Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 01:20:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Personalamt BW Abt. V möchte Unterlagen für ROA Bewerbung. Warum?  (Gelesen 6374 mal)

Ortega

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99

Hallo,
habe soeben Post bekommen. Man benötigt eine Notenübersicht sowie eine Erklärung für den Rechtsberater. Beides werde ich umgehend ausfüllen und abschicken.

Warum brauch man die Notenüberischt. Ich hatte doch bereits das Zeugnis kopiert beigelegt.

Wie fülle ich die Erklärung für den Rechtsberater aus?
Wo setze ich denn da die Kreutze?

Ist die Entscheidung, ob ich zur OPZ fahre denn nun schon gefallen oder wartet man auf die Unterlagen. Im Schreiben steht:

Nach Vorlage der vollständigen Bewerberakte bei der OPZ werden Sie von dort zur EF eingeladen. Ich weise Sie jedoch vorsorglich darauf hin, dass der Termin der EF frühestens im III. Quartal 2008 liegt.

Ich bin nun FWDL 14 mit DZE am 31.08.08. Ab 01.09.08 zivile Ausbildung Fluggerätmechaniker BW. Enstehen dadurch Probleme? Ich habe mich für eine ROA Ausbildung in der LWSichTrp in Wehrübungen beworben.
« Letzte Änderung: 28. März 2008, 16:04:27 von Ortega »
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast


Warum brauch man die Notenüberischt. Ich hatte doch bereits das Zeugnis kopiert beigelegt.

Wird wohl schon seinen Grund haben. Du bist doch FWDL, müsste dir doch klar sein dass du alles nicht nur einmal abgeben musst.

Ist die Entscheidung, ob ich zur OPZ fahre denn nun schon gefallen oder wartet man auf die Unterlagen. Im Schreiben steht:

Nach Vorlage der vollständigen Bewerberakte bei der OPZ werden Sie von dort zur EF eingeladen. Ich weise Sie jedoch vorsorglich darauf hin, dass der Termin der EF frühestens im III. Quartal 2008 liegt.

Steht doch eindeutig da  ::) ::)


Ich bin nun FWDL 14 mit DZE am 31.08.08. Ab 01.09.08 zivile Ausbildung Fluggerätmechaniker BW. Enstehen dadurch Probleme? Ich habe mich für eine ROA Ausbildung in der LWSichTrp in Wehrübungen beworben.

Was für Probleme?
Gespeichert

Ortega

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99

Ein FWDLer kann doch keine Wehrübungen machen. Ein ziviler Azubi bekommt keine Zeit für eine Wehrübung (diese dauern in der ROA- Ausbildung jeweils 1 Monat, dafür bekomm ich bestimmt kein frei).
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast

Also vor deinem DZE wirst du die ROA-Ausbildung auch gar nicht beginnen. Dein Test findet ja frühestens im Sept. statt lt. dem Schreiben von der OPZ.

Das musst du dann mit deinem Chef regeln ob er dir frei gibt für die Wehrübungen. Aber darüber hättest du dir eigentlich vorher im klaren sein sollen, dass es Schwierigkeiten mit deiner Ausbildung geben kann.
Gespeichert

Ortega

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99

Ich hatte die Ausbildung zum ROA für das Jahr 2008 geplant (Dann wartete ich auf Stellungsnahme, dann auf 90/5er...). Aber irgendwie werde ich das unter einen Hut bringen.

Letzte Frage:

Diese Erklärung für den Rechtsberater fällt für mich weg, da ich keine Strafakte habe?

Vielen Dank schonmal Fiestaman!
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de

Wenn von dir verlangt wird, dass du das abschickst, dann wirst du nicht darum herum kommen! Und wenn du "keine Strafakte" hast, dann wirst du das auch irgendwie in die entsprechenden Formulare eintragen können ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ortega

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99

Das Formular sieht so aus.

Name, Vorname, PK
______________________
Ich erkläre mich damit einverstanden, daß die im Zusammenhang mit meiner Person entstandene

  (  )  Strafakte/ Ermittlungsakte/ Bewährungsheft

dem Rechtsberater des Personalamtes der Bundeswehr zur Einsicht überlassen wird.

  (  )  Gericht

  (  )  Staatsanwaltschaft

       in: ________________
           ________________

          Aktenzeichen:       


Unterschrift

Zutreffendes bitte ankreuzen (x)

-----------------------------------------

Ich habe keine Strafakte.

Ergänzend: Im Schreiben steht:

...dazu benötige ich von Ihnen noch folgende Dokumente

- Notenübersicht
- Erklärung für den Rechtsberater (Einverständnserklärung für Akteneinsicht bei Strafverfahren- falls zutreffend)
« Letzte Änderung: 29. März 2008, 18:39:43 von Ortega »
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast

- Erklärung für den Rechtsberater (Einverständnserklärung für Akteneinsicht bei Strafverfahren- falls zutreffend)

Noch Fragen?
Gespeichert

Ortega

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99

Es tut mir ja leid, da ich mich in diesen Angelegenheiten noch gar nicht auskenne. Auch meine Eltern konnten nicht eindeutig helfen. Ich lass das Schreiben weg.

Danke
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast

Das verurteilt auch keiner. Du solltest nur vielleicht mal genauer lesen. Steht eigentlich alles ziemlich eindeutig dabei.
Gespeichert

Ortega

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99

Das werde ich. Schließlich habe ich ja noch was vor!
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702

Die WÜ für die Ausbildung zum RO adW dauern 4x12 Tage und 1x5 Tage. Außerhalb der Berufsschulzeiten steht die Freistellung im Ermessen des Arbeitgebers (bei einem öffentlichen Arbeitgeber ist dieses Ermessen erheblich reduziert ;))
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904

Um alle Klarheiten zu beseitigen:

Ausbildung Heer

Ausbildung LW

Ausbilding Marine


...und bei LW dauern die Module OAL1, OAL2 und Führungstraining jeweils 4 Wochen.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de