Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 14:28:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fast jeder zweite Mann untauglich für die Bundeswehr  (Gelesen 3497 mal)

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: Fast jeder zweite Mann untauglich für die Bundeswehr
« Antwort #1 am: 08. April 2008, 19:16:12 »

Wahnsinn! Is ja unglaublich!!! Und wie is das bei Frauen! Werden die ausgemustert nur weil die Möglichkeit bestehen könnte das sie schanger werden???  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Moderator informieren   Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Fast jeder zweite Mann untauglich für die Bundeswehr
« Antwort #2 am: 09. April 2008, 08:18:39 »

Vorallem die Fallbeispiele sind auf beiden Seiten der Hammer. Die Psychologin.... >:( Naja, frage mich nur wie hoch der Wahrheitsgehalt bei diesen Gesichten ist...
Moderator informieren   Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Holgi33

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Re: Fast jeder zweite Mann untauglich für die Bundeswehr
« Antwort #3 am: 09. April 2008, 08:36:29 »

Ob wirklich 54,9 Prozent den körperlichen und psychischen Anforderungen nicht gewachsen sind lasse ich mal dahin gestellt.

Das es mit der körperlichen Verfassung der Jugendlichen nicht zum besten steht sehe ich jeden Tag auf der Straße.
Moderator informieren   Gespeichert

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Fast jeder zweite Mann untauglich für die Bundeswehr
« Antwort #4 am: 09. April 2008, 08:47:51 »

Zitat
Maßgeblich dafür sei, dass der Gesetzgeber die Tauglichkeitskriterien vor vier Jahren kurzerhand nach oben geschraubt habe; fortan sei T3, die eingeschränkte Tauglichkeit, abgeschafft worden.

Da die Bw nicht mehr so viele Wehrpflichtige benötigt wird so sichergestellt, daß nur die Tauglichsten der Tauglichen zum GWD gezogen werden...

Nebeneffekt ist halt der, daß die Hälfte der gemusterten Jugendlichen "ausgemustert" wird, obwohl sie vor 15 Jahren noch zum Dienst an der Waffe herangezogen worden wären.
Moderator informieren   Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Fast jeder zweite Mann untauglich für die Bundeswehr
« Antwort #5 am: 09. April 2008, 11:23:36 »

Sehr lustig finde ich den Aspekt, dass es diverse Gruppierungen gibt, die sich darauf spezialisieren jungen Männern Hilfestellung zu geben, damit sie ausgemustert werden und genau diese Gruppierungen (siehe Artikel) beschweren sich dann, dass das von politischer Seite dankend angenommen wird. Man könnte auch sagen, dass diese Gruppierungen berechtigte Zweifel an der Kritik der Wehrgerechtigkeit selbst produzieren und fördern.

@Stephie18: Keks?

Gruß Andi
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re: Fast jeder zweite Mann untauglich für die Bundeswehr
« Antwort #6 am: 09. April 2008, 12:31:36 »

Also wenn jetzt nur noch die koerperlich fittesten Soldat werden duerfen, dann frage ich mich warum die gleichen Soldaten ploetzlich als zu fett im Bericht des Wehrbeauftragten stehen??
Moderator informieren   Gespeichert

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Fast jeder zweite Mann untauglich für die Bundeswehr
« Antwort #7 am: 09. April 2008, 13:02:42 »

*ggg*

da muß ich aus persönlicher Erfahrung sprechen, vor dem GWD hatte ich 95 kg (bei knapp 1,90 m Größe), nach der AGA 90 kg und nach dem GWD 110 kg....

Ein sichtbares Kompliment an den Küchenbullen...

Da fehlt dann einfach die Bewegung. Würden die meisten genauso rumgescheucht werden wie zu AGA Zeiten wäre das wohl einfacher zu handhaben... Aber für mehr Übungen fehlt ja wieder die Knete...
Moderator informieren   Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Holgi33

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Re: Fast jeder zweite Mann untauglich für die Bundeswehr
« Antwort #8 am: 09. April 2008, 15:32:06 »

Also 1985 kam ein richtig Kräftiger auf fünf Normalsterbliche!  :D :D :D

Beweisstück A:
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Fast jeder zweite Mann untauglich für die Bundeswehr
« Antwort #9 am: 09. April 2008, 16:03:05 »

Also 1985 kam ein richtig Kräftiger auf fünf Normalsterbliche!  :D :D :D
So bzw. mit noch deutlicherer Quote (1:11) kenne ich das auch  ;)!
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de