Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 16:24:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Am 18. und 19.11. ins ZNwG nach Berlin  (Gelesen 2028 mal)

Zayzac

  • Gast
Am 18. und 19.11. ins ZNwG nach Berlin
« am: 29. Oktober 2008, 09:22:33 »

o ich wurde jetzt für den 18. und 19.11. in das ZNwG Berlin Ost eingeladen. In dem Brief steht, dass ein Drogentest erforderlich ist, heisst das, dass dieser dort gemacht wird oder muss ich mir einen bescheinigen lassen?

eine andere frage ist noch, auf dem brief steht ich soll zeugnisse und einen ausbildungsvertrag mitbringen. die beglaubigten zeugniskopien habe ich bereits in der bewerbung mit abgegeben, reicht das? und einen richtigen ausbildungsvertrag habe ich nicht, da ich eine schuliche ausbildung gemacht habe und keine betriebliche.

ausserdem würde mich interessieren, ob es ratsam wäre, vor dem termin noch zu einem zahnarzt zu gehen, damit die zähne auch mit sicherheit am tag der untersuchung dort in einem top-zustand sind.

das wars erstmal an fragen von mir.

danke für die antworten schon im voraus
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re: Am 18. und 19.11. ins ZNwG nach Berlin
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2008, 09:32:40 »

In dem Brief steht, dass ein Drogentest erforderlich ist, heisst das, dass dieser dort gemacht wird oder muss ich mir einen bescheinigen lassen?

Wird dort gemacht.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Flo90

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Re: Am 18. und 19.11. ins ZNwG nach Berlin
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2008, 22:21:26 »

Vorallem wichtig ist, dass dein Gebiss vollsaniert ist.

Heißt, wenn ein Zahn abgebrochen ist, wie bei mir, sag das dem Arzt und lass es auf jeden Fall bis zur Einstellung beim Zahnarzt richten!

Ich konnte es bei mir leider nicht bis zum Termin im ZNGW machen lassen, weils über ne Unfallkasse gelaufen ist. Und die Mühlen mahlen langsam ^^

Viel Glück und Spaß.


Gruß
Gespeichert
-01.04.09 6./GebSanRgt 42 Kempten/Allgäu
-2./LazRgt 41 Horb am Neckar
-5. Insp. SanAkBw München
-ZAW-Betreuungsstelle SanRgt 22  Ahlen

Fiestaman

  • Gast
Re: Am 18. und 19.11. ins ZNwG nach Berlin
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2008, 22:47:43 »

eine andere frage ist noch, auf dem brief steht ich soll zeugnisse und einen ausbildungsvertrag mitbringen. die beglaubigten zeugniskopien habe ich bereits in der bewerbung mit abgegeben, reicht das? und einen richtigen ausbildungsvertrag habe ich nicht, da ich eine schuliche ausbildung gemacht habe und keine betriebliche.
Alle Zeugnisse die du der Bewerbung beigelegt hast mitnehmen. Was du nicht hast, kannst du auch nicht mitnehmen.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2008, 22:53:40 von Fiestaman »
Gespeichert

Eric85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Am 18. und 19.11. ins ZNwG nach Berlin
« Antwort #4 am: 02. November 2008, 12:23:33 »

also ich im znwg ost war, hatte ich vorsichtshalber alle wichtigen dokumente mitgenommen...frisst ja kein brot. habe aber letztendlich nichts davon nocheinmal vorlegen müssen, da alle dokumente bereits als beglaubigte kopien der bewerbung beigelegt waren.
drogentest wird dort gemacht und zum zahnarzt solltest du nochmal gehen falls du lochfraß oder ähnliches hast.
viel spass und viel glück wünsch ich dir, als was hast du dich beworben?
ahso, und bring viel geduld mit! bevor ich mit dem phsychologen quatschen konnte musste ich geschlagene 8h im wartezimmer sitzen (über 2 tage verteilt) einige mussten über 10h warten :o also am besten ein gutes buch mitnehmen, vorausgesetzt die aufregung erlaubt das lesen ;) .
Gespeichert
ich schreibe alles klein, denn jeder hat mal klein angefangen!!

Zayzac

  • Gast
Re: Am 18. und 19.11. ins ZNwG nach Berlin
« Antwort #5 am: 10. November 2008, 09:43:16 »

hab mich als jägerfeldwebel beworben
Gespeichert

Zayzac

  • Gast
Re: Am 18. und 19.11. ins ZNwG nach Berlin
« Antwort #6 am: 20. November 2008, 16:05:38 »

so war dann beim ZNwG und bin nun gott sei dank für 12 jahre feldwebel in der pz gren truppe geworden

danke für alles tipps hier drin war echt toll

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de