Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 11:09:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Standorte  (Gelesen 10416 mal)

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Standorte
« am: 26. August 2004, 00:01:16 »

So, langsam aber sicher füllt sich die Standortübersicht (unter "Standorte" in der oberen Leiste erreichbar) mit Einträgen - mittlerweile immerhin über 150 (!) Kasernen, Liegenschaften und sonstige Einrichtungen.

Trotzdem nochmal die Bitte an die "Forumgemeinde": Wenn jemand von euch in einem Standort war oder Informationen über einen Standort hat, der dort noch nicht aufgelistet ist, dann tragt diesen Standort bitte ein. Oder, wenn ihr aktuelle oder weitere Informationen zu Standorten habt, dann schickt die uns bitte (am besten einfach, indem man bei der Standortbeschreibung auf "Eintrag melden! - ..." klickt).
Immerhin fehlen noch einige Hundert Standorte, damit die Karte vollständig ist ...

Ganz besonders gilt das im Moment noch für Standorte der Marine und der Luftwaffe, die noch etwas unterrepräsentiert sind. Und für die Standorte in den neuen Bundesländern, bei denen auch noch ein paar fehlen ...


In diesem Sinne schonmal vielen Dank im Voraus und erstmal eine gute Nacht  :)


P.S.: Da in letzter Zeit vermehrt Einträge mit leerem oder fast leerem Inhalt abgeschickt wurden - besteht Interesse/Bedarf an einem kurzen "Tutorial" zum Posten von Standorten? Oder von Einträgen im normalen Info-Bereich?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

blub

  • Gast
Re:Standorte
« Antwort #1 am: 26. August 2004, 17:26:26 »

In Wesendorf gibts noch 'ne Kaserne. Werden glaube ich Panzergrenadiere ausgebildet. Nähere Infos hab ich auch nicht dazu.
Gespeichert

Külsheim

  • Gast
Külsheim
« Antwort #2 am: 04. September 2004, 17:22:29 »

Es gibt in Badenwüttenberg bei würzburg auch eine Kaserne die Prinz-eugen-karsene in Külsheim.Dort gibt es Panzerpios,Logistig Aga Kompanie,StoSanzentrum und den grössten truppenübunglsplätz in Bayern.bitte eintragen
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Standorte
« Antwort #3 am: 10. September 2004, 10:46:50 »

Wie gesagt: Es ist jeder eingeladen, auch selber Standorte einzutragen (den Weg hab ich ja oben angegeben) ;)

Ansonsten wird das ganze noch etwas dauern, da ich dann erstmal von den ganzen offiziellen Seiten die Standortangaben übernehme. Und da bin ich nicht mal mit dem Heer fertig ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Standorte
« Antwort #4 am: 10. September 2004, 11:23:17 »

Lass Dir Zeit. Im November fallen eh wieder mindestens 100 raus.  :P
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Standorte
« Antwort #5 am: 10. September 2004, 11:27:20 »

Naja ... damit haben wir trotzdem noch immer fast 250 Liegenschaften, die noch nicht erfasst sind  ;)

Und die Daten müssen leider auch gepflegt werden ...  ::)

Immerhin sind in dem Bereich ein paar Leute recht aktiv, so dass ich gerade erst wieder gut 20 Standorte überarbeitet hab ...
« Letzte Änderung: 10. September 2004, 11:31:33 von Timid »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

lasgo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Standorte
« Antwort #6 am: 10. September 2004, 13:08:21 »

In Neustadt am Rübenberge bei Hannover gibt es die Wilhelmstein-Kaserne.
Dort ist das LogBtl 141 und das PzBtl33 untergebracht.
Bis zur Umstrukturierung gab es dort das InstBtl, aber seit letztem Jahr ist es das LogBtl 141.
1./141 Stabs/Versorgungskompanie und Fernmelder
2./141 Inst
4./141 Nachschub/Trsp

Die 5. ist in Munster in SFA untergebracht und die 3. ist eine Feldersatzkompanie...ich glaube teilaktiv.

Das PzBtl bildet in der AGA aus und fährt oft auf Übung (so wie es ausschaut).

Des weiteren gibt es dort noch das RIZ (Regionale Instandsetzungs Zentrum).

Über den StÜbPl gibt es nicht viel zu sagen, er ist nicht sehr groß.
Gespeichert
4./LogBtl 141 Neustadt a.Rbge
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de