Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 13:49:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: mathetest/opz mit tachenrechner?  (Gelesen 4505 mal)

uvexle

  • Gast
mathetest/opz mit tachenrechner?
« am: 04. April 2003, 12:10:49 »

hallo,

beim suchen nach informationen über die prüfung in der opz in köln bin ich auf diese sehr hilfreiche seite gekommen (danke an den webmaster  :) )

nun habe ich noch eine frage:
darf man beim mathetest einen tachenrechner benutzen? sonst kann ich keine nullstellen/grenzwerte.. ausrechnen...


mfg _protect_the_unsafe_ uvexle
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:mathetest/opz mit tachenrechner?
« Antwort #1 am: 04. April 2003, 12:29:44 »

Der Test findet ohne Taschenrechner an einem PC statt.
(MC-Aufgaben)
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

uvexle

  • Gast
Re:mathetest/opz mit tachenrechner?
« Antwort #2 am: 05. April 2003, 10:44:58 »

na toll....  ::)

 habt ihr tipps wie man da gut durchkommt?
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:mathetest/opz mit tachenrechner?
« Antwort #3 am: 05. April 2003, 16:06:54 »

Mathe lernen? (Oder versuchst es auf gut Glück, kreuzt irgendwas an und hoffst durchzukommen)
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

BleedMage

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
    • WW2 Board
Re:mathetest/opz mit tachenrechner?
« Antwort #4 am: 06. April 2003, 00:35:29 »

Du solltest deine Analysis nochmal aufpolieren bevor du dahin gehst!
mfg
Bleed
Gespeichert
"Ich hätte nie gedacht das Deutschland mal dafür kritisiert werden würde, dass es einen Krieg ablehnt"
(Zitat von H.Schmidt)

uvexle

  • Gast
Re:mathetest/opz mit tachenrechner?
« Antwort #5 am: 06. April 2003, 10:02:27 »

was ist den das? "Analysis"  ??? hatte ich bestimmt, aber mir liegts gerade auf der zunge....

so long uvexle
Gespeichert

BleedMage

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
    • WW2 Board
Re:mathetest/opz mit tachenrechner?
« Antwort #6 am: 06. April 2003, 10:40:54 »

Das war das mit den Ableitungen, Grenzwerten etc.
Gespeichert
"Ich hätte nie gedacht das Deutschland mal dafür kritisiert werden würde, dass es einen Krieg ablehnt"
(Zitat von H.Schmidt)

B.P.

  • Gast
Re:mathetest/opz mit tachenrechner?
« Antwort #7 am: 13. April 2003, 13:29:32 »

Ich war Ende Februar in Köln und hab den Mathe Test gerade so bestanden. Es kam Geometrie, Kurvendiskussion und Geometrie dran. Viel Zeit zum Rechnen ist nicht, da es sich haupsächlich um Verständnisfragen handelt, man muß eine von drei Antworten ankreuzen - ist aber trotzdem nicht einfach!
Ich habe den Test mit 5 geschrieben (1 ist das Beste, 7 das Schlechteste) und hab mein Studium (Betriebswirtschaft FH) trotzdem bekommen. Es kommt auf den Gesamteindruck an! Und speziell für das Studium ist der Studienberater mindestens genauso wichtig wie der Mathe Test - dort kann man aber auch Glück haben, so dass man nicht so extrem "ausgequetscht" wird...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de