Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 11:24:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: warum willst du zum bund?  (Gelesen 2805 mal)

Ripp3r]D3[

  • Gast
warum willst du zum bund?
« am: 16. November 2008, 16:11:50 »

Zitat
A-Bomb ‎(14:58):
warum willst du zum bund?
Ripp3r]D3[ ‎(14:58):
warum nicht?
A-Bomb ‎(15:00):
weil du dich erstens damit irgendwelchen idioten unterwirfst und die dann mit dir machen, was ihnen gerade in den sinn kommt, und zweitens weil du damit auch dazu herangezogen werden kannst, "dein" land zu "verteidigen" und damit auch menschen zu töten
Ripp3r]D3[ ‎(15:01):
1.Is mir klar...
2.Ich will mein land verteidigen anstadt sinnlos rum zu sitzen und nichts zu tun
3.Jeder Job hat seine Opfer
A-Bomb ‎(15:03):
zu 2. warum willst du dein land verteidigen? und zu 3. warum nicht den job mit den geringeren opfern wählen?!!!!
Ripp3r]D3[ ‎(15:04):
bei dem job tötet man ja nich hauptsächlich sondern hilft anderen ländern beim aufbau...wieso ich es verteidigen will...mhm gut euer mieter haut euch aus eurer wohnung raus und ihr geht ohne anstand ...tolles leben
A-Bomb ‎(15:07):
gegen das helfen hab ich ja auch nichts, aber ich würde mich niemals freiwillig irgendjemandem unterwerfen und mir noch mehr freiheit nehmen lassen. was hast du für eine vorstellung von einem tollen leben? patriotismus? stell dir vor, dass es auch in anderen ländern solche gedanken gibt, so sind kriege unausgeschlossen!!!
A-Bomb ‎(15:08):
und da kannst du mir nicht sagen, dass das nichts mit töten zu tun hat
Ripp3r]D3[ ‎(15:08):
ich bin ja auch bereit zu töten aber der der auf mich schießt hat sich ja auch dafür entschloßen drauf zu gehen wenn es sein muss..berufsrisiko
Ripp3r]D3[ ‎(15:09):
un für das risiko bekommste ja auch genug geld
A-Bomb ‎(15:09):
denkst du es wird besser, wenn du zurückschießt?
Ripp3r]D3[ ‎(15:10):
er hat sich dafür entschieden genau so wie ich also sein pech wenn er drauf geht
A-Bomb ‎(15:10):
und wenn du drauf gehst!
Ripp3r]D3[ ‎(15:10):
wie gesagt berufsrisiko
A-Bomb ‎(15:11):
so ein quatsch!
Ripp3r]D3[ ‎(15:11):
Dann bin ich nicht umsonst drauf gegangen wie all die andren die einfach zuhaus sterben
A-Bomb ‎(15:12):
nein du bist nicht umsonst gestorben, du hast dafür gesorgt, dass sich der hass zwischen den armeen und ländern noch weiter hochschaukelt!!!
Ripp3r]D3[ ‎(15:12):
oder ich habe dafür gesorgt das es einem land besser geht
A-Bomb ‎(15:13):
ja eben nur EINEM land, allen anderen geht es dann schlecht
Ripp3r]D3[ ‎(15:14):
wieso?
wenn ich in afgahnistan helfe wen geht es dann schlechter?
A-Bomb ‎(15:16):
ich dachte es ging gerade um kriege, nicht um die hilfe, gegen die ich im grundsatz auch nichts habe, außer dass sie von armeen kommt
Ripp3r]D3[ ‎(15:17):
Jing und Jang
A-Bomb ‎(15:18):
?
Ripp3r]D3[ ‎(15:18):
In jedem guten steckt etwas schlechtes und in jedem schlechten etwas gutes
A-Bomb ‎(15:19):
aber in kriegen kann meiner meinung nach nichts positives stecken
Ripp3r]D3[ ‎(15:19):
deine meinung
A-Bomb ‎(15:20):
weil sie immer etwas mit tod, ausbeutung, hass usw zu tun haben
was ist für dich positiv an einem krieg?
Ripp3r]D3[ ‎(15:20):
Der soldat hasst nicht er macht nur was ihm befohlen wurde
es ist ein Job
A-Bomb ‎(15:20):
und denkt nichtmal selber drüber nach
A-Bomb ‎(15:21):
du meinst die schlechten, die für die kriege verantwortlich sind, sind nicht die soldaten, sondern die, die ihnen befehlen?
Ripp3r]D3[ ‎(15:21):
die die den krieg auslösen ...wir sind nur ein werkzeug
A-Bomb ‎(15:23):
aber gäbe es das werkzeug nicht, gäbe es auch keine kriege, deshalb bin ich gegen den bund und allem ähnlichem. helfen kann man auch anders
Ripp3r]D3[ ‎(15:24):
wenn es den bund nicht gibt dann gibt es etwas andres also was solls...es gibt immer probleme weil es immer meinungsunterschiede gibt
A-Bomb ‎(15:25):
ich hab ja gesagt, dass ich auch alles dem bund ähnlichem meine
Ripp3r]D3[ ‎(15:25):
wird es immer geben kannst du nix machen
und wenns den bund nicht gibt dann nimmt es jeder selbst in die hand
un das alles unkoordieniert und so werden viel mehr zivilisten drauf gehen als so
A-Bomb ‎(15:26):
wenn jeder mal darüber nachdenken würde, dann würde das nicht passieren
Ripp3r]D3[ ‎(15:26):
dazu wird es nie kommen
A-Bomb ‎(15:26):
warum?
Ripp3r]D3[ ‎(15:27):
weil es einfach in der natur des menschen liegt
A-Bomb ‎(15:27):
deumm zu sein?
Ripp3r]D3[ ‎(15:27):
wenn du es so nenen willst dann ja ...aber dann waren deine großväter sowas von selten dämlich....
A-Bomb ‎(15:29):
du meintest doch eben, dass alle dämlich sind! da wär doch mein großvater keine ausnahme. deinen vorfahren würde die selbe dummheit zukommen...
Ripp3r]D3[ ‎(15:29):
ja und...
Ripp3r]D3[ ‎(15:30):
ich denke aber nicht das sie dumm waren das hast du in den raum gestellt
A-Bomb ‎(15:30):
wenn sie nicht darüber nachdenken, was sie tun, ist das dumm
Ripp3r]D3[ ‎(15:31):
also sind all die opfer die sie gebracht haben dummheit....
A-Bomb ‎(15:31):
ja
Ripp3r]D3[ ‎(15:31):
wenn ein krieg ausbricht dann würdest du dich töten lassen und nicht käpfen lol
nicht versuchen deine familie zu retten...dein land zu retten
A-Bomb ‎(15:32):
klar würde ich versuchen, zu überleben, aber niemals jemanden töten
Ripp3r]D3[ ‎(15:32):
dann geh als sanitäter...aber wenn jemand vor dir steht mit dem gewehr in der hand dann überlegst du nicht du machts nur klick....und aus wars
A-Bomb ‎(15:33):
dann wars halt aus, nur ein weiteres opfer vom krieg
bist du denn besser als der, den du tötest?!!!
Ripp3r]D3[ ‎(15:34):
nein aber ich war halt schneller
in diesem sinne auch besser...
A-Bomb ‎(15:35):
wenn das dein maß ist...
ich finds lächerlich
Ripp3r]D3[ ‎(15:35):
dein ding nicht meins
A-Bomb ‎(15:37):
tu was du willst, aber lern über die auswirkungen nachzudenken!!!
Ripp3r]D3[ ‎(15:37):
hab ich und mir sind die auswirkungen zu gering um nicht da hin zu gehen
A-Bomb ‎(15:38):
ich will nicht sagen, dass ich sie zu 100% erkannt habe, aber dass damit zwangsläufig tod usw verbunden ist, hab ich auch kapiert
Ripp3r]D3[ ‎(15:39):
Fahr ja kein auto mehr du bist ständig in begriff jemanden durch unachtsamkeit zu töten
A-Bomb ‎(15:39):
dir sind bis auf deins und die deiner familie menschenleben egal?
A-Bomb ‎(15:40):
was geht bei dir im kopf ab???!!!! du setzt unfälle auf die ebene von bewusstem handeln?
Ripp3r]D3[ ‎(15:40):
SOLDATEN egal welchen LANDES haben sich entschieden ihr leben für ihr land zu lassen es war ihre entscheidung und wenn er sich dafür entschieden hat habe ich kein problem damit
A-Bomb ‎(15:42):
wenn man sich sein leben noch mehr bestimmen will
A-Bomb ‎(15:43):
bestimmen lassen will
Ripp3r]D3[ ‎(15:43):
gut du lebst na regeln also bist du genau nicht besser als ich
A-Bomb ‎(15:43):
nach welchen regeln leb ich denn?
Ripp3r]D3[ ‎(15:44):
Nach den deutschen Gestzen
A-Bomb ‎(15:44):
dafür hab ich mich aber nicht freiwillig entschieden!
und denkst du ich find die gut?
Ripp3r]D3[ ‎(15:45):
ne denke nicht....
mit jeder unterschrift die du gestzt hast hast du dich bewust für mehr regeln entschieden
A-Bomb ‎(15:45):
welche unterschriften? (freiwillige)
Ripp3r]D3[ ‎(15:46):
z.b. Hausordnung in der schule
A-Bomb ‎(15:46):
war die freiwillig?
Ripp3r]D3[ ‎(15:46):
unterschrieft auf dem auswei...

A-Bomb ‎(15:46):
sie war vorraussetzung
A-Bomb ‎(15:47):
diese unterschriften waren nie und nimmer freiwillig, sondern zwang
Ripp3r]D3[ ‎(15:47):
und die regeln beim bund sind die vorraussetzungen für meinen Job
A-Bomb ‎(15:47):
und dafür entscheidest du dich vollkommen freiwillig
Ripp3r]D3[ ‎(15:48):
du dich ab der 11. klasse auch ..denn dann ist es freiwillig zur schule zu gehen
A-Bomb ‎(15:48):
das ist der unterschied zwischen den regeln, nach denen du leben wirst und nach denen ich lebe
Ripp3r]D3[ ‎(15:49):
nein da gibt es keinen unterschied denn du wirst auch einen abereitsvertrag bekommen und du wirst dich deinem cheff unterordnen müssen
A-Bomb ‎(15:49):
aber auch blos ein zwang um zu einem besserem job zu kommen
Ripp3r]D3[ ‎(15:49):
dann sehe ich diese regeln als zwang für meinen traumjob
A-Bomb ‎(15:50):
bei jedem job musst du nach anderem pfeife tanzen
Ripp3r]D3[ ‎(15:50):
ja also was dein problem ^^
A-Bomb ‎(15:50):
toll finde ich das doch auch nicht
Ripp3r]D3[ ‎(15:51):
na also gibts da kein unterschied zu jedem anderen job
A-Bomb ‎(15:51):
doch, die art der regeln ist sehr unterschiedlich
Ripp3r]D3[ ‎(15:51):
uhhh..
Ripp3r]D3[ ‎(15:52):
und wieso?
dein boss sagt dir auch nur was du zu machen hast
Ripp3r]D3[ ‎(15:54):
ez brauchste aber lange zum tippen

A-Bomb ‎(15:54):
ja, in dem punkt ist ja jeder job gleich, aber das ist ja nicht das einzige, was es in einem job gibt
Ripp3r]D3[ ‎(15:55):
bei den bullen bist du auch gezugen zur waffe zu greifen...also was solls
A-Bomb ‎(15:55):
hm toll. ist genauso ein negativbeispiel wie der bund
A-Bomb ‎(15:56):
ich würd ganausowenig bulle wie soldat werden
Ripp3r]D3[ ‎(15:56):
ja klar lass uns in anarchie leben und die welt wird besser  was fürn scheiß
A-Bomb ‎(15:57):
anarchie ist ja auch mit solchen gedanken wie deinen niemals möglich
Ripp3r]D3[ ‎(15:58):
besser so denn dann geht die welt unter
A-Bomb ‎(15:58):
wieso
nur weil jeder selbst entscheiden könnte
Ripp3r]D3[ ‎(15:59):
dann müssen alle einer meinung sein und sowas gibts nich ...das führt dann zu problemen ..probleme zu agression ..agression zu hass...hass zu gewalt...gewalt zu tod
A-Bomb ‎(16:00):
warum denn einer meinung? niemals!!! nur begreifen, dass es durch töten nicht besser wird
Ripp3r]D3[ ‎(16:01):
komm wir drehen uns hier im kreis und raus kommten tut auch nix...
A-Bomb ‎(16:01):
woran liegts denn?
Ripp3r]D3[ ‎(16:01):
an jedem allein
Ripp3r]D3[ ‎(16:02):
keiner kann etwas dafür wie er ist und wie er sich verändert jeder ist teil vom ganzen und das ganze (die gesellschaft) erzieht ihn zu dem was er ist
A-Bomb ‎(16:03):
also ist die gesellschaft daran schuld, dass du zum bund gehst und sie ist auch für kriege verantwortlich?
Ripp3r]D3[ ‎(16:03):
wenn mans so nimmt ja
Ripp3r]D3[ ‎(16:04):
wenn man nach nitzsche geht ja ...
A-Bomb ‎(16:04):
und niemand kann für sich selbst entscheiden?
Ripp3r]D3[ ‎(16:05):
lol little sokrates..is gut ez
A-Bomb ‎(16:05):
das ist das, was du mir gerade sagen wolltest, oder?
Ripp3r]D3[ ‎(16:06):
nein kapierst das nich...
auch egal
A-Bomb ‎(16:06):
nein, erlklär ruhig mal!
Ripp3r]D3[ ‎(16:06):
lass wirs dabei jeder denkt so wie ers für richtig hält
Hier ma ein chatlog von mir ^^
Greeze da Ripp3r]D3[
bissel was zum denken von mir vieleicht denken auch noch andere so
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: warum willst du zum bund?
« Antwort #1 am: 17. November 2008, 08:27:45 »

bei dem job tötet man ja nich hauptsächlich sondern hilft anderen ländern beim aufbau

Ach ja, der Satz hat mir gerade wortwörtlich den Morgen versüßt - mir ist mein Joghurt nämlich aus dem Mund an meinen Bildschirm gesprungen. ;)

Vielleicht solltest du dich mal mit den Zielen der deutschen Sicherheits- und Verteidigungspolitik befassen und dabei dir rosa Sonnebrille absetzen - nur so als Anregung.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de