Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 16:33:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: einberufung  (Gelesen 59133 mal)

rohdimus

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #75 am: 18. März 2008, 23:30:53 »

Jogging Anzug und normale Turn oder Tennisschuhe.
Ansonnsten bekommt Ihr die komplette Ausrüstung gestellt.
Die Sachen dienen nur dazu damit Ihr was anhabt wenns zum Doc geht.

Ich gebe euch mal ein Tip. Lasst euch in der Grundausbildung quälen
geht nicht gegen an um so besser ist der Wehrdienst.
Stress habt Ihr zwar
dann aber danach fehlt euch was. So lange Deutschland nicht aktiv Krieg führt
genießt es.
Gespeichert

eugen

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #76 am: 19. März 2008, 03:19:18 »

Gefreiter bist du Ausbilder der 5ten?
Gespeichert

Gefreiter

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #77 am: 19. März 2008, 13:10:36 »

nein ich werde in der 7.kompanie sein. ob ich da hilfsausbilder bin weiß ich selber nicht. vllt bin ich auch im geschäftszimmer oder im EU-Zug. bin selber sehr gespannt. am liebsten wäre mir aber hilfsausbilder!!!

MFG
Gespeichert

Nitro

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #78 am: 19. März 2008, 19:38:33 »

machen die ausbilder eigentlich mit beim abstrampeln oder darf man sich das so vorstellen wie damals im sportunterricht wo dann die ausreden kamen wie ich hab was im kreuz oder sonst irgend ne sportverletzung  :D ;)

mfg
Gespeichert

OnkelKeks

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #79 am: 20. März 2008, 04:45:59 »

So, ich mach auch mit!!  8) Dank Google hierher gefunden, ich bin nicht allein! Komm auch nach Hagenow, woher wisst ihr in welche Kompanie ihr kommt?? Bei mir steht nur 5./Panzergrenadierbataillon 401, und dann noch das üblich e bis 14h und so weiter... !?
Gespeichert

OnkelKeks

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #80 am: 20. März 2008, 04:49:57 »

edit: ^^ die 5. Kompanie müsste es doch sein oder??  ;D
Gespeichert

eugen

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #81 am: 20. März 2008, 05:06:02 »

jo so is es wilkommen an board. :D
Gespeichert

c00LhaNd

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #82 am: 20. März 2008, 12:14:04 »

Moin Onkelkeks ^^
Dich kenn ich aus der AGA-Kontaktliste beim Soldatentreff ^^
Und ja kommst in die 5. Kompanie ^^

mfg
Gespeichert

eugen

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #83 am: 21. März 2008, 18:45:16 »

http://nachbarschaft.immobilienscout24.de/de/interessanter-ort/ernst:2d:moritz:2d:arndt:2d:kaserne,8981591.html

wen ihr auf der seite ein wenig runter scrollt werdet ihr sehn das wir um unsere kaserne sehr sehr viel land zum marschieren haben :D

ne frage zum sport da an die leute die schon da waren, was war das weiteste an strecke was ihr laufen musstet mit gepäck und ohne ? würde mich mal so intressieren
Gespeichert

Gerfeiter

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #84 am: 21. März 2008, 20:53:48 »

also eigentlich bist du nur am marschieren mit gepäck ^^ aber das weiteste war die rekrutenbesichtigung (ca. 30 km mit vollem gepäck) aber is in stationen unterteilt. macht die sache aber nicht viel besser *hehe

und joggen im sportanzug war das meiste 10 km am stück(als info für besonders sportlichen unter euch *lach*)

MFG
Gespeichert

c00LhaNd

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #85 am: 22. März 2008, 01:03:51 »

juhu ... Sport  ::)
naja, werden wir schon packen ^^

andere Frage..
hatte Donnerstag nen Brief aus hagenow, vom Feldwebel im Kasten, da stand unter anderem drinne,
das man mit einem militärissch kurzen Haarschnitt zum Dienstantritt zu erscheinen hat.
Inwiefern versteht man "militärisch kurz" ?
Ich selber habe letztens 12mm schneiden lassen, dürften jetzt wieder ~ 18mm-20mm sein, und halt nen kleinen Pony, da ich ne relativ hohe Stirn habe.
Muss ich nochmal unter die Haarschneidemaschiene, oder is das kurz genug?  ;D

mfg
Gespeichert

c00LhaNd

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #86 am: 22. März 2008, 01:10:08 »

achja, genau...
bart muss ja soweit ich weis auch ab, oder?  :-[
Hab nen Längeren Kinnbart (auch Ziegenbart genannt xD ), den ich eigendl. meinem verstorbenen Onkel gewidmet habe...
Naja, der muss sicherlich ab solange ich beim Bund bin, denk ich mal ...

mfg
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: einberufung
« Antwort #87 am: 22. März 2008, 14:44:15 »

Die wichtigsten Infos zu Bart und Haaren gibt es hier!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

c00Lhand

  • Gast
Re: einberufung
« Antwort #88 am: 22. März 2008, 15:11:16 »

ok, danke...
Also nochmal mit nem 10mm Aufsatz Haare schneiden und Nochmal ordenltich Bartpflege betreiben ehe es losgeht ^^
Bart is jetzt bei ~ 2,5-3cm länge, also könnte ich den ja dran lassen, solange er gepflegt ist, soweit ich das verstanden hab.

mfg
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: einberufung
« Antwort #89 am: 22. März 2008, 15:28:12 »

Also nochmal mit nem 10mm Aufsatz Haare schneiden und Nochmal ordenltich Bartpflege betreiben ehe es losgeht ^^
Das auf jeden Fall.

Ob der Bart akzeptiert wird, weiß ich nicht, ich sehe ihn ja nicht. Was Du schreibst klingt aber so, als würdest Du damit durchkommen. Eine Garantie übernehme ich aber nicht  :).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de