Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Mai 2024, 14:35:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 107 [108] 109 ... 122   Nach unten

Autor Thema: FRAUENECKE TEIL III  (Gelesen 379246 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1605 am: 15. März 2012, 09:42:02 »

Tut mir leid, aber ich kenne mich wirklich nicht besonders gut mit all dem aus, auch wenn ich mich dafür interessiere.

Kein Grund sich zu entschuldigen, genau deshalb sind wir ja hier  ;)

Um es mal ganz locker flapsig einfach auszudrücken: die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er so gut wie nie außerhalb des Camps arbeiten wird. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird er keinen Talib überhaupt zu Gesicht kriegen, und darüber auch ganz glücklich sein. Generell ist die mathematische Wahrscheinlichkeit, dass einem Soldaten dort etwas passiert, verschwindend gering (sagt sich leicht, ich weiss), und deshalb können und sollten (!) alle Angehörigen davon ausgehen, dass "ihrer" wieder heil zurück kommt.

Alles andere macht einen nur wahnsinnig.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Jasmin-2207

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1606 am: 18. März 2012, 10:55:16 »

Das beruhigt mich natürlich unwahrscheinlich. Und natürlich gehe ich davon aus bzw. weiß, dass er wieder heim kommt.
Bin auch total froh, dass er sich eigentlich täglich bei mir meldet, nicht telefonisch, aber per SMS und das beruhigt mich natürlich auch, denn ich weiß, dass er trotzdem auch für mich da ist auch, wenn über 6000 km von hier entfernt.

Aber wie ist das denn von den Erfahrungen her? Kann man sagen, dass ein Soldat verändert zurückkommt? Auch wenn er ganz normal die Fahrzeuge repariert hat und nichts schlimmes gesehen hat? Ich mein, ich bin mir sicher, dass mein Freund genauso ist wie früher auch, aber wie werden die Soldaten dort behandelt? Kann mir das schwer vorstellen.

Total durcheinander gewürfelte Fragen aber naja. :-)
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.646
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1607 am: 18. März 2012, 11:16:40 »


Aber wie ist das denn von den Erfahrungen her? Kann man sagen, dass ein Soldat verändert zurückkommt? Auch wenn er ganz normal die Fahrzeuge repariert hat und nichts schlimmes gesehen hat?


grob gesagt     JA

weil wenn du mehrere monate mit einem oder mehrerern Kameraden in einem container mit 6m länge und 2m breite haust wird man irgendwann mal dünnhäutig (nicht umsonst kannst du unter dem begriff "lagerkoller"  einige sachen finden -

 das leben im lager ist genau so wie offener vollzug ;) - nur das die wachen auf den posten aufpassen das keiner reinkommt

auch hier verändert sich der ein oder  andere soldat - man ändert sich auch oft dadurch das man mit einhiemischen ins gespräch kommt - oder ihre probleme sieht

wenn man sieht das menschen heute nicht wissen was sie morgen ihren kindern zum essen gebn sollen - kann schon die frage - willst du ein grünes oder ein blaues fahrrad zu einer raktion führen

gerade bei den einsätzen stellst du fest das wir in europa ein "jammern auf sehr hohem niveau" haben


Zitat
Ich mein, ich bin mir sicher, dass mein Freund genauso ist wie früher auch, aber wie werden die Soldaten dort behandelt? Kann mir das schwer vorstellen.

behandelt wird er dort besser wie woanders ;)
auf  kleinsten raum findet er da von sport - über freizeitmöglichkeiten bis zur religiösen und psychologichen betreuung alles vor ort

Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Melli87

  • Gast
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1608 am: 03. April 2012, 20:06:17 »

Kompliment an euch alle hier, wahnsinnig interessantes Forum. Besonders die Frauenecke ;)

Da merkt man doch, dass man nicht alleine mit seinen Problemen ist, wenn man nen Soldaten als Freund/Mann hat :-)

Ich schau auf jedenfall jetzt mal öfters vorbei ;)
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1609 am: 04. April 2012, 19:45:03 »

Hallo Melli,
das ist schön, wenn es dir bei uns gefällt.
Wir geben uns ja Mühe und beantworten eure Fragen. Außerdem sind wir alle ganz lieb und normal (bis auf Fitsch und schlammi....die sind....äh....ich glaub ich muss weg! ;D )
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Tommie

  • Gast
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1610 am: 04. April 2012, 19:46:36 »

(bis auf Fitsch und schlammi....die sind....äh....


... besonders nett!
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.288
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1611 am: 05. April 2012, 07:33:36 »

(bis auf Fitsch und schlammi....die sind....äh....


... besonders nett!
Schleimer!  :o
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1612 am: 05. April 2012, 09:45:46 »

Außerdem sind wir alle ganz lieb und normal (bis auf Fitsch und schlammi....die sind....äh....ich glaub ich muss weg! ;D )

Aber es ist heilbar... theoretisch...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Nicki^^

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1613 am: 07. April 2012, 13:06:05 »

hey hey

also ich muss mich melli87 anschliessen
ich finde es hier sehr informativ und interessant

mein freund ist im einsatz in MES und ich hab hin und wieder was gesucht wo man sich auch mit einigen leuten austauschen kann
und tata hab euch gefunden^^

denn zu dieser familienbetreuung kann ich leider nicht gehen:(

lg;)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.787
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1614 am: 07. April 2012, 13:07:33 »

Schön, dass du uns gefunden hast und herzlich willkommen.

Was ist denn mit deiner Familienbetreuung?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Nicki^^

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1615 am: 07. April 2012, 13:43:04 »

da es sein erster einsatz ist wusste er selber nicht genau wie und wenn er eintagen soll
da hat er nur seine mutter eingetragen
und da wir auch hier in deutschland eine fernbeziehung führen kann ich nicht mit :(
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.787
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1616 am: 07. April 2012, 13:52:52 »

Ah ok- aber da gibt es auch ne Lösung für.
Wenn die Betreuung durch das FBZ nutzen möchtest, frag ihn mal, ob er das vom Einsatz aus noch ändern kann- da soll er am besten mal mit seinem Spieß sprechen.
Du musst auch nicht unbedingt zu dem FBZ, wo er stationiert ist oder wohnt, sondern kannst auch Angeboten in deiner Nähe wahrnehmen. Fernbeziehungen und Wohnort fern vom Standort sind ja häufig.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Nicki^^

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1617 am: 07. April 2012, 14:16:11 »

seine mum infomiert mich immer darüber wenn sie da war

aber in dem nächtesn brief werd ich ihn mal fragen ob er sich eventuell mal darüber schlau machen kann
danke für den tipp  ;D
hatte jetzt gedacht das der zug dafür aufjedenfall abgefahren ist

Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1618 am: 07. April 2012, 14:27:34 »

seine mum infomiert mich immer darüber wenn sie da war --- hatte jetzt gedacht das der zug dafür aufjedenfall abgefahren ist
Dass seine Mum dich informiert ist schon mal gut. Zusätzlich gehts für dich in einem FBZ in deiner Nähe auch um das Treffen mit anderen Betroffenen und um die Erfahrung von Gemeinschaft.
Der Zug ist nicht abgefahren. Das wäre ja auch ziemlich schade...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Jasmin-2207

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1619 am: 07. April 2012, 18:10:18 »

Habe schon lange keinen Eintrag in der Frauenecke gemacht.

Nun ist 1 Monat von 4 Monaten schon/erst rum. Kann mich noch nciht so ganz entscheiden, ob ich mich für "schon" oder "erst" entscheiden soll. :-)

Aber ich wünsche allen schöne Osterfeiertage. Und ganz viele Osterhasis und Ostereier. :-D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 107 [108] 109 ... 122   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de