Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Mai 2024, 13:30:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 57 [58] 59 ... 122   Nach unten

Autor Thema: FRAUENECKE TEIL III  (Gelesen 378710 mal)

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.462
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #855 am: 31. März 2010, 19:26:44 »

ich auch.

und denkt daran:

Wer an Ostern zu viel an den Eiern spielt hat an Weihnachten die Bescherung  ;D ;D ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #856 am: 31. März 2010, 21:39:17 »

Wer an Ostern zu viel an den Eiern spielt hat an Weihnachten die Bescherung  ;D ;D ;D
Tatsächlich, in neun Monaten war schon wieder Weihnachten. Unglaublich  ;D!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Bobby-Braun

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #857 am: 03. April 2010, 12:02:19 »

Es sind schon wieder Soladeten in Afghanistan umgekommen. Ich mache mir jetzt sorgen um meinen Freund. Gibt es eigentlich eine offizielle Seite, wo die Namen der verunglückten oder verletzten Soldaten veröffentlicht werden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit herauszubekommen, ob derjeniege dabei war? Ich mache mir wirklich sorgen um ihn, und ich weiß, dass er da unten sehr eingespannt ist, und keine Zeit hat sich jedes mal bei mir zu melden.

Danke schon mal im Voraus.
Gespeichert

flens

  • Anwärter
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #858 am: 03. April 2010, 12:23:51 »

hallo bobby

in den familienbetreuungszentren kannst du informatinen bekommen - vorausgesetzt dein freund hat dich da als bezugsperson eingesetzt - du müsstest dann aber eine vollmacht unterschrieben haben

eine liste der FBZ findest du hier

 einfach mal probierern
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #859 am: 03. April 2010, 13:14:25 »

Du wirst außerordentlich schnell informiert wenn etwas passiert sein sollte. Vor den Medien werden zunächst die Angehörigen getöteter oder verwundeter Soldaten informiert*. Angehöriger heißt in diesem Fall der- oder diejenige, die als Bezugsperson benannt ist. Wenn ein Soldat verletzt ist, erhält er sofort selbst oder über eine Betreuungsperson Zugang zu Telefon oder Internet.

* Denkbar sind leider auch Fälle, in denen die Taliban selbst eine Art "Öffentlichkeitsarbeit" machen und die Presse informieren.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Bobby-Braun

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #860 am: 03. April 2010, 17:47:52 »

Nein, leider bin ich nicht als Bezugsperson gemeldet (bzw. ich habe keine Vollmacht unterschrieben). Gibt es noch eine andere Möglichkeit an diese informationen zu gelangen? Mittlerweile habe ich in den Nachrichten gehört, dass die Betroffenen aus einer Kaserne in Niedersachsen kamen, er ist zum Glück nicht von dort. Es tut mir aber natürlich trotzdem für die anderen Betroffenen leid.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.785
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #861 am: 03. April 2010, 18:47:53 »

Dann kannst du zuverlässig nur über die Personen, die er angegeben hat, an die Infos kommen. (Also Eltern etc.)
Die FBZ werden übrigens auch informiert, dass ihr Bereich nicht betroffen ist, damit von dort aus die anderen Angehörigen beruhigt werden können. Aber eben nur wenn man da registriert ist.

Vollmacht musst du nicht unterschreiben, um als Bezugsperson registriert zu sein, nur eine Erklärung, dass du mit der Speicherung deiner Daten einverstanden bist. Und dein Freund muss dich halt angegeben haben.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Bobby-Braun

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #862 am: 04. April 2010, 09:05:11 »

Ich danke Euch für Eure Hilfe und wünsche Euch Frohe Ostern
Gespeichert

Hamster

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #863 am: 10. April 2010, 14:03:01 »

Hallo ihr lieben,
ich habe mal die frage wie es mit Post zu Wehrpflichtigen aussieht?
kann mir da jemand weiterhelfen? also auch wie ich den Briefumschlag adressieren muss??

mein freund ist gard mal 4 tage weg und ich vermisse ihn jetzt schon so, als wenn er 4 wochen weg ist...  :(

Vielen lieben dank schon mal
Gespeichert

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #864 am: 11. April 2010, 17:34:16 »

Huhu

Mein schätzle hat uns nun auch für 5 tage allein daheim lassen müssen :( man gewöhnt sich sooo wahnsinnig schnell an die tgl zweisamkeit das es mir schon ganz schlecht wird wenn ich an den bevorstehenden 2. einsatz denke *würg* aber unser sonnenschein wird mir schon die zeit wie im fluge verjagen!

Wie des mit der postzanschrift in der kaserne aussieht weiß ich gar nicht. ich vermute mal das es die normale anschrift ist mit z.Hd. von Herrn sowieso

Frag ihn doch einfach mal ;)

So ich muss auch schon wieder, anna peest hier mit dem gehfrei durch die gegend und reißt alles runter was sie in die finger bekommt!!! gg

LG janke

Gespeichert

Kleine_maus86

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #865 am: 12. April 2010, 10:44:49 »

Hey,

habt ihr auch die Erfahrung gemacht das euer Partner schon ne weile beim bund ist, dann plötzlich in letzter Sekunde verlängert wird und dann plötzlich meint das er keine Gefühle mehr für euch hat?
Dazu muss ich sagen das er im Februar so ein zwei tages Seminar hatte, wo sie über ihre Probleme reden konnten und seit diesem zeitpunkt ist er so komisch

Wäre echt toll wenn jemand antwortet.
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.462
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #866 am: 12. April 2010, 12:02:39 »

Hallo ihr lieben,
ich habe mal die frage wie es mit Post zu Wehrpflichtigen aussieht?
kann mir da jemand weiterhelfen? also auch wie ich den Briefumschlag adressieren muss??

mein freund ist gard mal 4 tage weg und ich vermisse ihn jetzt schon so, als wenn er 4 wochen weg ist...  :(

Vielen lieben dank schon mal

Jäger / Schütze / SanSold  Wolfgang XY
7./ GebArtBtl. 225
Generaloberst-Beck-Kaserne
Frauenstraße 35
87234 WasWeißIchWo

Oder ums anderst auszudrücken:
(Dienstgrad) (Vorname Nachname)
(Einheit)
(Straße)
(PLZ / Ort)
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

hamster

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #867 am: 12. April 2010, 18:08:14 »

Huhu

Mein schätzle hat uns nun auch für 5 tage allein daheim lassen müssen :( man gewöhnt sich sooo wahnsinnig schnell an die tgl zweisamkeit das es mir schon ganz schlecht wird wenn ich an den bevorstehenden 2. einsatz denke *würg* aber unser sonnenschein wird mir schon die zeit wie im fluge verjagen!

Wie des mit der postzanschrift in der kaserne aussieht weiß ich gar nicht. ich vermute mal das es die normale anschrift ist mit z.Hd. von Herrn sowieso

Frag ihn doch einfach mal ;)

So ich muss auch schon wieder, anna peest hier mit dem gehfrei durch die gegend und reißt alles runter was sie in die finger bekommt!!! gg

LG janke




Hast du ein Kind mit deinem Freund / mann der bei der Bundeswehr ist oder wie kann ich die nachricht verstehen???
ich wollte ihn aber nicht unbedingt fragen, weil ich meinen freund überraschen wollte, weil wir morgen 34 monate zusammen sind...

hmm, gibt es hier gar nicht so viele Frauen, die einen freund/mann bei der bundeswehr haben???
Gespeichert

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #868 am: 13. April 2010, 12:06:59 »

Ja mein Freund und ich haben eine 6 monate alte tochter :)
Hier sind eigentlich schon alle frauen die irgendwie mit der BW zu tun haben, gerade wegen ihrem Freund / Mann ;)

Warum du meine nachricht nicht verstehst, kann ich vielleicht so begründen, ich bin schon recht lange hier im forum dabei und die mädels kennen mich auch zum größtenteil ;) und für dich klingt das wohl eher mal sinnlos in den raum geworfen *lach* sry ;)

LG Janke
Gespeichert

hamster

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #869 am: 13. April 2010, 12:33:50 »

hmm soweit habe ich die nachricht ja verstanden aber mir war jetzt nicht so ganz klar ob du ein baby meinst oder nicht... ;)


wenn ihr dann eine tochter habt dann hat sich dein freund/ mann verpflichten lassen, oder?

ich meinte, dass gar nicht so viele frauen darüber schreiben, dass ihr freund/ mann weg ist oder so was. also ich war nämlich auch eigentlich auf der suche nach einem forum, wo frauen/ mädels sind, die verstehen, wie ich mich fühle weil mein freund weg ist. weil alle meine freundinnen und auch meine familie verstehen mich nicht... =( und dann war ich auf der suche nach "artgenossinnen"...
lg
Gespeichert
Seiten: 1 ... 57 [58] 59 ... 122   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de