Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 06:28:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mob-Stellen  (Gelesen 4908 mal)

Einer von den Wölfen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Mob-Stellen
« am: 02. März 2009, 21:53:39 »

Hallo Kameraden !

Ich habe da mal ne Frage: Ich bin OG d.R bei den Heeresfliegern und war dort als Lfz/Schlosser tätig nun hat mein RK Spieß
konntakt zu einem PzGrenBtl die sehr viele offene Stellen haben. habe ich da eine chance an eine Mob-Stelle zu kommen denn
der spieß sagte nur da sind nur stellen im Stab frei .
Kann mir jemand von euch kameraden Helfen  ??????:'(

Mit Kameradschaftlichen Grüßen
    Einer von den Wölfen
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Mob-Stellen
« Antwort #1 am: 02. März 2009, 22:05:47 »

Helfen kann dir da wohl nur der S1 dieses Btl

oder das Kreiswehrersatzamt.
Gespeichert

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 683
Re: Mob-Stellen
« Antwort #2 am: 03. März 2009, 18:38:45 »

um welches PzGrenBtl handelt es sich denn?
Ich bin seit kurzem in einem nicht aktiven PzGrenBtl beordert und dort gibt es noch jede Menge offene Mobstellen in allen Bereichen.
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Einer von den Wölfen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Mob-Stellen
« Antwort #3 am: 03. März 2009, 19:10:36 »

Ich habe noch keine genauen Daten welche Einheit es ist die suchen .
ich weiß nur das die Einheit im Osten liegen soll und die suchen welche für den Stab.

Kannst du mir denn vieleicht sagen ob man als Heeresflieger vieleicht ne chance hat da rein zu kommen zum PzGrenBtl.

Mit Kamaradschaflichem Gruß

 Einer von den Wölfen
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Mob-Stellen
« Antwort #4 am: 03. März 2009, 20:47:01 »

Es kommt darauf an welche Stellen frei sind und was man vorweisen kann.

Es ist für Mannschaftssoldaten nicht ganz einfach.

Entweder ruft man den S1 seines Wunschverbandes an und fragt da.

Oder man macht das ganze über das KWEA, was aber dauern kann und nicht immer erfolgsversprechend ist. Bei mir hat es allerdings geklappt.

Allerdings hat man meiner Meinung nach bessere Chancen wenn man bereit ist die RUA/RFA Laufbahn einzuschlagen.
Gespeichert

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 683
Re: Mob-Stellen
« Antwort #5 am: 03. März 2009, 20:54:34 »

Ich bin auch (noch) Mannschafter und habe die Mob-Stelle problemlos nach Telefonat mit S1-Fw bekommen.
Mein Mob-TrT liegt in M-V. Ist vielleicht das gleiche, das Du meinst.
Bei der 1. DVag vor gut einer Woche war ich dort und es waren fast alle TrG vorhanden.
Ich selber bin ehem. Instler. Die grüne Ausbildung bekommen dort alle die eingeplant sind in 4 Wochenenden vermittelt/aufgefrischt.
Man hat also auch als Mannschafter durchaus Chancen auf eine Mob-Stelle.
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

mailman

  • Gast
Re: Mob-Stellen
« Antwort #6 am: 03. März 2009, 21:31:56 »

Eine DVag hat aber nichts mit einer MOB Stelle oder einer Wehrübung zu tun.
Gespeichert

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 683
Re: Mob-Stellen
« Antwort #7 am: 03. März 2009, 21:47:40 »

Weiß ich, aber die 1. Veranstaltung war nun mal als DVag angesetzt. Warum weiß ich nicht.
Eine Beorderung zu dem Btl hatte ich vorher aber auch schon bekommen.
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re: Mob-Stellen
« Antwort #8 am: 04. März 2009, 08:44:48 »

es geht wahrscheinlich ums PzGrenBtl 908, oder?  ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

michafch

  • Gast
Re: Mob-Stellen
« Antwort #9 am: 05. April 2009, 17:44:23 »

ich wurde jetzt auch beim PrGrenBtl 908 beordert. unde ich war in meiner aktiven dienstzeit musiker. ;D
Gespeichert

Holgi33

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Re: Mob-Stellen
« Antwort #10 am: 22. April 2009, 12:10:50 »

Oder PzGrenBtl 909
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de