Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Mai 2024, 01:08:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 117 [118] 119 ... 122   Nach unten

Autor Thema: FRAUENECKE TEIL III  (Gelesen 378916 mal)

nadine_88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1755 am: 14. September 2012, 10:17:28 »

ohhhhh ohhh ohhh, ich nehme jetzt einfach mal an das ich ihre kommentare über meinen freund falsch aufnehme....
 ich habe ihn auf diesen bogen angesprochen und er hat ihn noch nicht bekommen....
und auch das aufklären, wäre ja auch generell schön für die zivilisten im allgemeinen
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1756 am: 14. September 2012, 10:23:41 »

Nein, Sie haben mich nicht falsch verstanden! Ich habe mit Frau und Kind bis jetzt sechs Auslandseinsätze mit einer Gesamtdauer von über 2 Jahren hinter mir und bin nach wie vor glücklich verheiratet. Das wäre nicht möglich gewesen, wenn ich mich meiner Familie gegenüber so verhalten hätte, wie es Ihr Freund Ihnen gegenüber tut! Entschuldigung, aber der Knabe benimmt sich wie ein ... :o !

Dafür dass er den "PEBA" noch nicht erhalten hat, kann er nichts. Alleerdings wird es auch da langsam Zeit, dass seine Einheit diese Dinge austeilt!

Und ... für das "Aufklären" der Zivilisten / Angehörigen hat die Bundeswehr keine Rechtsgrundlage, so lange kein "PEBA" vorliegt. Das geht nur mit seiner und Ihrer Unterschrift auf diesem Papier!

Gespeichert

nadine_88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1757 am: 14. September 2012, 10:29:02 »

Darf ich sie fragen, wie weit sie von ihrer familie enfernt stationiert sind?
Seine einheit macht ihm ständig einen strich durch die rechnung, er hat noch nicht mal zeit zum refü zu gehen.... dann hoffe ich einfach mal das er den ''peba'' überhaupt noch ausgehändigt bekommt.


Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1758 am: 14. September 2012, 10:36:11 »

Ich bin Reservist und deswegen quasi "bei meiner Familie stationiert" ;) ! Aber der Standort, an dem meine Einheit liegt, ist ca. 100 km von meiner Wohnung weg, also definitiv nichts zu jeden Abend mal eben schnell nach Hause fahren während einer Wehrübung. Und wenn Sie mal hier im Board "Übung und Einsatz" den Threat "Neues aus Film City!" durchlesen, wissen Sie auch, wo ich mich gerade herum drücke ;) !
Gespeichert

nadine_88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1759 am: 14. September 2012, 10:38:16 »

ahhh ok, mein freund nämlich 770 km weit weg stationiert ;) nun ja ich werde einfach mal´, wenn er heute kommen sollte nochmal auf den tisch hauen
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1760 am: 14. September 2012, 10:42:29 »

Liebe Nadine, ganz allgemein: die Bundeswehr informiert ihre Angehörigen genauso, wie das jede andere "Firma" dies auch tut . Die private Lebensgestaltung - und dazu gehört auch der Umgang in einer Partnerschaft! - ist also einzig Angelegenheit der Soldaten. In vielen Fällen weiß die Bundeswehr auch gar nicht, wie die Partner ihrer Soldaten heißen und wo sie wohnen, wozu auch?

Da stelle ich nach Lektüre Ihrer Zuschriften ganz emotionslos fest, dass die Kommunikation bei Ihnen lückenhaft zu sein scheint.

Ohne ausgefüllten und hinterlegten PEBA geht kein Soldat in einen Einsatz. Und in diesem PEBA müssen die Soldaten angeben, welche ihrer Angehörigen im Verwundungs- oder Todesfall zu informieren sind. Diese Angehörigen werden dann von der Bundswehr auch über die Aktivitäten der Familienbetreuungsorganisation informiert.
Gespeichert

nadine_88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1761 am: 14. September 2012, 10:48:18 »

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.... ich finde im allgemeinen das alle in deutschland lebenden personen besser aufgeklärt werden sollten... ich weiß nicht wie eure erfahrungen sind... aber ich habe mehrfach mitbekommen das viele einfach total schlecht über die jungs denken, weil sie einfach keine ahnung haben was die aufgabe der bundeswehr ist.... bzw womit sie sich befassen...
zu dem peba bogen, wenn er ihn injedemfall noch bekommt, dann bin ich beruhigt, dann werde ich ja in den nächsten monaten irgendwann infomaterial bekommen.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.287
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1762 am: 14. September 2012, 11:49:22 »

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.... ich finde im allgemeinen das alle in deutschland lebenden personen besser aufgeklärt werden sollten...
Stellt sich nur die Frage, wie viele davon überhaupt was hören wollen.
Ich befürchte mal das das nicht besonders viele sind. Leider!
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1763 am: 14. September 2012, 11:54:50 »

... ich weiß nicht wie eure erfahrungen sind... aber ich habe mehrfach mitbekommen das viele einfach total schlecht über die jungs denken, weil sie einfach keine ahnung haben was die aufgabe der bundeswehr ist.... bzw womit sie sich befassen...

Das entspricht auch meinen Erfahrungen.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1764 am: 14. September 2012, 14:26:49 »

In dem PEBA wird dann übrigens auch angegeben, ob die angegebenen Bezugspersonen von den Familienbetreuungszentren informiert und betreut werden wollen. Auch deswegen empfliehlt sich ein entsprechender Vorlauf beim Ausfüllen desselben, denn sonst dauert es erst mal einige Wochen, bis sich da jemand meldet und Schatzi ist schon fast wieder da. ;)

Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gitte

  • Gast
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1765 am: 18. September 2012, 16:17:35 »

Ich hätte da auch mal eine Frage:
Sohn hat schon kleine Familie (Lebensgefährtin 21, Tochter 1) nicht verheiratet und hat sich nach seiner Ausbildung jetzt zur BW für 4 Jahre verpflichtet. Wie schaut es mit der Grundversorgung, Miete etc. aus? Wir haben schon öfter versucht den jeweiligen Sachbearbeiter anzufragen, bekommen leider keine Antwort (es heißt immer, er würde sich schlau machen - wie lange denn noch) am 01.10.2012 ist Einrückzeit in Hartheim (Grundwehrdienst) danach Idar-Oberstein. Seine Freundin ist z.Zt. noch in Ausbildung, also auch kein großes Gehalt für den Unterhalt etc.
Freue mich auf eure Nachrichten und vor allem Tipps hierzu!
DANKE :)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1766 am: 18. September 2012, 16:36:24 »

jetzt zur BW für 4 Jahre verpflichtet. Wie schaut es mit der Grundversorgung, Miete etc. aus?

Als SaZ4 kriegt er ein volles Gehalt, also kein Grund zur Sorge.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.542
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1767 am: 18. September 2012, 17:05:34 »

Zitat
Wie schaut es mit der Grundversorgung, Miete etc. aus?

Was er alsEinstiegsgehalt bekommt, kann man nachlesen, wenn man nach "Besoldungstabelle Bund 2012" gooogelt. Er wird mit der Besoldungsstufe "A3" und er Erfahrungsstufe 1 eingestellt. Meist gibt es auch einen Tarifrechner, mit dem man das etwaige Netto berechnen kann. Bei ihm fallen nur Steuern nach seiner Steuerklasse an, keine Kranken- und Rentenversicherung, aber Pflegeversicheruing.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Lena_F

  • Gast
Antw:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1768 am: 24. September 2012, 11:50:50 »

Hallo allerseits :)
da ich gerade erst auf dieses Forum aufmerksam geworden bin und nicht genau weiß wo das Thema hingehört, dachte ich, ich poste es einfach mal hier. :)

Ich (20) bin jetzt einem Jahr mit meinem Freund (21) zusammen und bisher lief alles wunderbar. Er hat jetzt gerade seine Grundausbildung hinter sich und auch die Zeit haben wir ohne weitere Probleme überstanden. Klar war ich Anfangs skeptisch was den Bund betrifft, da man ja doch viel Negatives über Beziehungen während der Zeit liest, aber wir waren uns einig es zu probieren. So weit so gut...vor Kurzem hat er dann die Nachricht bekommen, dass er wohl nächstes Jahr für ein halbes Jahr nach Afghanistan muss...damit fingen dann die Probleme an. Erst hat er noch damit "geprahlt"..so nach dem Motto "Ach, mir kann ja eh nichts passieren", aber mit der Zeit wurde er immer ruhiger und in sich gekehrter. Vor zwei Tagen hatten wir dann einen Streit, wo es eigentlich nur um eine Kleinigkeit ging. Das Ganze hat sich dann jedoch so hochgeschaukelt, dass wir irgendwann gesagt haben "okay, wir beruhigen uns jetzt beide erstmal und reden ausführlich miteinander, wenn er wieder da ist"...er hatte am Wochenende GVD, weshalb das Ganze über Nachrichten stattfand.
Gestern Abend hat er mir dann allerdings noch eine Nachricht geschrieben, dass er "einerseits weiterhin die Beziehung mit mir führen will, aber auf der anderen Seite auch nicht. Letzteres aber nur, weil er Angst hat." Er mache sich die ganze Zeit Gedanken darüber, dass er in 6 bis 8 Monaten ins Ausland muss und eventuell nicht zurück kommt und dann nicht mehr für mich da sein kann. Außerdem belastet ihn das momentan auch sehr, dass er auch sonst nur am Wochenende richtig für mich da sein kann und wenn ich unter der Woche irgendwelche Probleme hätte, er mir nicht richtig helfen könnte.
Natürlich habe ich ihm daraufhin geschrieben, dass ich auch Angst habe und ich genau weiß was der Auslandsaufenthalt für ein Risiko mit sich bringt. Trotzdem möchte ich das mit ihm gemeinsam durchstehen und auch versuchen ihm in dieser Zeit eine seelische Stütze zu sein, auch wenn es schwer werden wird.
Trotz allem ist er noch nicht so überzeugt davon, ob wir das hinbekommen und das war auch das erste Mal, dass er hinsichtlich der Bundeswehr so offen über seine Ängste gesprochen hat.

Hat vielleicht jemand von euch schon einmal eine ähnliche Situation durchgemacht und kann mir Tipps geben, wie ich mich nun verhalten soll? Ich bin mir definitiv sicher, dass ich für die Beziehung kämpfen will auch wenn es heißt, dass ich ab und zu ordentlich zurück stecken und für ihn da sein muss.

Ich wäre echt dankbar für ein paar Tipps...
LG Lena
Gespeichert

Samlis

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Hilfe...
« Antwort #1769 am: 04. Oktober 2012, 14:30:48 »

ich muss ein bisschen ausholen, um das alles verständlich zu machen.
Ich habe meinen Freund vor einem Jahr kennengelernt, es war von Anfang an klar, dass wir zusammen gehören.
Er hat mich schon nach einem Monat seiner Familie vorgestellt, ich hab Weihnachten mit ihnen verbracht und auch so ungemein viel Zeit mit seiner Schwester und seiner Mama. Er kam jedes Wochenende nach Hause und hat immer bei mir übernachtet. Es haben immer alle gesagt, wir sind wie Arsch auf Eimer sind und genau das haben wir auch gefühlt. Ich habe eine Schokoladennachricht geschenkt bekommen in der Stand "gesucht und gefunden" und zum Valentinstag ein Wandtatto mit "Ewig dein, Ewig mein, Ewig uns". Er hat mir mal eines Abends gesagt, das er so glücklich mit mir ist, dass wenn er aus seinem Auslandseinsatz zurück ist (kommenden Februar gehts los) und ich auf ihn gewartet habe, dass ich mich dann nich wundern muss, wenn ich einen Ring von ihm am Finger hab. Ich musste mir beruflich ein Auto kaufen, das er über seine Versicherung laufen lässt, damit ich Geld spare. Er hat mir sogar 1000 Euro dazu geschenkt. Aber vor einigen Monaten wurde er immer ruhiger (er redet eigentlich viel) und ich hatte das Gefühl, es ist wegen dem Einsatz und ich hab mir auch selbst schon Sorgen deswegen gemacht. Ich hab ihn zweimal darauf angesprochen und er hat beide Male gesagt, dass er nich darüber reden möchte. Ich hab es einfach so laufen lassen und nicht weiter nachgehakt. Nun hat er vorgestern Schluss gemacht.  :'(
Mit der Begründung, dass er überfordert ist mit der ganzen Einsatzvorbereitung und das er keine Kraft mehr für die Beziehung hat und das er keine Gefühle mehr für mich hat (dabei hat er auch geweint und wir haben 5 stunden gesessen und geredet) und das er sich verpflichtet und unter Druck gesetzt und eingeengt fühlt. Nich das ich einsperre, sondern das er ja aus seiner Dienstzeit nich so einfach rauskommt und er fühlt sich auch seiner Mama sehr verplfichtet. Ich hab versucht ihn umzustimmen oder wenigstens eine Auszeit zu vereinbaren, damit er sich auf sich konzentrieren und sich sortieren kann.
Aber er hat alles abgeblockt. Seine Familie war total schockiert. Seine Mama hat mich schon als ihre zukünftige Schwiegertochter gesehen. Das eine Andere im Spiel ist, glauben wir alle nicht. Er ist ein ziemlich sensibler, aber auch sturer Mensch. Was ist nur wirklich los? Was soll ich jetzt nur tun? Ich habe noch nie jemanden so sehr geliebt wie ihn. Es muss doch eine gemeinsame Lösung geben...  :(
Gespeichert
Seiten: 1 ... 117 [118] 119 ... 122   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de