Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 15:08:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Jahrespraktikum  (Gelesen 2168 mal)

Steffi

  • Gast
Jahrespraktikum
« am: 06. Januar 2009, 17:58:18 »

Hallo,
ich wollte mich informieren, ob ein einjähriges Praktikum bei der Bundeswehr in Bereich des Sanitätsdienstes möglich ist?
Bin zurzeit Einsatzsanitäter beim Malteser und in kürze Rettungshelfer, habe dem entsprechend auch schon Erfahrung.
Wenn es möglich ist, was darf/kann ein Praktikant in diesem Bereich überhaupt machen?
Bekommt man  eine Vergütung oder rein garnichts?

Liebe Grüße
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Jahrespraktikum
« Antwort #1 am: 06. Januar 2009, 18:12:40 »

Ich würde mal sagen das ist nicht möglich.  Aber am besten fragst du mal direkt beim Zentralen Sanitätsdienst der Bundeswehr an.
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Jahrespraktikum
« Antwort #2 am: 06. Januar 2009, 19:30:51 »

Naja, da - zumindest zu "meiner Zeit" - also 2005/2006 auch im SanZ und der Zahrarztgruppe Auszubildende und Zivilangestellte waren, halte ich es für möglich.

Ich gehe davon aus, dass es "in der Nähe" des aktuellen Wohnortes stattfinden sollte? Dann würde ich empfehlen, einfach mal in der dortigen Truppenverwaltung anzurufen - über die Zentrale sollte das gehen  :)
« Letzte Änderung: 06. Januar 2009, 19:44:39 von Dennis812 »
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

  • Gast
Re: Jahrespraktikum
« Antwort #3 am: 06. Januar 2009, 19:54:26 »

Stimmt daran hab ich nicht gedacht.

Ich haben gedacht das sie von aufgrund ihrer Ausbildung auf den militärischen Sanitätsdienst eaus ist
Gespeichert

Steffi

  • Gast
Re: Jahrespraktikum
« Antwort #4 am: 06. Januar 2009, 22:50:14 »

Ne ich wollte nur das Praktikum machen,ich dachte nur das ich mit meinem Vorwissen vll. bessere Chancen habe eine Praktikumsstelle zu bekommen.

Liebe Grüße
und danke für die Antworten  ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de