Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 09. Mai 2024, 22:04:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 122   Nach unten

Autor Thema: FRAUENECKE TEIL III  (Gelesen 378089 mal)

Mel92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #990 am: 02. Juni 2010, 17:50:37 »

Halli Hallo...
Dann wünsche ich euch jetzt auch mal ein gutes und vor allem schönes wochenende...
Hoffentlich gibt es viel sonne und hoffentlich wird es wieder schön warm...
lieben gruß an alle
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #991 am: 02. Juni 2010, 19:50:58 »

Hallo Mel,
wie war denn nun das Gelöbnis für dich. Ich warte ja auf einen Erlebnisbericht. :)
Ansonsten (obwohl heut erst Mittwoch ist) ein schönes und eventuell langes Wochenende für alle die eins haben.
Ich muss Samstag arbeiten, glücklicherweise nur in der Frühschicht, und hab den Nachmittag für mich. Sind auf Arbeit momentan gut ausgelastet, haben viel Volumen da.

Ansonsten gehts mir ja momentan nicht so gut, aber das hat ja jeder mal.
LG
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Mel92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #992 am: 04. Juni 2010, 09:10:29 »

Hallo Gräfin,

Das Gelöbnis war eigentlich ganz gut, nur das ich ziemlich erschrocken war, dass so viele Soldaten ohnmächtig geworden sind und aus den Reihen gefallen sind =(
Ich saß auf der anderen Seite von meinem Freund, also ich konnte ihn nicht sehen und als ich dann gesehen habe, dass so viele umgefallen sind bin ich zu seiner Seite gegangen und hab mich die ganze Stunde dort hingestellt. Ich muss sagen, dass ich echt angst um ihn hatte.
Naja sonst, war ich relativ früh da, schon um 14 uhr, mit der Familie meines Freundes. Dazu muss ich sagen, es ist momentan und fast schon seit einem Jahr ziemlich schwierig zwischen mir und seiner Familie. Sie machen mir große Vorwürfe und naja, aber ist ja auch egal. Allerdings ging es an dem Tag erfreulich gut.
Irgendwie war es ganz komisch meinen Schatz so zu sehen. Ich hatte echt Bauchschmerzen, weil ich meinem Meinung zur Bundeswehr habe und es mir schwer fällt es alles so hinzunhmen. Aber die ganze zeremonie war im großen und ganzen langweilig. Die ganzen Soldaten waren einfach wie in einem Schaukasten!!=( Voll schlimm. Zum Ende durften die Eltern und alle Angehörigen auf das Feld, wo die Soldaten standen und durften Fotos machen. Es war total schlimm, weil die Soldaten alle so da stehen mussten, durften nicht lachen oder sich bewegen aber hatten hunderte Menschen vor sich stehen, die so geguckt haben, als wäre es ein Schaukasten.
Ich konnte mir das nicht angucken und hatte wie die ganze Zeit immer noch Bauchschmerzen. Aber als ich meinen Schatz endlich in den Arm nehmen konnte war alles wieder gut. Vor dem eigentlichen Gelöbnis habe ich meinen Freund aber auch schon sehen und kurz berühren dürfen. Sie sind mit dem Bus, von der Kaserne angekommen, mussten sich kurz in Formation aufstellen und dann durften sie sich noch ein bisschen bewegen. Da kam mein Schatz zu seiner Familie und mir. Er hat allen ´Hallo` gesagt und mir natürlich auch. Als wir uns dann geküsst haben, stand eine Ausbilder von ihm hinter uns und meinte nur ´Na, na, sowas hier aber nicht;)`
das war mir ganz schön unangenehm. Aber schön meinen Freund zu sehen und zu spüren.
Nach dem Gelöbnis um 19 Uhr musste ich wieder alleine nach Hause fahren, weil mein Schatz noch mit dem Bus und den anderen zur Kaserne fahren musste aber um 22 Uhr kam er endlich wieder zu mir!!!! Schlimm war, dass ich an dem Freitag zur Schule musste und in den ersten beiden Stunden eine Spanisch - Klausur geschrieben habe. Man kann sich ja ungefähr denken, wie es mir dabei ging.
Also mein persönliches Fazit ist, dass es erlebenswert ist und ich ganz froh bin, dabei gewesen zu sein, aber für die Soldaten ist es die Hölle und total schrecklich. Aus dem Grund bleibt meine Meinung zur Bundeswehr so wie sie ist. Und ich bin froh, wenn meine Maus am Ende des Jahres (vor Weihnachten) mit dem ganzen "Sche..." fertig ist!!!

Bis dahin kann ich es kaum erwarten...
Lieben Gruß
Mel <3
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.661
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #993 am: 04. Juni 2010, 09:28:57 »

ganz gut, nur das ich ziemlich erschrocken war, dass so viele Soldaten ohnmächtig geworden sind und aus den Reihen gefallen sind =(

Ja, für stundenlanges regungsloses Stehen ist der menschliche Körper, speziell der Kreislauf, nicht unbedingt gemacht. Bei warmem Wetter kippen übrigens wesentlich mehr Soldaten um als bei kühler Witterung.

Zitat
aber für die Soldaten ist es die Hölle und total schrecklich.


Naja, schön ist es nicht, und stinklangweilig obendrein, aber die Hölle stelle ich mir schon einen Hauch unangenehmer vor  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #994 am: 04. Juni 2010, 10:02:53 »

Naja, schön ist es nicht, und stinklangweilig obendrein, aber die Hölle stelle ich mir schon einen Hauch unangenehmer vor  ;)
Das sehe ich auch so   ;)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Mel92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #995 am: 04. Juni 2010, 10:56:07 »

Jeder hat seine eigene Meinung ;)
 :P
Gespeichert

anja

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #996 am: 04. Juni 2010, 11:08:56 »

Hi,

na ich hoffe es geht euch allen gut. Ich habe heute mal frei, werde aber morgen wieder arbeiten gehen. Aber Ende des Monats habe ich dann zwei Wochen Urlaub  ;D.

Ich war auch zum Gelöbnis meines damaligen Freundes. Das fand im März in Schönau am Königssee statt. Es war echt kalt aber schon leicht getaut. Denn auf dem Gelände war alles voller Schlamm und Matsch, so sahen wir dann auch alle aus (haben vor dem einsteigen ins Auto erstmal Schuhe sauber gemacht). Dann hat es auch noch angefangen zu schneien und wir wurden alle nass. Die Jungs haben alle Geforen und wir Angehörigen auch. Trotz allem fand ich es doch sehr sehenswert und interessant. Wir hatten vor dem Gelöbnis auch Zeit uns die Kaserne in Bad Reichenhall anzuschauen. Es gab eine Kleidungsvorführung und einige Soldaten haben z.B. eine Klettervorführung gezeigt.

Schönes Wochenende  :)
Gespeichert

Mel92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #997 am: 04. Juni 2010, 13:15:29 »

hmm... das Gelöbnis von meinem Freund war in einem Gartenschaupark (in Rietberg) und das war öffentlich. Die Kaserne von meinem Freund ist in Ahlen. Leider durften wir uns die Kaserne nicht angucken, weil das Gelöbnis eben öffentlich war und nicht an der Kaseren stattfang. Obwohl ich das am besten gefunden hätte, also zu sehen, wo mein Freund unter der Woche "wohnt" =( leider war es aber nicht so...
Gespeichert

Isis

  • Schlammis SPIESS
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #998 am: 04. Juni 2010, 14:20:46 »

Jeder hat seine eigene Meinung ;)
 :P


Na ja die kann man aber nur haben wenn man das selbst als Soldat erlebt hat und ich sag Dir Hölle ist definitiv was anderes.  ;D
Gespeichert
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem

Skarlett

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #999 am: 04. Juni 2010, 14:41:14 »

Hallo ihr Mädels,
tut mir leid, dass ich einfach so zwischen rein schreibe, aber ich dachte bei euch kann man sich ausheulen und vielleicht vor allem Fragen stellen. Mein zukünftiger geht am 1 Juli diesen Jahres 12 Jahre zum Bund... ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen oder fertig werden soll?!
Ich wünsche mir von diesem Forum einfach etwas Hilfe.
Naja hoffe Ihr fühlt euch nicht gestört von nem "Anfänger" :P
eure skarlett
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1000 am: 04. Juni 2010, 16:09:03 »

Mööööööööp!
Ich schreibe es immer wieder gern. Anfänger und Angehörige und so sind hier erwünscht. Dafür sind wir ja da...zum Informieren und Austauschen.
Du kannst gern Fragen stellen, wir beantworten sie dir so gut wir können.

Hm, wie sollst du damit umgehen, dass er zum Bund geht. Warte erstmal ab, wie es wird, wenn er dann da ist. Informier dich vorher ein bisschen. Du kannst hier überall nachlesen, was der Bund für die Jungs so bringt/bedeutet ect. Sprich mit ihm.
Und mit uns.

Uh, muss mal schnell los. Schreib später nen ausführlichen Beitrag.
Bis dann
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Engelchen92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1001 am: 07. Juni 2010, 00:09:59 »

Hallo zusammen :)

Ich bin durch zufall auf euer Forum gestoßen, und muss sagen es gefällt mir echt gut. :)
Mein Freund ist jetzt seit 6 Monaten bei der Bundeswehr, und hat sich dafür entschieden sich für 4 Jahre zu verpflichten.
Jetzt ist grade die Rede davon das er wahrscheinlich bald für 4 Monate nach Afghanistan muss...
Davor hab ich echt Angst, obwohl es mir klar war das es irgendwann so kommt, weil man von den Medien her nur schlechtes und gefährliches hört..
Habt ihr auch schon erfahrungen damit gemacht das euer Freund in Afghanistan war?

Ich weiß zur Zeit wirklich nicht wie ich damit umgehen soll, obwohl wir wirklich schon viel überstanden haben. Darum dachte ich ich schreib hier mal etwas.
Wir sind jetzt bald 3 Jahre zusammen und sind beide 18.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben damit ich besser weiß wie das in Afghanistan ist, oder wie ihr die Zeit überstanden habt.

Liebe Grüße :)
Gespeichert
Die Liebe wächst mit den Herausforderungen <3

Mel92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1002 am: 07. Juni 2010, 14:19:18 »

Halli Hallöchen zusammen...

ich kann ja echt noch froh sein, wie es bei mir zur Zeit ist. Wenn ich so die Nachrichten von Engelchen92 und Skarlett lese. Mein Freund ist zum Glück "nur" die 9 Monate Grundwehrdienst dort und hat auch schon fast 3 Monate hinter sich bzw. ich habe sie schon hinter mir :) :P
Wenn ich bedenke, dass ich in genau der gleichen Situation sein könnte wie Engelchen92 (da ich auch grad erst 18 Jahre bin und nächstes Wochenende 3 Jahre mit meinem Schatz zusammen bin) bekomme ich Gänsehaut aber ganz ehrlich an euch beiden (Skarlett und Engelchen92) die Mädels hier können euch echt gut helfen. Mir haben sie auch schon super geholfen und mich die Zeit, in der mein Schatz jetzt schon beim Bund ist echt gut "unterstützt". Hier könnt ihr Hilfe erwarten und diese Hilfe wird echt gut sein.
Zu dem Thema Auslandseinsätze kann ich echt nicht viel sagen, worüber ich auch eigentlich froh bin, aber eins ist sicher, wenn man diese Zeit zusammen übersteht und durchmacht, gehört man zusammen und ganz ehrlich
~> an die Frauen, die die Zeit so super mitmachen, wenn ihre Männer im Ausland stationert sind und "keine bzw. kaum" Probleme damit haben RESPEKT!!!
Diese Frauen finde ich echt mutig und stark... also auch diese können stolz auf sich sein. Das ist meine Meinung...

lieben Gruß
Gespeichert

Engelchen92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1003 am: 07. Juni 2010, 14:47:09 »

Hallo Mel92 :)

Wir sind auch nächstes Wochenende 3 Jahre zusammen ;) Ja und ich denk auch wenn wir das jetzt auch noch überstehen dann passt es wirklich, obwohl man das ja jetzt schon sagen kann... Auch die 9 Monate sind hart vor allem die AGA mein Gott das war was... Ja und mal sehen wie es weiter geht.

Ich hoffe die anderen Mädels können mir noch etwas zu Auslandseinsätzen berichten.

Liebe Grüße :)
Gespeichert
Die Liebe wächst mit den Herausforderungen <3

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1004 am: 07. Juni 2010, 17:26:02 »

huhu wollte auhc mal wieder was von mir hören lassen :D

mir gehst es gut.. ausbildung geht supi voran... schatzi is ab heute wieder für 3 wochen auf übung... komisch vor einem jahr war er diese zeit im einsatz ... hihi

lg stephie
Gespeichert
Seiten: 1 ... 66 [67] 68 ... 122   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de