Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 17:52:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ROA a.d.W-Auswahlverfahren Juni 2008  (Gelesen 5440 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: ROA a.d.W-Auswahlverfahren Juni 2008
« Antwort #15 am: 04. September 2008, 12:59:41 »

Ich schaff das schon.
Gute Einstellung  :)!

Ich kann ja dann berichten, falls interesse besteht?
(Vieleicht für Leute, die das alles irgendwann nochmal vor sich haben)
Über einen Bericht im entsprechenden Board würden wir uns freuen.   
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

AWM

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: ROA a.d.W-Auswahlverfahren Juni 2008
« Antwort #16 am: 04. September 2008, 19:17:01 »

 "Vorallem, da ich als Aufsicht beim Schützen eingesetzt werden soll und das vor zwei Jahren einen Tag mal gemacht habe."

Mach dir darüber mal keine Gedanken,das ist halb so wild,ich kann dir aber gerne noch ein paar Tipps und Hinweise geben auch wenn es soweit ist.War erst dieses Jahr auf Schießausbilderlehrgang in Hammelburg.

Glück auf!!!

Gespeichert

Chris H.

  • Gast
Re: ROA a.d.W-Auswahlverfahren Juni 2008
« Antwort #17 am: 04. September 2008, 19:48:57 »

Naja ich ackere gerade durch die ZdV 3/12 um dann auch den Rekruten gute Tipps geben zu können.
Gespeichert

Manuu

  • Gast
Re: ROA a.d.W-Auswahlverfahren Juni 2008
« Antwort #18 am: 04. September 2008, 20:24:51 »

Hallo,

ich muss meine Einzelwehrübung im Oktober in einer Grundausbildungskompanie ableisten. Sportlich sehe ich da keine Probleme, da ich jeden Tag zwei Stunden Sport treibe (Kampfsport, 2mal die Woche 10km Laufen, Muskelaufbau an Geräten usw.).

Ich sehe die Herausforderung eher in den militärischen Dingen, ich bin 28 und mein Wehrdienst ist schon etwas über 8 Jahre her. Zwischen dem EWÜ und dem Grundwehrdienst liegen zwei abgeschlossene Studiengänge...d.h. absolut keine militärischen Tätigkeiten wurden mehr ausgeführt. Außer einmal war ich letztes Jahr im Schießsimulator in Immendingen mit den freiwilligen Reservisten. Ansonsten kenne ich noch das G3 und die P1  ;). Das ist wird bestimmt auch ein tolles Bild so ein alter fast 30jähriger OG.

Ich bin einfach mal gespannt was da so auf mich zukommen wird und freue mich darauf.

Gruss
Manuu
Gespeichert

AWM

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: ROA a.d.W-Auswahlverfahren Juni 2008
« Antwort #19 am: 04. September 2008, 21:50:13 »

Die ZDv 3/12 reicht da alleine nicht aus,genau so wichtig ist die ZDv 44/10 Schießsicherheit und natürlich alle Waffenvorschriften mit denen Ihr auf die Standortschießanlage geht.Auf Schießbahnen sieht alles dann nochmal anders aus,mußt du als Aufsicht aber nicht alles wissen.

Es wird nur noch mit Gewehr G36 und Pistole P8 und Maschinengewehr MG3 geschossen.Im Zulauf ist auch die MP7A1.
Bei bestimmten Einheiten natürlich auch PzF3,SMG,MG 4,GRAMAWA,GraPi,etc.
Gespeichert

Chris H.

  • Gast
Re: ROA a.d.W-Auswahlverfahren Juni 2008
« Antwort #20 am: 07. September 2008, 14:07:32 »

Zitat
GRAMAWA

Wohl eher bei spezielleren Einheiten oder? Das gerät ist nicht gerade handlich bzw billig ^^

Die 44/10 habe ich leider nicht, aber die Waffenvorschriften habe ich. Bin froh, das ich die Dinger theoretisch zerlegen/zusammensetzten Sicherheits- und Funktionsprüfen kann ^^
Ein paar Daten habe ich auch im Kopf.
Das grüne kann ich mittlerweile auch wieder: Karte Kompass, Leben im Felde, Tarnen und Täuschen, Schützenreihe und -rudel. Was vergessen?
Gespeichert

Manuu

  • Gast
Re: ROA a.d.W-Auswahlverfahren Juni 2008
« Antwort #21 am: 07. September 2008, 14:23:13 »

Was vergessen??? Ohja so ziemlich alles...aber ich hoffe mal das ist wie mit dem Fahradfahren...so richtig verlernen tut mans nie 8)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de