Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 22:38:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Vorverpflichtung  (Gelesen 2058 mal)

Michael Busse

  • Gast
Vorverpflichtung
« am: 17. März 2008, 16:16:43 »

Hallo zusammen,

habe eine Frage an euch. Und zwar hab ich von meinem Bruder gehört ( bzw. ein Freund von ihm ) sowie meinem Onkel, der sfw bei der luftwaffe ist, dass es möglich ist, sich vor dem Abitur vorzuverpflichten. Ich geh momentan aufs Gymnasium, 12.Jhg und mache mein Abitur im Mai 2009.

Ist so etwas möglich oder muss ich das Abitur erst in den Händen halten ? Ich möchte mich auf jeden fall auf 13 Jahre verpflichten, und frage nun ob dies möglich sei.

Vielen dank im Voraus

Michael Busse
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Vorverpflichtung
« Antwort #1 am: 17. März 2008, 16:20:19 »

Wie bei jedem anderen Arbeitgeber auch kann man sich auch bei der Bundeswehr ca. ein Jahr vor dem gewünschten Einstellungstermin bewerben. Und selbstverständlich reicht es einen Abschluss anzustreben. Wenn man ihn nicht schafft wird man halt nicht eingestellt.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Michael Busse

  • Gast
Re: Vorverpflichtung
« Antwort #2 am: 17. März 2008, 18:32:36 »

Vielen Dank erstmal :-)

nun kam das gerücht auf, ich weiß nicht ob dies stimmt, dass wenn ich mich jetzt vorverpflichten lasse auf 13 jahre, ich schon geld dafür bekomme. Sollte ich das Abitur dann nicht schaffen, muss ich trotzdem mich für eine gewisse Zeit verpflichten auf der Unteroffizierslaufbahn o.ä.

Was ist an dem Gerücht dran ?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Vorverpflichtung
« Antwort #3 am: 17. März 2008, 18:33:28 »

Unsinn.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fiestaman

  • Gast
Re: Vorverpflichtung
« Antwort #4 am: 17. März 2008, 19:36:45 »

Wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de