Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 10:20:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: heeresflieger phase 1 bestanden  (Gelesen 1465 mal)

ORGE11

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
heeresflieger phase 1 bestanden
« am: 22. August 2008, 15:31:34 »

hallo alle zusammen,

ich habe mal eine frage unzwar komme ich gerade vom zentrum für nachwuchsgewinnung.

ich hatte mich als heeresflieger beworben und nun die zustimmung erhalten, nun kommt bald phase 2 im flugmedizinischem institut fürstenfeldbruck.

wenn man dort besteht ist man wirklich gut denn die durchfallquote liegt bei ca 80%

im zentrum für nachwuchsgewinnung war ich der einzige der sich für den fliegerischen dienst beworben hatte. deshalb kann ich schlecht abschätzen ob es nun einfach ist phase 1 zu bestehen oder nicht. würde mich mal interessieren ob ich stolz auf mich sein kann, oder ob ich nur was simples bestanden habe was fast jeder schafft.

danke im vorraus
Gespeichert

USAG

  • Gast
Re: heeresflieger phase 1 bestanden
« Antwort #1 am: 22. August 2008, 15:40:37 »

jeder test der bestanden wurde kann dich stolz machen DAS SOWAS JEDER BESTEHT ist übertrieben wenn du das in Fürsti bestehst gehörst du fast zu einer Elite weil Piloten sind angesehen beim bund (so war es wenigstens zu meiner zeit  ;))

zu deinen weiteren fragen kann ich leider keine auskunft geben da ich selber nur Indianer war und kein Offz im Fliegerdienst
Gespeichert

Huey

  • Gast
Re: heeresflieger phase 1 bestanden
« Antwort #2 am: 22. August 2008, 17:35:19 »

Der Test in Phase 1 hat noch gar nichts mit der Fliegerei zu tun.

Die wirklichen Herausforderungen kommen erst noch-wobei du dich auf die folgenden Tests nicht wirklich vorbereiten kannst.

Gespeichert

Kiimba

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: heeresflieger phase 1 bestanden
« Antwort #3 am: 23. August 2008, 09:14:05 »

ich hab hier bisschen rumgestöbert und bin dann auf das hier gekommen

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=2123.0

weis nich ob du damit was anfangen kannst, dachte mir da es der gleiche ort ist etc wird es wohl verindungen geben.

falls es nich passen sollte, belehrt mich eines besseren^^

lieben gruß

Kiimba
Gespeichert
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de