Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 04:33:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 04.10.2004 - 1./ElokaBtl 912 - Nienburg a.d.Weser  (Gelesen 10446 mal)

bherbst

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • stadthagen.org
04.10.2004 - 1./ElokaBtl 912 - Nienburg a.d.Weser
« am: 12. August 2004, 16:37:26 »

Wer ist noch dabei und wer kann von früheren Zeiten schon mal ein paar erfahrungsberichte schreiben?


« Letzte Änderung: 07. März 2007, 20:11:58 von Dennis812 »
Moderator informieren   Gespeichert

Terrier

  • Gast
Re: 04.10.2004 - 1./ElokaBtl 912 - Nienburg a.d.Weser
« Antwort #1 am: 19. August 2004, 11:52:06 »

Hätte auch gerne Infos, da ich auch am 4.10 hin muss.
Danke
Terrier
Moderator informieren   Gespeichert

Bastian

  • Gast
Re: 04.10.2004 - 1./ElokaBtl 912 - Nienburg a.d.Weser
« Antwort #2 am: 19. August 2004, 14:47:52 »

ab wann musst du da sein?
Moderator informieren   Gespeichert

Terrier

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: 04.10.2004 - 1./ElokaBtl 912 - Nienburg a.d.Weser
« Antwort #3 am: 19. August 2004, 15:50:50 »

Ich muss bis 14 Uhr da sein.
Moderator informieren   Gespeichert

max power1

  • Gast
Re: 04.10.2004 - 1./ElokaBtl 912 - Nienburg a.d.Weser
« Antwort #4 am: 19. August 2004, 18:27:07 »

was heisst ELOKA?
Moderator informieren   Gespeichert

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re: 04.10.2004 - 1./ElokaBtl 912 - Nienburg a.d.Weser
« Antwort #5 am: 19. August 2004, 19:40:21 »

Elektronische Kampfführung.

Den ganzen Tag im Bunker sitzen und Funkverkehr abhören.  ;)

Im Übrigen sind alle bei denen falschrum.

(Na gut, nur der Blitz im taktischen Zeichen  ;D)
Moderator informieren   Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

berti

  • Gast
Re: 04.10.2004 - 1./ElokaBtl 912 - Nienburg a.d.Weser
« Antwort #6 am: 05. September 2004, 12:27:57 »

ich mache gerade aga in nienburg...erfahrungsberichte gibts eigentlich keine besonderen, normale grundausbildung halt, nur verzahnt, d.h. das die spezialgrundausbildung mit in die aga eingeht teilweise
Moderator informieren   Gespeichert

norman

  • Gast
Re: 04.10.2004 - 1./ElokaBtl 912 - Nienburg a.d.Weser
« Antwort #7 am: 06. September 2004, 16:03:18 »

muss auch am 4.10. bis 14 uhr da sein...
und hier kann keine irgendwas dazu sagen, wie es da so ist?  ???
Moderator informieren   Gespeichert

berti

  • Gast
Re: 04.10.2004 - 1./ElokaBtl 912 - Nienburg a.d.Weser
« Antwort #8 am: 11. September 2004, 19:38:28 »

so wie ich das mitbekomme is das wenn du in ner anderen kompanie als der ersten bist es ganz locker ist..die haben ihre ersten 20 liegestütze letzte woche im biwak erst gemacht...
die kaserne an sich is teilweise renoviert, mein bock aber zum beispiel noch nicht....ssont kann man da nicht so viel zu sagen...
Moderator informieren   Gespeichert

gast

  • Gast
Re: 04.10.2004 - 1./ElokaBtl 912 - Nienburg a.d.Weser
« Antwort #9 am: 15. September 2004, 12:35:01 »

Eine frage stell ich mir schon die ganze zeit...
wie kurz müssen die haare beim bund eigentlich sein...? ???
gibt es da irgendwelche grenzen??

schon mal im voraus danke für die antwort ;)
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: 04.10.2004 - 1./ElokaBtl 912 - Nienburg a.d.Weser
« Antwort #10 am: 15. September 2004, 12:53:47 »

Ohren und Nacken müssen frei sein, Haare müssen anliegen, dürfen also nicht "hochgestylt" werden, Färben ist weitestgehend verboten.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rimini

  • Gast
Re: 04.10.2004 - 1./ElokaBtl 912 - Nienburg a.d.Weser
« Antwort #11 am: 31. August 2005, 21:00:46 »

Moin Leutz.

Ich selber habe meine AGA auch in Nienburg gemacht,doch ich war in der 7./EloKa und fand die AGA eigentlich gar nicht so schlimm.
Sie war zwar im Winter und es war dort schön kalt, aber ich finde es ist immer noch besser,als im Sommer bei hohen Plusgraden die AGA zu machen und dann die 20 Km mit vollem Gepäck zu marschieren.
Ein kleiner Tipp zu den Haaren, wenn ihr einen Bart habt, dann lasst ihn dran,dann müsst ihr euch nicht jeden morgen rasieren, denn ihr seit ja nicht beim Wach Btl.,die keinen Bart tragen dürfen.

 Zum Haare färben, die Haare können schon gefärbt sein,doch sollten es möglichst keine grellen Farben sein, so das der Gegner euch schnell aufklären kann.
Und das der Nacken und die Ohren frei sein sollen stimmt schon.

Auch wenn ich mal gehört habe,das jetzt selbst Männer lange Haare beim Bund beibehalten dürfen. Da ich da aber keine Quellen habe, solltet Ihr die Haare schon kurz lassen.

Jemand der nicht in Nienburg wohnt hier noch kleine Infos. In der Näher der Kaserne soll es ein Vergnügungshaus mit tollen Mädels geben.Ich selber war noch nicht drin gewesen, deshalb weiß ich nicht genau, wo dies steht, aber Eure Vorgesetzten kennen die Anschrift bestimmt. Wenn Ihr vom Bahnhof zur Kaserne fahrt oder lauft, seht ihr auf dem Weg schon ein Fast-Food Geschäft, ist immer wieder lecker dort, nach dem Dienst zu essen.

Eine Sparkasse gibt es auch in der Näher der Kaserne.

Na dann, falls noch Fragen bestehen, versuche ich sie gerne zu beantworten.
Moderator informieren   Gespeichert

Flo

  • Gast
Re: 04.10.2004 - 1./ElokaBtl 912 - Nienburg a.d.Weser
« Antwort #12 am: 01. September 2005, 13:21:56 »

Hallo,

Zitat
Ein kleiner Tipp zu den Haaren, wenn ihr einen Bart habt, dann lasst ihn dran,dann müsst ihr euch nicht jeden morgen rasieren, denn ihr seit ja nicht beim Wach Btl.,die keinen Bart tragen dürfen.

Ist es möglich den Bart täglich auf eine bestimmte gleiche Länge zu kürzen (1 mm, 3mm etc.). Das Abrasieren geht im Vergleich zu einer Vollrasur um einiges schneller oder muss man sich entweder für "komplett ab" oder "Vollbart" entscheiden?
Moderator informieren   Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re: 04.10.2004 - 1./ElokaBtl 912 - Nienburg a.d.Weser
« Antwort #13 am: 01. September 2005, 13:31:56 »

klar ist das möglich.

Für den Fall bekommt ihr ja das Taschenmesser "BW-stupf"
Moderator informieren   Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Flo

  • Gast
Re: 04.10.2004 - 1./ElokaBtl 912 - Nienburg a.d.Weser
« Antwort #14 am: 01. September 2005, 13:56:57 »

das ist gut, so brauch ich mich nicht jeden morgen rassieren, lauf aber trotzdem nicht 9 monate mit nen vollbart rum.

aber das mit dem Taschenmesser "BW-stupf" ist doch nen witz oder :-D ich kürze meinen Vollbart immer mit nen Haarschneider auf 1 mm, manchmal auch auf 3 mm, aber sieht dann eher unsauber aus. Bei 1 mm sieht man noch leichte stoppeln.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de