Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 10:29:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: bewerbungsschluss bei einstellung auf 01.10.09  (Gelesen 2340 mal)

burner

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
bewerbungsschluss bei einstellung auf 01.10.09
« am: 04. Dezember 2008, 17:39:13 »

Hi,

war grad auf na bundeswehrseite untwerwegs und hab da gelesen das für offiziersbewerber der bewerbungsschluss im märz ist. die unterlagen sollten jedoch schon bis jan'09 vorliegen.

ich hab vor mich in 3,5 wochen (weihnachtsferien) zu bewerben. Ich will nur die Feldwebellaufbahn einschlagen, sprich da wird ja 4mal im Jahr "eingestellt". Wann sollte die Bewerbung spätestes raus?

Wäre es schlimm wenn ich erst auf Mitte Jan'09 hinkomm, oder wäre das noch zu verkraften?

danke und mfg
Gespeichert
MfG

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: bewerbungsschluss bei einstellung auf 01.10.09
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2008, 19:08:30 »

Die Bewerbung muss mindestens 4 Monate vor dem gewünschten Einstellungstermin beim Wehrdienstberater abgegeben worden sein, maximal ein Jahr vor dem gewünschten Einstellungstermin.

Und ich weiß nicht woher du den Januar 09 in Bezug auf Offizierbewerber hast, aber das ist Unsinn.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

burner

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Re: bewerbungsschluss bei einstellung auf 01.10.09
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2008, 22:14:10 »

Gespeichert
MfG

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: bewerbungsschluss bei einstellung auf 01.10.09
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2008, 12:28:45 »

Ich weiß nicht, wer sich das ausgedacht hat, aber das ist Unsinn. ;)

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

HangLoose

  • Gast
Re: bewerbungsschluss bei einstellung auf 01.10.09
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2008, 14:46:29 »

Die Bewerbung muss mindestens 4 Monate vor dem gewünschten Einstellungstermin beim Wehrdienstberater abgegeben worden sein...
Woher kommen diese Daten Andi?
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: bewerbungsschluss bei einstellung auf 01.10.09
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2008, 17:43:17 »

Findest du an sich in jeder Broschüre. ;) Bei allen Laufbahnen außer der Offizierlaufbahn ist das Einstellungsdatum aber an sich ziemlich egal, da eh alle drei Monate eingestellt wird, deswegen wird da regelmäßig nicht explizit drauf hingewiesen.

Man kann aber auch einfach mal beim Bewerbungsschluss der Offizierlaufbahn nachrechnen. ;)

Gruß Andi
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2008, 18:59:58 von Andi »
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

burner

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Re: bewerbungsschluss bei einstellung auf 01.10.09
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2008, 18:22:09 »

naja gut, dann ist ja jetzt alles geklärt in sachen bewerbungsschluss...

was ich noch sagen wollt:

Andi - Militärsheriff  ;D
sehr stark!
Gespeichert
MfG

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: bewerbungsschluss bei einstellung auf 01.10.09
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2008, 19:00:24 »

...das ist bei uns Voraussetzung ;)
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de