Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 10:25:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Was verdient ein general?  (Gelesen 26358 mal)

Soterian

  • Gast
Was verdient ein general?
« am: 28. Juni 2004, 18:41:15 »

hallo,

hab überhaupt keine vorstelllung wie viel so ein general verdient. Weiss dass ein bundestagsabgeordneter ca 7000 Euro verdient. Hab mir auch die besoldungstabelle angesehen, da ist aber bei a16 schluss. Gehört ein general zur besoldungsklasse a16? wäre ja irgentwie merkwürdig, wenn ein general wesentlich weniger verdienen würde als ein wenig qualifizierter bundestagsabgeordneter.
Gespeichert

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re:Was verdient ein general?
« Antwort #1 am: 28. Juni 2004, 18:46:49 »

Na ja, dass ein MdB minderqualifiziert ist, würde ich so pauschal erst einmal nicht sagen ;)

Ein General wird, wie schon richtig erkannt, ebenfalls nach Bundesbesoldungstabelle entlohnt, allerdings nach Kategorie B. Viel mehr verdient er da allerdings nicht. Deswegen gehen Leute wie Gen Schönbohm ja auch in die Politik  ;D
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

BillyTheBlob

  • Gast
Re:Was verdient ein general?
« Antwort #2 am: 28. Juni 2004, 20:21:17 »

Generale sind in der Besoldungsstufe B:

BrigGen: B 06

GenMaj: B 07

LtGen:  B 09

Gen:     B 10

Die höchtse Besoldungsstufe ist B 11 und das ist der Staatssekretär (nicht der parlamentarische StS.!)

B 10 dürfte so um die 9000 € kriegen.......
Gespeichert

Soterian

  • Gast
Re:Was verdient ein general?
« Antwort #3 am: 28. Juni 2004, 21:30:08 »

danke für die antworten!
Gespeichert

max power

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Was verdient ein general?
« Antwort #4 am: 05. Juli 2004, 15:23:55 »

ein bisschen genauer ;)
Gespeichert

vertikalkrabbler

  • Gast
Re:Was verdient ein general?
« Antwort #5 am: 13. Juli 2004, 15:41:08 »

Da kommen noch Steuervergünstigungen bei Frau und Kind, Altersstufen und eventuell Trennungsgeld dazu.
Gespeichert

Matthias

  • Gast
Re:Was verdient ein general?
« Antwort #6 am: 20. Juli 2004, 16:49:01 »

Hallo !

Bin neu hier.
Möchte gleich mal etwas produktives für das Forum beitragen.
Hier eine Besoldungtabelle:
B1      4704,62       
B2      5473,00       
B3      5798,27       
B4      6138,96       
B5      6529,83       
B6      6898,94       
B7     7257,99       
B8      7632,22    
B9     8096,87       
B10     9539,79       
B11    10353,56       
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de