Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 17:11:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7./LwAusbRgt. - Roth  (Gelesen 3244 mal)

Jonesman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
7./LwAusbRgt. - Roth
« am: 20. August 2008, 14:58:10 »

Moin Leute,
ich finde im ganzen Forum keinen Thread mit leuten die am 1.10.2008 in der 7./LwAusbRgt um 15 Uhr in Roth sein müssen. Ich glaube langsam ich bin der einzige :)

Also, wenn sich jemand von euch angesprochen fühlt meldet euch mal. Wüsste ganz gerne wie alt ihr seid und wo ihr so herkommt. Ich komm aus dem schönen Ruhrgebiet und habe daher eine Strecke von über 500km vor mir.

Bis dann
Jonas
« Letzte Änderung: 20. August 2008, 19:16:55 von Dennis812 »
Gespeichert

naibaf

  • Gast
Re: 7./LwAusbRgt. - Roth
« Antwort #1 am: 04. September 2008, 16:16:24 »

jo hi,

ich bin auch aussem ruhrpott am 1.10. unterwegs nach roth.
komme aus oberhausen

hast du dir schon nen zugfahrtticket geholt?
ich hatte gesehen die beste verbindung ist von duisburg aus: 4 1/2 stunden und nur 1x umsteigen in nürnberg

schöne grüße,
fabian
Gespeichert

Jonesman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: 7./LwAusbRgt. - Roth
« Antwort #2 am: 04. September 2008, 22:10:18 »

Ja die Zugverbindung hab ich auch schon gesehn, die werd ich dann wohl nehmen. Zugticket hab ich allerdings noch nich geholt. Der Zug fährt um kurz vor 9 in Duisburg los und wir würden dann um kurz vor halb 2 in Roth am Bf ankommen. Wie wir zur Kaserne kommen weiss ich noch nich. Hab versucht anzurufen und nachzufragen allerdings wurd ich 8 mal weiter verbunden und hing ca. ne viertel Stunde in der Warteschleife und hab auch dann keine Antwort gekricht. Aber wir werden ja sehen, entweder wir werden da abgeholt oder wir fahn mitm Bus oder mitm Taxi. Wird nich das Problem sein. Achja, das Ticket, gilt das auch für erste Klasse? Hab ich mein ich irgendwo gelesen aber genau weiss ich das nich. Haste dir deins schon geholt? Du komms auch in die 7te Kompanie oder?

MfG
Jones
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: 7./LwAusbRgt. - Roth
« Antwort #3 am: 05. September 2008, 14:27:46 »

Achja, das Ticket, gilt das auch für erste Klasse? Hab ich mein ich irgendwo gelesen aber genau weiss ich das nich.
Bei über zwei Stunden Fahrtdauer zum Dienstantritt gilt das Ticket für die 1. Klasse.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

niabaf

  • Gast
Re: 7./LwAusbRgt. - Roth
« Antwort #4 am: 05. September 2008, 18:12:29 »

joah, dann hör ich mich nochmal um wie dat jetzt genau ist: mit dem abholen bzw. selber zur kaseren kommen...

ich werd mir dann wohl nächste woche das ticket holen - ist ja dann wirklich die beste fahrtmöglichkeit


fabian
Gespeichert

Jonesman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: 7./LwAusbRgt. - Roth
« Antwort #5 am: 06. September 2008, 17:58:25 »

Jo Ticken hol ich mir am Montag denk ich. Da werd ich dann auch noch erste Besorgungen machen, Vorhängeschlösser etc. Meld dich ma wenne wat rausbekommen has von wegen zur Kaserne kommen.

Jones
Gespeichert

naibaf

  • Gast
Re: 7./LwAusbRgt. - Roth
« Antwort #6 am: 09. September 2008, 19:40:07 »

vorhängeschlösser?! meinste sowat brauchen wa da wirklich

also ich hab kein plan was da alles so nützlich sein könnte^^

fabian
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: 7./LwAusbRgt. - Roth
« Antwort #7 am: 09. September 2008, 21:13:56 »

vorhängeschlösser?! meinste sowat brauchen wa da wirklich
Zwei oder drei auf jeden Fall!

Weitere Tipps in der Mitnahmeliste hier.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Jonesman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: 7./LwAusbRgt. - Roth
« Antwort #8 am: 11. September 2008, 13:20:20 »

Ja hab mich auch an der Liste orientiert. Wobei man das meiste nich am ersten Tag mitnehmen brauch. Die meisten Sachen sind ja nur nützlich fürs Biwak, das kann man dann ja kurzfristig einkaufen.

Zugticket hab ich grade eingelöst. Also 8.55 mitm ICE ab Duisburg steht. Man sieht sich dann in der ersten Klasse :D

Hasse eigentlich ma wat rausbekommen wegen abgeholt werden o.ä.?
Gespeichert

naibaf

  • Gast
Re: 7./LwAusbRgt. - Roth
« Antwort #9 am: 11. September 2008, 16:28:12 »

jo ich hab mir mein ticket auch gerade geholt - ice 621 - wagon 28 hab ich

hatte da heute auch in roth angerufen wegen zur kaseren hinkommen. und eine ältere, vllt bisschen verwirrte frau meinte: das da nen linienbus vom hauptbahnof zur kaseren fährt und den müssen wa dann nehmen..

icq oder studivz haste ja bestimmt?! adde mich mal: 224 302 274

fabian
Gespeichert

easyland

  • Gast
Re: 7./LwAusbRgt. - Roth
« Antwort #10 am: 15. September 2008, 04:19:51 »

Hallo  ich bin der Miran ,19 Jahre alt und werde auch am 1.10 Eingezogen auch in die 8./LwAusbRgt. und komm aus der nähe von Duisburg(Moers) :-)
Also Leute aus Nrw(Oberhausen/Duisburg etc.) lasst uns zusammen den Weg machen

ICQ:259-591-212
Gespeichert

Jonesman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: 7./LwAusbRgt. - Roth
« Antwort #11 am: 15. September 2008, 12:36:19 »

Ja ich komm auch ausm Pott (Dinslaken) also viertel Stunde von Moers entfernt. Allerdings komm ich in die 7te Kompanie und nich in die 8te, das heisst ich muss ne Stunde eher da sein als du. Ich nehm den ICE 621 von Duisburg Hbf aus um 8.55 Uhr. Naibaf is auch dabei.

MfG
Jones
Gespeichert

swayne

  • Gast
Re: 7./LwAusbRgt. - Roth
« Antwort #12 am: 15. September 2008, 17:46:20 »

Hi,

hier ist Sven aus Troisdorf, sollte jemand am 1.10 den ICE 623   ??? nehmen bitte einfach mal melden ;)


sven.giesselbach@web.de
Gespeichert

easyland

  • Gast
Re: 7./LwAusbRgt. - Roth
« Antwort #13 am: 15. September 2008, 18:49:14 »

Ja dann denk ich mal da bin ich doch dabei ,werde morgen mal mein Ticket mir besorgen gehen , alles besser als alleine dahin zu Fahren :-)
Gespeichert

easyland

  • Gast
Re: 7./LwAusbRgt. - Roth
« Antwort #14 am: 15. September 2008, 19:10:18 »

Peinlich peinlich ich komm zur 7ten und nicht zur achten :D
Wie macht ihr das trefft ihr euch am Hbf am Gleis oder wie habt ihr das alles genaus geplant.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de