Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 17:36:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Welche Gebirgsstiefel?  (Gelesen 2813 mal)

Zwuckel

  • Gast
Welche Gebirgsstiefel?
« am: 14. März 2009, 12:10:00 »

Mahlzeit,

ich möcht mir Gebirgsstiefel kaufen, da mir die 0815 Taiwan Kampfstiefel derbe aufn Sack gehen ;) Das Angebot bei Ranger ist ja gut, nur hab ich keine Ahnung wo der Unterschied zwischen den einzelnen Modellen liegt. Anprobieren wäre ne vernünftige Sache nur happerts bisschen an der Mobilität. Folgende Modelle hab ich in der engeren Wahl:

- KSK 3000
- Hanwag Alaska GTX Gore Tex
- Hanwag Yukon Leder
- Lowa Bergschuh

Alle so 200 Kröten. Der Schuh sollte in allererster Linie bequem beim marschieren sein.
Wo liegen den Unterschiede bei den Stiefeln und wie sind die Ehrfahrungen die vielleicht schon gemacht worden sind?

Danke
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Welche Gebirgsstiefel?
« Antwort #1 am: 14. März 2009, 12:53:40 »

Schau lieber erst mla ob die in Form und Farbe den dienstlich gelieferten entsprechen.

Und erkundige dich ob die sie überhaupt tragen darfst.
Gespeichert

Zwuckel

  • Gast
Re: Welche Gebirgsstiefel?
« Antwort #2 am: 14. März 2009, 14:07:08 »

Moin,

in Form und Farbe passen die. Hab ich schon drauf geachtet, sind nicht wie die GSG Stiefel ^^. Ob ich die tragen darf ist mir Latte, sollen auch für zivile Märsche herhalten. (Njimwegen) Und als Zugführer wird mir später auch keiner sagen, darfst nicht tragen und wenn dann ist es halt so. ;)
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Welche Gebirgsstiefel?
« Antwort #3 am: 14. März 2009, 20:56:02 »

Und als Zugführer wird mir später auch keiner sagen, darfst nicht tragen und wenn dann ist es halt so. ;)

Soso, was ist blos aus dem Grundsatz und dem Selbstverständnis "Führen durch Vorbild" geworden.
Gebirsstiefel darf außerhalb der Gebirgstruppe grundsätzlich niemand zur Uniform tragen.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Zwuckel

  • Gast
Re: Welche Gebirgsstiefel?
« Antwort #4 am: 14. März 2009, 22:42:55 »

Achso, ich dachte das wäre in Ordnung wenn die Form passt und kein Vorgesetzter das verbietet. Bei mir in der Kompanie sind zu 70% alle Vorgesetzten mit Gebirgsstiefel rumgelaufen. Trotz allem würde ich gerne so ein paar bei zivilen Märschen tragen.
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re: Welche Gebirgsstiefel?
« Antwort #5 am: 15. März 2009, 11:34:47 »

als ehemaliger Angehöriger der Gebirgstruppe hatte ich ein Paar Kampfstiefel und ein Paar Bergstiefel.

Der Kampfstiefel war strapazierfähiger, nach einer gewissen Zeit genauso bequem. Der Bergstiefel wurde (fast) nur noch zur Keilhose getragen ...

Zu Deinem, bereits von Andi zitierten Satz sag ich jetzt mal gar nix  ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) Herr Zugführer *brüll*
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de