selber mitbringen weil wär irgendwie blöd wenn man mal fußball oder so spielen und nur die stiefel hat  :D

mfg

les mal deinen Einberufungsbescheid, bzw. die zettel die mit dran sind durch, da steht auch drinne was man mitnehmen soll und was man bekommt ;)

Sportsachen ja, Sportschuhe nein ^^ steht jedenfalls bei mir drinne...

Aber andere Frage.Was zählt als Sportsachen?
Nen Jogginganzug, oder nur ne Sporthose und nen T-Shirt oder so?
Muss ich nähmlich noch was kaufen, habe keine Sportzeug mehr  ::)

Wieso müsste ihr eigendl erst 16Uhr da sein ? ich muss bis 14Uhr da sein -.-
Aber gut zu wissen das ich nach Hagenow Land muss, ich wäre sicherlich direkt Hagenow ausgestiegen xD
und ja ich komm in die 5. ;)

mfg
Gespeichert

Nitro

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #74 am: 18. März 2008, 19:41:02 »

Ok sorry muss doch auch schon um 14 uhr bei der 7. kompanie antreten^^

an alle zugfahrer fahre mit dem ice von würzburg um 6.32 uhr bis hamburg da komm ich um 9.54 uhr an
von da gehts dann weiter mit dem regional express abfahrt gleis 6A um 10.28 uhr bis hagenow-land
da komm ich so um 11.30 uhr an und von da gehts dann mit dem bus richtung kaserne
vielleicht fahren ja noch welche auf dem weg hin und man sieht sich

mfg
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de