Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 08. Mai 2024, 21:50:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gehalt bei der Bundeswehr  (Gelesen 686947 mal)

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.286
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #210 am: 15. Januar 2010, 14:09:49 »

Nein ist nicht möglich!
Gespeichert

wanjka

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #211 am: 15. Januar 2010, 14:15:43 »

Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #212 am: 15. Januar 2010, 14:51:56 »

Also das seh ich etwas anders muss ich sagen.
Es ist schon möglich sich für 4 Jahre Uffz zu verpflichten.Wärend meinem GWD war da sogar ein Uffz 4 Jahre bei den Fernmeldern.
Ich denke dies ist aber nur möglich wenn man mit verwertbarer Ausbildung einsteigen würde.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #213 am: 15. Januar 2010, 15:02:38 »

Bei Einstellung mit Dienstgrad SU/U ist das auf jeden Fall möglich.

Allerdings muss dann wie Rollo bereits anmerkte eine verwertebare Ausbildung haben.
Gespeichert

wanjka

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #214 am: 18. Januar 2010, 09:06:58 »

Bin ausgebildeter Konstruktionsmechanicker, was währe für mich so das passende gebiet in der bundeswehr (4Jahre),und was währe danso ungefähr meingehalt????
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #215 am: 18. Januar 2010, 09:14:23 »

@wanjka

Diesbezüglich würde ich Kontakt mit einem Wehrdienstberater aufnehmen. Diese sind in jeder größeren Stadt zu finden. Notfalls das KWEA anrufen, die geben ihnen dann die Telefonnummer.

Es sei jedoch angemerkt, dass die Regelverpflichtungszeit für Uffze o.P. bei 8 Jahren liegt und 4 Jahre eher eine Ausnahme darstellt.

Der mtl. netto Verdienst liegt bei ca. +/- 1500,00€
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #216 am: 18. Januar 2010, 10:00:33 »

Aud Steuerklasse 1 unverheiratet ohne Kind sollte noch dazu gesagt werden.
Gespeichert

don_filipo

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #217 am: 19. Januar 2010, 18:32:46 »

Hallo,

ich bin derzeit auf der suche nach einer neuen arbeitsstelle.
erwäge den schritt zur bundeswehr und bin sehr interessiert an fahrzeugen, insbesondere panzer

weiß jemand wie viel man ungefähr als panzerfahrer verdient und ob es schwer ist überhaupt einer zu werden?

danke schon mal
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #218 am: 20. Januar 2010, 07:21:22 »

Die Verwendung ist sekundär bezüglich des Verdienstes, entscheidend ist der Dienstgrad und das Dienstverhältnis (GWDL'er, FWDL'er, Saz)

Näher Infos unter www.bundeswehr-karriere.de
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Tobias zimmer

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #219 am: 26. Januar 2010, 20:44:00 »

hiii
ich wollte mal fragen ob man als Berufssoldat guten leben kann?
oder kann man sich dadurch nicht wirklich viel leisten?

Tobi
Gespeichert

Dennis L

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #220 am: 26. Januar 2010, 20:58:12 »

Man geht es euch immer nur um die Kohle........?
Ich wurde jetzt auch einberufen und die bewerbund zum Saz läuft aber es ist doch erstmal relativ egal wa sman verdient. Es gibt meiner Meinung nach andere Gründe zu Bundeswehr zu gehen als sich dadurch ´´nur´´ ein schönes leben zu machen.....

Lg Dennis
Gespeichert

Tobias zimmer

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #221 am: 26. Januar 2010, 21:08:09 »

ja das stimmt wohl,,
das wichtigste ist zuerst das es einem gefälllt,,,aber das geld zum normalen leben sollte halt auch stimmen!

muss man sich bewerben zum zeitsoldaten??
ich dachte eig das kann jede werden der es möchte?

Lg tobi
Gespeichert

Dennis L

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #222 am: 26. Januar 2010, 21:11:23 »

Nahrtürlich muss man sich bewerben.....!
man kann auch nicht einfach sagen so ich werde berufssoldat.......
Man muss sich erstmal auf SaZ8 oder 12 bewerben und dannn kann man evtl.mal Berufssoldat werden......!


Lg Dennis
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #223 am: 27. Januar 2010, 08:21:33 »

@T.Z.

Am Anfang einer "Soldatenkarriere" steht heute das ZNwG oder die OPZ, wo man das Auswahlverfahren zum SaZ erfolgreich durchlaufen muss. Hat man diese Hürde genommen und wird SaZ, kann man BS werden, sofern man sich für die Laufbahn der Feldwebel oder Offze entschieden hat, die aktuell noch Voraussetzung für eine BS Bewerbung sind. Selbstverständlich müssen die DstGrd Fw oder Lt erst erreicht werden, bevor man sich zum BS bewerben kann.

Man kann auch direkt BS werden, dies sind jedoch nur absolute Ausnahmen und gelten in der Regel nur für besonders hochwertig zivil qualifizierte Bewerber wie z.B. einem fertig ausgebildeten Arzt (ggf. mit fachlicher Spezialisierung) der einen Seiteneinstieg vornehmen möchte.  

Das Gehalt eines SaZ wird nach der öffentlichen BAT Besoldungstabelle vergütet. Die Tabellen sind im Internet verfügbar und einsehbar.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Levent

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #224 am: 09. Februar 2010, 23:37:14 »



Mach dir einen Termin bei einem Wehrdiensberater und lass dich über die Tätigkeit bei der Bundeswehr informieren. Solltest du zum Bund gehen, dann sofort für so lange wie möglich - sich später weiter zu vepflichten ist sehr schwer bzw nache zu unmöglich. Lass dir so einen Bären nicht aufbinden. Denn das wird immer erzählt. Mach auf keinen Fall die 9 monatige Wehrpflicht - ich sage wie es ist: Die Zeit ist im enddefekt für`n ARSCH!!!

Wenn du Fragen hast-> schreib!!!

Hi, eine frage wie komme ich aus dem 9 Monatigen Wehrdinest am besten raus, und sofort in die 8 jährige verpflichtung ?


Danke dir
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de