Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 23:57:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Berufsausbildung beim Bund  (Gelesen 3357 mal)

dada

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Berufsausbildung beim Bund
« am: 03. April 2003, 17:49:14 »

Wer kann mir Informationen geben,welche Berufe ich beim Bund erlernen kann,und welche Voraussetzungen ich mitbringen muss??? Danke
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Berufsausbildung beim Bund
« Antwort #1 am: 03. April 2003, 17:53:00 »

http://www.treff.bundeswehr.de/data/01_soldat/21_zivilberufl_ausb/index.html

Oder das Übliche: Termin beim Wehrdienstberater (KWEA) vereinbaren....
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

dada

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re:Berufsausbildung beim Bund
« Antwort #2 am: 03. April 2003, 18:38:59 »

Spitze.Danke vielmals !!!
Gespeichert

Tom

  • Gast
Re:Berufsausbildung beim Bund
« Antwort #3 am: 10. April 2003, 19:59:56 »

Wer kann mir Informationen geben,welche Berufe ich beim Bund erlernen kann,und welche Voraussetzungen ich mitbringen muss??? Danke
Gespeichert

Tom

  • Gast
Re:Berufsausbildung beim Bund
« Antwort #4 am: 10. April 2003, 20:03:29 »

Wer kann mir Informationen geben,welche Berufe ich beim Bund erlernen kann,und welche Voraussetzungen ich mitbringen muss??? Danke

Ich habe Fluggerätemech. beim Jabo G 34 gelernt, das gibts leider nicht mehr aber du kannst so ziemlich in jedem Geschwader ne Lehre machen. Vorteil: Super Ausbilder und super Material, bei uns z.B. Tornado, 3 F104, 1 P149, 1 Alpha Jet. Ich kann dir auch bestätigen, dass es ne super Grundlage ist, falls du später in den fliegerischen Dienst der BW willst.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de