Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 07. Mai 2024, 20:43:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: MÄNNERECKE  (Gelesen 174830 mal)

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: MÄNNERECKE
« Antwort #270 am: 05. August 2008, 21:29:52 »

ne ich denke bei ner bazooka hat man ein druck drauf das es mich auch wegfetzt deswegen würde es mich interessieren XD

wie weit es mich weg fliegt XD egal wieviel blaue flecke ich hinter her habe ^^
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Spochtschuetze

  • Fahrkarten-König
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
Re: MÄNNERECKE
« Antwort #271 am: 05. August 2008, 21:37:59 »

@ graueEminenz: ICH mochte das G36 und Kurzwaffen machen eh erst ab ~0,8 g (.45 ACP) Pulverladung richtig Spaß.  ;D
Gespeichert
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.644
Re: MÄNNERECKE
« Antwort #272 am: 05. August 2008, 21:56:21 »

da sind mir der gute alte

K98 - oder der spanischer FR8 schon lieber   :o

da spürt man(n) wenigstesns den schuß ;D

und präziser sind die auch :P
« Letzte Änderung: 05. August 2008, 22:00:06 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.661
Re: MÄNNERECKE
« Antwort #273 am: 06. August 2008, 08:30:39 »

ne ich denke bei ner bazooka hat man ein druck drauf das es mich auch wegfetzt deswegen würde es mich interessieren XD

wie weit es mich weg fliegt XD egal wieviel blaue flecke ich hinter her habe ^^

Bei der Bazooka (oder auch bei der Panzerfaust) hast Du gar keinen Rückschlag, der Dich "wegfetzen" könnte. Das Rohr ist nach hinten offen, dorthin entweichen Abgase, Druck und "Bumms". Keine blauen Flecken, kein Schmerz in der Schulter, nix.  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: MÄNNERECKE
« Antwort #274 am: 06. August 2008, 10:05:40 »

Ich hatte schonmal ne Panzerfaust in der Hand. bzw. wurde mir das mal auf die Schulter gegeben, damit man mal ne Vorstellung von dem Gewicht kriegt. War interessant!
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.661
Re: MÄNNERECKE
« Antwort #275 am: 06. August 2008, 10:17:38 »

Und jetzt stell Dir vor, Du schleppst drei Stück davon durch die Pampa, querfeldein über Stock und Stein, dazu noch das Gewehr plus Munition etc etc... das ist die Beladung für den "Panzerfaust Zwo" (d.h. Munitionsträger Panzerfaust) beim "akuten" Panzervernichtungstrupp, der trägt drei "Patronen" (praktisch die ganze PzFst, nur ohne Griffstück und Visier)  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.286
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: MÄNNERECKE
« Antwort #276 am: 06. August 2008, 10:26:19 »

Nun weiß ich auch wieder warum ich bei der Marine war, da haben wir unsere Waffen und die Munition mit schiffen durch die Gegend gefahren. :)
Gespeichert

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: MÄNNERECKE
« Antwort #277 am: 06. August 2008, 10:27:17 »

hmm welche waffe könnte mich dann so wegfetzten, das ich so fliege wie beim "Worms" kleiner scherz  ;D


welche waffe hat so ein druck ^^

mit dchiffen ist ja angenhmer als rum schleppen :P
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.661
Re: MÄNNERECKE
« Antwort #278 am: 06. August 2008, 10:40:00 »

hmm welche waffe könnte mich dann so wegfetzten, das ich so fliege wie beim "Worms" kleiner scherz  ;D


Ich empfehle die Granatpistole 40mm  ;D

An die erste Begegnung damit erinnert man sich meistens längere Zeit  ;)

Allerdings gab es früher (lange Zeit vor damals, kurz nach Anno Dazumal) ein noch netteres Gerät: die Gewehrgranate - vielleicht können lebende Fossilien wie StoPfr dazu was erzählen?  ;D ;D ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

graueEminenz

  • Systemheld +PC Gott
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 275
    • Chaosblog
Re: MÄNNERECKE
« Antwort #279 am: 06. August 2008, 11:14:57 »

Ich glaub den Damen reicht schon ein MG - in "Rambo-like", lässig am Riemen über der Schulter hängend und aus der Hüfte abgefeuert, das G3 lässig wie an der Schießbude auf'm Rummel oder die P1 "Gangsta-like" einhändig abgefeuert...

... das sind drei Dinge die einem sicher länger in Erinnerung bleiben :D

Für den richtigen "Bums" empfehle ich die M109 oder die PzH2000.
Gespeichert

Magic_Eyes

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re: MÄNNERECKE
« Antwort #280 am: 06. August 2008, 11:43:53 »

 ::) ichhäte echt mal bick des auszuprobieren, aber man kommt nicht so leicht an ner waffe  :-\

vorallem ich nciht weil ich nicht bei der bundeswehr bin ^^
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Spochtschuetze

  • Fahrkarten-König
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
Re: MÄNNERECKE
« Antwort #281 am: 06. August 2008, 14:04:00 »

oder die P1 "Gangsta-like" einhändig abgefeuert...
IIIIIEEEEHHH !*brech-smilie* Mit diesem Anschlag trifft man alles, außer sein Ziel. Das habe ich mal mit einer SpoPi versucht.

@Magic_Eyes: Schießkeller in der Umgebung suchen und unter fachkundiger Aufsicht ausprobieren. ;)
Gespeichert
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.661
Re: MÄNNERECKE
« Antwort #282 am: 06. August 2008, 14:20:51 »

Quentin-Tarantino-Gedächtnisschießen: beidhändig je eine P8, Sonnenbrille auf, Kippe in der Fresse, Entfernung 25m bis 10m (auf das Ziel zugegangen)... Trefferquote gar nicht mal sooooo übel wie man meinen könnte  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: MÄNNERECKE
« Antwort #283 am: 06. August 2008, 14:44:01 »

Zitat
Schießkeller in der Umgebung suchen und unter fachkundiger Aufsicht ausprobieren.
Ich hätte ausprobieren können und hab mich nicht getraut. Jetzt ärgere ich mich. Ich WEIß aber, wenn ich das nächste Mal die Gelegenheit dazu hätte, bin ich wieder zu feige. ;D
Ich schieß ja nicht mal aufm Rummel, aus Angst mich lacht einer aus. Obwohl ich eigentlich gar nicht mal so schlecht bin. (kenn das noch von zu Hause)
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.661
Re: MÄNNERECKE
« Antwort #284 am: 06. August 2008, 15:30:06 »

Ich schieß ja nicht mal aufm Rummel, aus Angst mich lacht einer aus.

Solange noch ein Schuss in der Waffe ist, lacht keiner (sollte nicht...), also einfach das Magazin nie ganz leerschießen  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de