Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 20:05:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: trotz asthma zur bw???  (Gelesen 6706 mal)

.

  • Gast
trotz asthma zur bw???
« am: 10. September 2004, 22:32:53 »

hi. kann mir jemand sagen ob ich trotz astma zur bw gehen kann....oder wird man damit ausgemustert???? habe nirgens infos darüber gefunden.
interessiere mich ausserdem sehr für fliegerei. ist es möglich trotz der krankheit kampfpilot zu werden oder gar ksk-soldat?  bitte um antwort.
mfg
Gespeichert

bob1

  • Gast
Re:trotz asthma zur bw???
« Antwort #1 am: 10. September 2004, 23:18:54 »

du kannst stark damit rechnen, t3 oder höher zu bekommen.

das heisst du wirst nicht mehr gezogen..asthma ist halt nicht gerade schön  :-\
Gespeichert

Alphatier

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • PANZER, PANZER, PANZER
Re:trotz asthma zur bw???
« Antwort #2 am: 11. September 2004, 01:11:23 »

stell dir mal vor du sitzt im jet und bekommst einen anfall die folgen sind nicht so schön zudem ksk ist kein kinderspielplatz versteh das jetzt bitte nicht falsch aber viele gesunde kameraden schaffen die anforderungen nicht und beim bund gibt es nun mal keine "krankenquote" du solltest dir darüber im klaren sein denn du wirst bei deiner bewerbung nicht grade auf beführworter stossen

Gespeichert
Wer zum Hängen geboren ist, stirbt nicht durch Ertrinken
------------------------------------------------------------

PzGren/PzSchtz

  • Gast
Re:trotz asthma zur bw???
« Antwort #3 am: 11. September 2004, 01:28:02 »

kommt auf die stärke des asthmas an.
wenns nicht allzu stark ist, wirds eh t2, ansonsten ist es in der regel so, dass man besser eingestuft wird, wenn man sagt man will unbedingt da hin.
wir hatten ein FA der eigentlich t5 gewesen wäre, da er aber dem arzt sagte, dass er saz12 sei/werden sollte, t2 eingestuft wurde.
dummerweise konnte der kamerad wegen den knieproblem (der grund für t5 eigentlich) dann erstmal ein halbes jahr nur im innendienst eingesetzt werden.  :-\
Gespeichert

InstOA

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re:trotz asthma zur bw???
« Antwort #4 am: 11. September 2004, 08:34:21 »

Ich glaub das kannst du vergessen, da gibts genug Bewerber ohne Asthma
Gespeichert

Barbarossa

  • Gast
Re:trotz asthma zur bw???
« Antwort #5 am: 11. September 2004, 16:47:41 »

Aber man sollte die Leistungsfähigkeit von Asthmatiker nicht unterschätzen. Immerhin haben einige Spitzensportler auch Asthma, so wie zum Beispiel Jan Ullrich.
Gespeichert

.

  • Gast
Re:trotz asthma zur bw???
« Antwort #6 am: 11. September 2004, 17:08:52 »

hi. erstmal vielen dank für die antworten.
zur stärke meines asthmas: das kann ich schwer beschreiben.
würde es aber eher als nicht so stark einschätzen.
auch wenn ich einen asthmaanfall bekomme ist der eher harmlos und beeinträchtigt meine atmung nur gering. vorraussetzung ist allerdings dass ich morgens und abends mein spray vorbeugend nehme...
stellt das ein problem dar???
mfg
Gespeichert

Alphatier

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • PANZER, PANZER, PANZER
Re:trotz asthma zur bw???
« Antwort #7 am: 11. September 2004, 17:57:21 »

Aber man sollte die Leistungsfähigkeit von Asthmatiker nicht unterschätzen. Immerhin haben einige Spitzensportler auch Asthma, so wie zum Beispiel Jan Ullrich.

lol genau das asthma spray nen legales dopingmittel ist ist dir aber schon bewusst??
Gespeichert
Wer zum Hängen geboren ist, stirbt nicht durch Ertrinken
------------------------------------------------------------

.

  • Gast
Re:trotz asthma zur bw???
« Antwort #8 am: 11. September 2004, 19:24:36 »

n asthma spray ist doch kein doping mittel. nach der einnahme kann ich auch nicht besser athmen als andere....
da sind doch keine aufputschmittel oder so drin.
mfg
Gespeichert

PzGren/PzSchtz

  • Gast
Re:trotz asthma zur bw???
« Antwort #9 am: 11. September 2004, 20:00:03 »

soweit ich weiss ist es asthmatikern gestattet einige kortisonhaltige medikamente zu nehmen, dies ist wohl der grund warum angeblich 95% der radsportprofis leistungsasthma haben.
Gespeichert

HGdR Vanselow

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re:trotz asthma zur bw???
« Antwort #10 am: 12. September 2004, 21:21:28 »

soweit ich weiss ist es asthmatikern gestattet einige kortisonhaltige medikamente zu nehmen, dies ist wohl der grund warum angeblich 95% der radsportprofis leistungsasthma haben.
lol   auch eine schöne Theorie!!!!!!!!!   ;D ;D

Ich denke, der TruppenArtzt muß erstmal feststellen, wie sehr Dein Asthma Deine körperliche Leistungsfähigkeit beeinträchtigt (ohne Dir jetzt zu nahe tretten zu wollen), aber sehr viel Hoffnung würde ich Dir nicht machen... ein Kamerad von hatte das selbe Problem (nur dass dieser nicht zu den Fliegern wollt), und dieser wurde T3 Stabsdienst.
Gespeichert
HG der Reserve Vanselow
Jägerbataillon 371
1. Kompanie - Freizeitbüro/OHG&UHG
(das waren noch Zeiten!)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de