Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Mai 2024, 17:56:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 113 [114] 115 ... 122   Nach unten

Autor Thema: FRAUENECKE TEIL III  (Gelesen 379274 mal)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.646
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1695 am: 08. Mai 2012, 20:30:58 »

wem muss man a jetzt das BEILEID wünschen ;)























gratulier dir
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1696 am: 09. Mai 2012, 08:39:16 »

Gratulation!  :)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Aurignacien

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 310
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1697 am: 09. Mai 2012, 12:00:18 »

Von mir auch herzliche Glückwünsche! :)
Gespeichert
Neanderthals had bigger brains than us.

hope11

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1698 am: 09. Mai 2012, 15:38:18 »

Wünsch euch auch alles gute!!!
 :D
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.787
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1699 am: 09. Mai 2012, 15:40:36 »

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Sassi85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1700 am: 10. Mai 2012, 21:59:28 »

am 8.5. ist mein Freund los... für 4,5 monate. Mazar e sharif.
Kosovo hatten wir vor 2 jahren, auch übern sommer. aber dort ist nichts los gewesen zu der zeit, afghanistan ist anders...  :-\
bin zum ersten mal auf dieser seite, giebt es hier infos, WIE gefährlich es dort ist, wie es dort aussieht, was genau dort gerade passiert?
ich bin etwas unwissend und durch bekannte hört man doch ab und zu viel mist ;) !
ich würde mich auch über Erfahrungsnachrichten freuen!!! :)
Lieben Gruß an alle!
« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 22:03:46 von Sassi85 »
Gespeichert

Stef7021

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1701 am: 10. Mai 2012, 22:04:32 »

Hallo Sassi,

so richtig weiß ich leider auch nicht was dort unten genau los ist. Allerdings geht es mir momentan auch nicht so gut. Mein Freund muss im Sommer auch nach Afghanistan. Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen und fü mich ist es das erste Mal, dass er ein halbes Jahr weggeht. Ich habe ziemlich Angst davor.

Wie war es denn bei euch beim ersten Einsatz?

Liebe Grüße
Steffi
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.787
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1702 am: 10. Mai 2012, 22:08:29 »

Ganz genaue Informationen, was da gerade los ist, bekommst du hier auch nicht.
Wir sind ja kein offizielles Forum der Bundeswehr und sind somit auf die öffentlich zugänglichen Informationen angewiesen (und ab und zu mal ne Info von jemandem der gerade da ist- aber das sind aus verständlichen Gründen nur Informationen, die man auch öffentlcih verbreiten kann.)
Wenn was passiert gilt: Keine Infos sind gute Infos.
Und in dem Fall posten wir auch keine Gerüchte, sondern nur gesicherte Infos.

Wir haben allerdings aktuelle Nachrichten über Afghanistan und den Einsatz da bei Presse und Medien verlinkt und die werden regelmäßig aktualisiert.
Und wenn du allgemeine Dinge wissen willst, dann frag ruhig.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Sassi85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1703 am: 10. Mai 2012, 22:13:09 »

hi Steffi!
Ich kann dich beruhigen!
aber ich fang mal von vorn an:
wie gesagt, vor 2 jahren war kosovo dran, ich hatte dermaßen angst (auch wenn es dort ruhig war), vor allem weil mein freund den einsatz ziehmlich rational sah und ich das gefühl hatte, er würde meine angst nicht verstehen. aber es ist nunmal so, dass die soldaten die *andere seite* kennen und gwohnt sind: die kameraden gehen in einsätze, und kommen wieder. es ist deren "beruf", sie *müssen* es rational sehen. wir hingegen sehen die andere seite von hier aus. schlimme nachrichten im tv usw. aber du musst immer daran denken, wie viiiiiele von denen wiederkommen und dein freund ist einer von denen!
ich geb dir den tipp: lenk dich ganz viel ab, unternehme etwas mit freunden, geh feiern, fahr an den strand usw. Immer, wenn du ihm schreiben willst tu es ruhig. es kann oft mal so sein, dass er sich nicht melden KANN. das ist normal!
Ich kann aus erfahrung sagen, dass die 6monate schneller rum gehen als du es dir vorher vorstellen kannst!!!!!!!!! :

DANKE für die Infos an Ulli! :)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.787
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1704 am: 10. Mai 2012, 22:26:44 »

Bitte, gern geschehen.

Und ganz wichtig: Mal in ner ruhigen Minute diesen Thread durchlesen: http://www.bundeswehrforum.de/forum/mitglieder-und-angehorige/faq-beitrag-zum-thema-'ich-kann-meinen-soldaten-im-einsatz-nicht-erreichen'/

Wie man "seinem" Soldaten im Einsatz ne Freude machen kann (und sich dabei selber beschäftigen  ;) )-dazu haben wir ne ganze Sammlung.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Stef7021

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1705 am: 10. Mai 2012, 22:27:48 »

Ja das rationale Denken verunsichert mich auch manchmal,aber da hast du sicher Recht, dass die Soldaten das von einer anderen Seite sehen. Ich hab nur wirklich Angst vor dieser Leere, die ohne ihn entsteht und eben auch, dass er das alles gut wegsteckt und gesund wieder heimkehrt. Momentan ist es für mich wirklich noch unvorstellbar, dass diese Zeit schnell rum sein wird, aber das wird ja auch erst die Zeit zeigen. Traurig bin ich auch, da ich weiß, dass der Kontakt immer recht schwierig sein wird. Wie habt ihr Kontakt halten können? Und wie meinst du das mit dem Schreiben?

Vielen Dank an Ulli bezüglich der Infos  :)
Gespeichert

Sassi85

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1706 am: 10. Mai 2012, 22:39:45 »

@ulli: super! Danke!!! 8)

@steffi: der kontakt zu meinem freund im kosovo war völlig in ordnung! haben im durchschnitt alle 2 tage geskypt! verbindung war mal so, mal so.. aber es ging. ansonsten haben wir emails geschrieben, und ab und zu gab es ein kleines persönliches päckchen mit brief und ein paar kleinigkeiten  ;)

Wie es jetzt in afghanistan sein wird, weiß ich noch nicht sooo genau.
ich muss dazu erzählen, dass er einer von denen im Büro ist, er muss kaum raus in die gegend. seit 4 tagen ist er erst dort, am anfang hat er noch in termez schlafen müssen, er ist erst gestern nach mazar e sharif gekommen, in seinen container, mit 1 kameraden zusammen, und seinem vorgänger, der ihn nun erstmal einarbeitet. in der anfangszeit hat er noch schlechtere möglichkeiten sich zu melden, er hat internet an einem ort, wo er aber nur kurz online kommen kann um ne mail zu schicken. aber in 10 tagen hat er seine feste *Bude* in der er die zeit dort wohnen wird. Da hat er eine art *aufladbares inernet*, wie bei nem pre-paid-handy. Es wird immer wieder aufgeladen.
was super ist: es gibt eine möglichkeit ihn über eine DEUTSCHE telefonnummer im büro anzurufen! also quasi grais wenn du eine flatrate hast.
mit dem schreiben meine ich, dass ich etwas unsicher war wie oft ich ihm mails schreiben soll/kann, wieviel ich erzählen soll, usw. daduch dass er oft kurz angebunden war, dachte ich, ich nerve ihn mit meinen langen emails. aber dem war nicht so, er hat mich sogar darum gebeten ihm alles was zuhause los ist zu berichten, er freute sich darüber. wenn er mal kurz angebunden war hatte es nichts mit mir zu tun,daran musste ich mich erstmal gewöhnen ;)
wann muss dein freund denn los?
wenn du mehr wissen möchtest oder einfach drüber quatschen willst kannst du auch gern per email schreiben... mir tut sowas auch immer gut :)
Gespeichert

Liducha27

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1707 am: 11. Mai 2012, 01:19:23 »

am 8.5. ist mein Freund los... für 4,5 monate. Mazar e sharif.
Kosovo hatten wir vor 2 jahren, auch übern sommer. aber dort ist nichts los gewesen zu der zeit, afghanistan ist anders...  :-\
bin zum ersten mal auf dieser seite, giebt es hier infos, WIE gefährlich es dort ist, wie es dort aussieht, was genau dort gerade passiert?
ich bin etwas unwissend und durch bekannte hört man doch ab und zu viel mist ;) !
ich würde mich auch über Erfahrungsnachrichten freuen!!! :)
Lieben Gruß an alle!

Liebe Sassi,

Mein Mann war letztes Jahr in Mazar e sharif und sitzt momentan auch mit gepackten Koffern da und ist fast schon wieder auf dem Weg nach Hause zu mir. Natürlich darf er mir auch nie genaueres am Telefon erzählen. Aber in Maza e sharif ist es momentan ganz ruhig ;) ... was hoffentlich auch so bleibt natürlich. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die Zeit,

Ps. Die ersten 2 Wochen sind die schlimmsten ;)... dann verfliegt die zeit :)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1708 am: 11. Mai 2012, 09:02:28 »

ich muss dazu erzählen, dass er einer von denen im Büro ist, er muss kaum raus in die gegend. ... nach mazar e sharif gekommen, in seinen container

Die Arbeit im Feldlager, insbesondere in Mazar, kann als recht sicher bezeichnet werden. Der letzte Angriff (meines Wissens) war im Mai 2011, und das waren Raketen die auf den Flugplatz (nicht das Camp selbst) abgefeuert wurden und keinen Schaden verursachten.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

  • Gast
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1709 am: 11. Mai 2012, 09:40:28 »

Ich war im Mai 2011 in Mazar-e Sharif gewesen, als dieser "Angriff" auf den Flughafen stattgefunden hat! Es wurden bis zu drei Raketen abgefeuert, von denen allerdings nur eine umsetzte und die Landebahn "ein wenig" beschädigte! Am nächsten Tag waren die Löcher geflickt und gleich noch ein paar mehr dazu und alles war wieder gut!

Aktuell dürften im Camp Marmal über 10.000 Soldaten von allen möglichen Nationen stationiert sein, die Quellen dafür sind im Internet verfügbar, und um so ein Lager anzugreifen oder gar zu "überrollen" muss man mit mindestens einer zehnfachen Übermacht antreten. Erstens sind uns die Insurgenten im klassischen Gefecht der vebundenen Waffen so was von unterlegen, dass sie sich bei der Nummer höchstens blutige Köpfe holen würden und zweitens ... wo zur Hölle sollten die hunderttausend Kämpfer her bekommen!

So eine "Schlacht" wäre mal richtig spannend und danach würde es wohl im Umkreis von ein paar hundert Kilometern keinen einzigen Talibankämpfer mehr geben, daher kann ich die Herrschaften nur dazu auffordern ;) : "Get in the ring, motherf...ers!" :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 113 [114] 115 ... 122   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de