Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 04:00:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen zur Einstellung  (Gelesen 1961 mal)

Vollmilchschoki

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Fragen zur Einstellung
« am: 10. März 2008, 15:51:07 »

Hallo,
habe mal eine wichtige Frage zur Einstellung. Habe jetzt am Sonntag meinen Einstellungstest.
Wollte jetzt mal wissen wie das ist, wenn ich angenommen werde. Ich habe mich nämlich nebenbei auch bei der Polizei beworben, allerdings noch keine Antwort bekommen. Wollte mir diese Option trotzdem freihalten, da ich bei einer Zusage den Platz bei der Polizei der Bundeswehr vorziehen würde.
Frage ist deshalb:
Muss ich gleich nach dem Einstellungstest einen Arbeitsvertrag unterschreiben,bin nämlich noch 17? Und wenn ich etwas unterschreiben muss, kann ich auch noch bis zum Einstellungstermin "kündigen".

Liebe Grüße Dani
Gespeichert

Streichholzmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Re: Fragen zur Einstellung
« Antwort #1 am: 10. März 2008, 15:59:14 »

Mit 17 Jahren bist du noch nicht Volljährig und kannst deshalb nur mit Zustimmung deiner Eltern zur Bundeswehr,
ergo müssen diese auch deine Verpflichtungserklärung mit unterschreiben.
Du bist erst Soldat auf Zeit wenn du am Tag deines Dienstantritts deine Ernennungsurkunde entgegennimmst.
Bis zu diesem Tag kannst du jederzeit deine Meinung ändern.

ABER

Damit würdest einen Anderem den Platz wegnehmen, der vielleicht schon immer zur BW wollte und sich nicht woanders beworben hat!
Deshalb überleg dir das sehr gut!
Gespeichert

Vollmilchschoki

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Fragen zur Einstellung
« Antwort #2 am: 20. März 2008, 11:11:47 »

Dankeschön für die Infos..
ja ich war jetzt am Wochenende beim Einstellungstest und es hat alles rund geklappt...also bin mir jetzt sicher dass es absolut das Richtige ist...
muss jetzt allerdings erst noch nach Fürsten Feldbruck...
nächste Frage: Wie kann ich mich am Besten vorbereiten???
Gespeichert

Friedherr

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: Fragen zur Einstellung
« Antwort #3 am: 20. März 2008, 11:35:54 »

was machst du in FFB?
Gespeichert
Lieber Spät als nie !!

revolvermann

  • Gast
Re: Fragen zur Einstellung
« Antwort #4 am: 20. März 2008, 11:37:33 »

Ersteinmal Glueckwunsch!

Zur Vorbereitung: Dazu gibt es hier mehr als genug Threads...einfach mal die Suchfunktion nutzen
Gespeichert

Vollmilchschoki

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Fragen zur Einstellung
« Antwort #5 am: 05. April 2008, 09:10:12 »

Dankeschön=) Ja ´die habe ich bereits genutzt..habe aber nicht die Infos gefunden die ich mir erhofft habe.... zumindest nicht für die Tests der FluSi's
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de