Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 13. Juni 2024, 13:30:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wie sieht es in Bruchsal im Jahr 2008 aus?  (Gelesen 3937 mal)

David Knop

  • Gast
Wie sieht es in Bruchsal im Jahr 2008 aus?
« am: 02. Februar 2008, 22:20:06 »

Hallo zusammen...

ich habe mich für eine Einstellung in die Feldwebellaufbahn bei der ABC-Abwehr zum 01.07.2008 beworben. So weit ich weis müsste ich dann ja nach Bruchsal kommen.
Durch die Neustrukturierung der Bundeswehr im Zusammenhang mit Europa weis ich überhaupt nicht mehr was in Bruchsal los ist.

Ich fände es super, wenn ihr mir ein paar Auskünfte über die Größe, Strukturierung, etc. der ABC-Abwehr an diesem Standort geben könntet.

Grüße
David Knop
Gespeichert

Merovaeus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re: Wie sieht es in Bruchsal im Jahr 2008 aus?
« Antwort #1 am: 26. Februar 2008, 18:36:15 »

Ich kann dir zwar keine Frage beantworten, möchte jedoch anmerken, dass ich evtl. ebenfalls am dem 1. Juli dort als FWDL23 meinen Dienst versehe.  ;)
Gespeichert
„Glücklich, wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt.“
Mit ganzem Herzen auf das Soldatentum ausgerichtet! ;-)

David Knop

  • Gast
Re: Wie sieht es in Bruchsal im Jahr 2008 aus?
« Antwort #2 am: 27. Februar 2008, 16:41:48 »

Das ist ja toll!

Fängst Du ab 01.07. neu an oder wirst Du versetzt?

Wenn Du auch neu anfängst, würde mich interessieren was Du vorher gemacht hast bzw. was Du mitbringst, dass Du als Feldwebel anfängst?

lg David
Gespeichert

Merovaeus

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re: Wie sieht es in Bruchsal im Jahr 2008 aus?
« Antwort #3 am: 27. Februar 2008, 22:01:40 »

Ne, ne, ich sagte doch, dass ich als FWDL23 dort hinkomme!  ;D
Habe quasi nur meinen normalen Wehrdienst freiwillig um 14 Monate im Voraus verlängert.
Das wird der Beginn meiner Bundeswehrzeit sein, momentan mache ich gerade noch mein Abitur.

Freut mich aber, von dir zu hören!

Gruß
Merovaeus
Gespeichert
„Glücklich, wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt.“
Mit ganzem Herzen auf das Soldatentum ausgerichtet! ;-)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de