Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 17:15:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 6. LLFmBtl DSO (Neustadt/Hessen)  (Gelesen 4893 mal)

Raiztlin

  • Gast
6. LLFmBtl DSO (Neustadt/Hessen)
« am: 12. September 2008, 01:28:45 »

Hi leute!
Wollte mal Fragen wer von euch zum 6. Luftlandefernmeldebataillon Division Spezielle Operationen kommt?

Und weiter wollt ich noch Fragen ob jemand ne ahnung hat was mich da erwartet? ^^
Also speziell dort ;)
Hab mir schon durchgelesen was man allgemein in den ersten 3 Monaten von einem erwartet, aber sieht das bei diesem Bataillon anders aus?

Und nochwas, vllt. wurds schon beantwortet, werde auch gleich mal danach gucken, aber ich stell einfach trodzdem die Frage.
Also wegen Sport, Privat mache ich eigentlich eher wenig Sport und hab auch Jahrelang geraucht, aber vor paar Monaten aufgehört, und wollte mal wissen ob man gleich zu Anfang so richtig in den Arsch getreten bekommt oder anfangs noch nachsicht herscht?
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: 6. LLFmBtl DSO (Neustadt/Hessen)
« Antwort #1 am: 12. September 2008, 13:46:39 »

Also wegen Sport, Privat mache ich eigentlich eher wenig Sport und hab auch Jahrelang geraucht, aber vor paar Monaten aufgehört, und wollte mal wissen ob man gleich zu Anfang so richtig in den Arsch getreten bekommt oder anfangs noch nachsicht herscht?
Getreten wird nicht! Anfangs herrscht Nachsicht*   :).

* Die ersten zwei, drei Stunden - bis alle Formulare ausgefüllt sind  ;).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Raiztlin

  • Gast
Re: 6. LLFmBtl DSO (Neustadt/Hessen)
« Antwort #2 am: 14. September 2008, 03:05:13 »

Okee, kann jetzt net direkt einschätzen obs nen scherz war oder nicht^^
Das geht so schlecht wenn man den "unterton" nicht hören kann...
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: 6. LLFmBtl DSO (Neustadt/Hessen)
« Antwort #3 am: 14. September 2008, 13:41:18 »

Na gut, dann etwas genauer  ;): Zu viel Nachsicht kannst Du nicht erwarten. Es wird zwar nicht gleich am Anfang die größte Marschdistanz befohlen, aber es geht in den ersten Tagen mit einer sicher ungewohnten Beanspruchung los. Nicht schlendern ist das Stichwort sondern laufen... Wer schon fit ankommt hat eindeutig die besseren Karten.   
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Raiztlin

  • Gast
Re: 6. LLFmBtl DSO (Neustadt/Hessen)
« Antwort #4 am: 14. September 2008, 16:20:52 »

Will ja auch keine Nachsicht, sondern wollte nur wissen obs gleich richtig los geht, oder ob da noch ne Steigerung in sicht ist^^ bzw. etwas Menschlichkeit bei der Budneswehr vorhanden ist.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: 6. LLFmBtl DSO (Neustadt/Hessen)
« Antwort #5 am: 14. September 2008, 17:33:02 »

...bzw. etwas Menschlichkeit bei der Budneswehr vorhanden ist.
Aber ja! Es wird niemand gleich zu Beginn mit zerstörerischer Absicht über seine Grenzen hinaus belastet. Das wird alles gemeinsam erarbeitet. Und wenn man weiß, dass Rekruten heute im Durchschnitt eher unsportlich sind, dann wird schon aus pragmatischen Gründen auch ein wenig Rücksicht genommen. Die Schonfrist ist aber kurz!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de