Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 17:30:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 6./Beobachtungspanzerartilleriebatallion 131 - Bad Frankenhausen  (Gelesen 7941 mal)

Kju

  • Gast

Da soll ich am 1.10. ... wer denn noch so ? =)

Eine Frage vorweg: Beobachtungspanzerartilleriebatallion verwirrt mich grad ... ich dachte in Bad Frankenhausen wären Jäger  ???

Was genau kommt auf mich/uns zu im Beobachtungspanzerartilleriebatallion ? Drohnen? Panzerhaubitze ???

Wär cool wenn sich einer meldet ;)
Gespeichert

Kju

  • Gast

@ Mod: Bitte editieren, hab mich verschrieben bei Beobachtungspanzerartilleriebatallion ... Beobachtungspanzerartilleriebataillon ^^ Sorry!
Gespeichert

Thorsten

  • Gast

Hey muss am 1.10 auch da hin aber in die 5. Kompanie. Musst du auch die AGA da machen? Wo kommst du her?
gruß
Gespeichert

Philsen

  • Gast

Noch 2 die es erwischt hat.  ;D Bin ab 1.10.08 auch in Bad F beim 6. LogBtl 131
Gespeichert

Thorsten

  • Gast

Kann mir jemand sagen was wir da machen? mich verwirrt das etwas mit Logistik und so was ist das jetzt genau? wo kommt ihr zwei her vllt kann man zusammen fahren.
gruß
Gespeichert

Kju

  • Gast

Ah, cool ... auch wenns 5. ist, egal ;)

Ich komme aus Lüdenscheid (58515), ca. ne halbe Stunde von Dortmund. Und ihr ?
Gespeichert

Thorsten

  • Gast

ich komm aus Forbach ist bei Baden-Baden bzw. Karlsruhe 76596.
Weiß jetzt jemand was des da überhaupt ist? hoffentlich net so arg viel sport :-)
Gespeichert

Kju

  • Gast

Also Sport steht da mit an erster Stelle!

Ist eigentlich egal als was ihr da seid, wir machen da alle das gleiche in den 3 Monaten! Die ganz normale AGA (AllgemeineGrundAusbildung), sprich viel Sport, marschieren, Liegestütz, schiessen usw ... also allgemein, für alle das gleiche (soweit ich weiss!).

Nur danach wirds unterschiedlich sein! Ich z.b. komme danach im Stabsdienst nach Niederstetten, also die restlichen 6 Monate.

Zum Thema zusammen dahinfahren: Ich muss wohl definitiv mit dem Zug, also müsste man sich mal die Verbindungen anschauen, ob man sich dann an nem Umsteigebahnhof oder so treffen kann.
So weit ich weiss (aus anderen Threads) werden wir da an dem Bahnhof, weil der weiter weg ist, evtl. mit dem Bus abgeholt, das müsste man dann ggf. noch erfragen!
Gespeichert

Philsen

  • Gast

Ich komme aus Zwickau und hab einen Fahrtweg von ca. 150km (Luftlinie sind 120km). Aber bei 3,5h Zugfahrt  >:( für 150km reise ich lieber mit dem Auto an. Nach der AGA komme ich nach Gotha.

Laut Bundeswehwiki sind folgende Einheiten in Bad F:

1./ LogBtl 131
2./ LogBtl 131 ( Inst )
5./ LogBtl 131 ( Nsch )
6./ LogBtl 131 ( Ausb )
Rekrutenkompanie 5 des HFÜKdo

den Rest könnt ihr euch ja noch durchlesen: http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Bad_Frankenhausen



Gespeichert

Kju

  • Gast

Aha, naja 150km ist ja net soo viel ... für mich sinds 351km und fast 7 Stunden Fahrt! Suuuper ... ^^

Laut Bundeswehrwiki habe ich aber doch mit meinem Einwand in Bezug auf die Jäger recht:

"Ausbildung

Im Standort Bad Frankenhausen werden Jäger in der ReKrKp 5, in der 6.Kp InstBtl 131 Schützen und in der ZAW Betreuungsstelle Fachinformatiker, Systemelektroniker sowie Mechatroniker (Unteroffiziere und Feldwebelanwärter) ausgebildet."


Der Teil "Ausbildung" dürfte sich ja eher auf unseren Aufenthalt dort beziehen ...

Kommt denn keiner aus meiner Nähe, der die Qual der langen Zugfahrt mit mir teilen möchte?  ;D
Gespeichert

Thorsten

  • Gast
Re: 6./Beobachtungspanzerartilleriebatallion 131 - Bad Frankenhausen
« Antwort #10 am: 18. Juli 2008, 00:41:14 »

poste mal deine zwischenpunkte mit der bahnfahrt bei mir ist es Karlsruhe - Frankfurt- Erfurt und dann in die Kaserne.
Naja schaunma mal mit dem Sport. Muss die nächste zeit noch bissle trainieren, kann absolut keine Liedestütze  :)
Gespeichert

Thorsten

  • Gast
Re: 6./Beobachtungspanzerartilleriebatallion 131 - Bad Frankenhausen
« Antwort #11 am: 18. Juli 2008, 00:45:32 »

ach zum thema Fahrzeit ich hab 590 km auf dem Tacho. Hat jemand vllt nen Plan eines Tagesablaufs da?
Gespeichert

Philsen

  • Gast
Re: 6./Beobachtungspanzerartilleriebatallion 131 - Bad Frankenhausen
« Antwort #12 am: 18. Juli 2008, 08:04:34 »

So einen Plan wird hier keiner haben. Aber durch viel lesen und Gesprächen mit meinen Kumpels die schon beim Bund waren kannst du dich am 1. Tag auf gaaaaaanz viel Papierkrieg, Kasernenrundgang, evtl. sogar schon teilweise Einkleidung, Einteilung in die Züge + Aufteilung der Stubenbelegung einrichten. Ach ja: der Tag wird wohl so gegen 2400 enden. ;D Die nächsten Tage dann sicherlich noch die restliche Einkleidung, ärztliche Untersuchung, diverse Unterrichte, Formaldienst, etc.
Gespeichert

Kju

  • Gast
Re: 6./Beobachtungspanzerartilleriebatallion 131 - Bad Frankenhausen
« Antwort #13 am: 18. Juli 2008, 10:36:58 »

Joar, ziemlich genau so dürfte der Tagesablauf dann aussehn ^^

Bei mir kommt das mit dem Umsteigen auch so hin, um genau zu sein so:

Frankfurt(M) Flughafen Fernbf    Mi, 01.10.08    ab    11:02    Fern 4
Erfurt Hbf    Mi, 01.10.08    an    13:32    2

Erfurt Hbf    Mi, 01.10.08    ab    14:07    5
Heldrungen    Mi, 01.10.08    an    14:46

Also bis nach Heldrungen, so stands ja im Schreiben, und von da aus sinds ja ca. 15km! Also Bus oder allesamt mitm Taxi oder so ... oder ? ^^

Liegestütz sollte man aber vorher schon nen paar können denke ich, sonst wirst du da richtig kaputt sein ^^
Ich hab sogar das Rauchen & Trinken aufgegeben und gehe mittlerweile JEDEN Tag joggen und ins FitnessStudio, ich hoffe ich werd bis zum 1.10. einigermaßen fit ^^

Wovor ich mich allerdings eher grusel ist etwas, was man hier z.B. sehen kann ...
http://www.youtube.com/watch?v=c5dgprlpqI4&NR=1

Greetz
Gespeichert

Thorsten

  • Gast
Re: 6./Beobachtungspanzerartilleriebatallion 131 - Bad Frankenhausen
« Antwort #14 am: 18. Juli 2008, 13:16:16 »

also ich denk das Rauchen kannst spätestes nach der AGA wieder anfangen...
Naja bei mir gehts am 1.8 los mit training. ich weiß auch net Liegestütze liegen mir einfach net so 5 grieg ich schon hin aber danach wirds halt doof.
dann könnten wir zwei ja schonmal zusammen fahrn ab frankfurt.
ich sehs mal so wir sind immer noch in de und ich denke das so menschenverachtende drills eher der vergangenheit angehören (aber das in dem video kann schon durchaus sein).

Freu mich schon auf die Gruppendusche  :-\
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de